|
Sich für die PT zu qualifizieren war vielleicht nie schwieriger als heute. Riesige GPs mit nur 8 Slots, größere PTQs dank Amigos Sponsoring, sehr hohe Rating-Cuts... Gerade in Limited ist es nicht gerade einfach den Sealed Deck Teil zu überstehen, um die eigenen Stärke beim Draften - sei es in den Top8 eines PTQs oder an Tag 2 eines GP - zum Zug kommen zu lassen.
Aus diesem Grund entsteht hier der ultimative Cheat Ratgeber für alle frustrierten Semi-Pros, ausgeklügelte Richtlinien um sich in die Top8 zu mogeln, sowie eine Liste zu vermeidender Fehler:
Die Encyclopedia Fraudis
Vorbereitung:
Wie jedes perfekte Verbrechen, gilt natürlich auch hier preparation is everything. Nach dem Ablegen aller Skrupel, solltet ihr euch als aller erstes eine leere Limited Deckliste besorgen, z.B. hier:
Mirrodin Checkliste
Mögliche Fehlerquelle: Eure Deckliste unterscheidet sich im Bezug auf das Druckbild von allen anderen, besonders prägnant ist da das Schwarz der Balken. Solche Kleinigkeiten fallen aber unmöglich auf, sie wären nur Indizien, um eure Schuld zu beweisen.
Als nächstes sollte man sich, ähnlich einem Constructed Turnier, überlegen was man spielen will. Für alle RW Fans unter euch hab ich hiergleich mal eine Sample Deckliste von Magic Online Beta. Mit Modo zufällig erstellte Sealed Pools haben zusätzlich den Vorteil, dass sie den RL Print Runs nachempfunden sind, also kann man auch hier nicht überführt werden.
Als nächstes besorgt man sich dann die Karten in englischem, minten Zustand, packt sie in eine Starterbox und füllt die Deckliste aus. Dabei wäre es taktisch klug besonders sorgfältig darauf zu achten, dass die Liste fehlerfrei ist, damit man niemandem einen Grund dafür gibt einen genaueren Blick darauf zu werfen. Außerdem sollte man für Total und Played verschiedene Stifte verwenden und den Total-Stift mit zum Turnier bringen. Selbigen braucht man noch zum Imitieren einer Unterschrift.
Der Turniertag:
An der Site angekommen, einfach registrieren, den Sealed Pool für den Deck Swap aufschreiben, und auch sonst verhalten, als wäre man kein assozialer, selbstverliebter Cheater. Der spannende Moment ist dann, wenn die Decks zum Konstruieren wieder ausgeteilt werden. Dabei gibt es im Großen und Ganzen zwei mögliche Vorgehensweisen:
1.) Man lässt den empfangenen Starter gleich irgendwie unauffällig in einer Tasche verschwinden und ersetzt ihn gegen den vorbereiteten.
2.) Man öffnet den empfangenen Starter und baut daraus einfach ganz normal ein Deck. Ist er stark genug, hat man keinen Grund zu cheaten; ist er es nicht, legt man schnell irgendein Deck aus, so lange die Tischnachbarn noch in ihre eigenen Karten vertieft sind, registriert selbiges, und packt zusammen.
In beiden Fällen verschwindet man vor dem Abgeben der Deckliste noch schnell auf der Toilette und fälscht mit dem mitgebrachten „Total-Stift“ die Unterschrift desjenigen, der den ursprünglichen Sealed Pool registriert hatte. Nach dem Einreichen der Deckliste ist man dann so gut wie in Sicherheit, solang man auf Fragen wie „Und, wer hat dein Deck registriert?“ einfach mit „keine Ahnung, irgendein Kiddie“ antwortet.
Somit sollte bei einem Mindestmaß an Skill und Glück dem Erreichen der Top8 nichts mehr im Wege stehen.
Viel Erfolg!
Was passiert wenn man nicht größten Wert auf Kleinigkeiten legt:
PTQ für San Diego in Salzburg, 29.2.2004
Ich habe eigentlich einen vertretbaren Pool mit Schnecke und B/W Schwert, aber meine Kreaturen und Kurve sind unter aller Sau. (Clockwork Condor, Arcbound Hybrid und Duskworker haben leider 2 Gemeinsamkeiten: Sie kosten alle 4 Mana und sind ihr Geld nicht wert.) Nach einer Niederlage in Runde 2 gegen das Kind, das ich zum Turnier mitgebracht hatte, spiele ich gegen einen mir unbekannten Österreicher, der mich aber schon beim PTQ in Wien mit einem schlechten Deck und guten Draws verhauen hatte.
Das 1. Spiel hatte er gerade durch Betrayal of Flesh quasi für sich entschieden, als der Head Judge Philipp Ferner zu uns an den Tisch kommt. „Christoph, du hast 46 Mirrodin Karten aufgeschrieben beim Pool vorm Deck Swap, das gibt dann ein Warning.“ Da ich auf meine zwei Lifetime Warnings stolz bin, und zweimal gecheckt hatte, ob ich die richtige Kartenzahl notiert hatte, werfe ich einen kurzen Blick auf die Deckliste. Sofort sehe ich etwas, das mich stutzig werden läßt: Die „Total“-Boxen zur besseren Aufaddierung der einzelnen Spalten sind leer. Ich hatte diese aber – wie immer – zum Nachkontrollieren zur Hand genommen. Folglich bezweifele ich, dass das wirklich meine Liste ist - bei „player registering deck“ steht aber mein Nachname. Den Vornamen kann ich kaum identifizieren, es solle aber wohl Christoph heißen. Schon komisch, dass ich meine eigene Handschrift kaum lesen kann, nicht wahr? Viel interessanter ist aber, dass dieses Deck auf einmal Glissa, Grab the Reins, Spikey, Shatter, Skullclamp, Sword of Light and Shadow... und viele ähnlich schlechte Füller hat. DAS hat nun wirklich nichts mit dem Pile zu tun, den ich aufgeschrieben hatte.
Folglich sage ich Philipp, dass er noch mit dem Eintragen des Warnings warten soll, weil das nicht meine Liste ist; danach lasse ich mich schnell im 2. Spiel wieder von Betrayal fisten und laufe zur Judge Station.
Da will ein ungläubiger Philipp dann erst mal erklärt bekommen was ich mit „Das ist nicht meine Liste“ sagen will. Nachdem ich ihn eingeweiht hatte, suchen wir die Leute auf, die beim Registrieren neben mir, bzw beim Bauen neben dem Empfänger meiner Liste gesessen hatten.
Tom Neumaier kann dann bestätigen, dass ich in der Tat die Total-Boxen benutzt hatte, während Andreas Jagereder feststellt, dass unser Verdächtiger sehr schnell mit dem Konstruieren seines Decks fertig war. Außerdem hatte er die Karten nicht mal richtig ausgelegt, sondern es eher so gebaut, wie man es mit einem Draft-Deck macht - welches man schon halb im Kopf - hat um zu verhindern, dass die Gegner den Inhalt sehen.
Nun wollten wir dann doch mal mit dem potentiellen Täter selbst sprechen, Mario Wirth. Er präsentierte sich logischerweise als unschuldiges Opfer einer Intrige. Außerdem würde er doch nie seine Karriere aufs Spiel setzen, schließlich ist er ja z.B. über Rating bei der DM (!!!); und das 4-0, das er sich für heute vorgenommen hatte, um sich über die DCI Top50 für San Diego zu qualifizieren, schafft man ja - seiner Aussage nach - mit jedem Pool; da muss man doch nicht extra cheaten. Sowas würde er schließlich nie nie nie machen.
Komisch nur, dass dann ja einer der Judges meinen ursprünglichen Pool einfach mal so ersetzt und meine Unterschrift gefälscht haben müsste, bevor die Decks wieder ausgeteilt wurden. Oder vielleicht habe ich ja alternativ absichtlich eine Karte mehr aufgeschrieben, darauf gewartet, dass Philipp mir deshalb ein Warning geben will, um dann, je nach dem wem ich es anhängen könnte, den Empfänger meiner Karten ejecten zu lassen. Klingt nach ner Menge Spass Seltsam auch, dass Mario nach eigener Aussage bei ausgelegtem Deck über die letzten Card Choices sehr lang nachgedacht haben soll, was sich irgendwie mit Andreas' Worten schneidet...
Zusätzlich unterschied sich Herrn Wirths Deckliste vom Druckbild her von allen anderen 91 im Turnier. Ein Vergleich meiner Unterschrift auf selbiger Liste, sowie der vom PTQ in Wien vor ein paar Wochen die Philipp zufällig auch noch dabei hatte, zeigte dann wie schlecht imitiert mein Name und auch die Zahlen meiner DCI Nummer waren. Da hat sich wohl jemand sehr sicher gefühlt und/oder war etwas unter Zeitdruck auf der Toilette.
Mario wurde auf Grund der erdrückenden Beweislast DQ'd, ein Bericht geht an die DCI und ich denk mal, dass er die nächsten paar Jahre nicht sehr viele sanktionierte Turniere außerhalb von Modo wird spielen dürfen.
Aber immerhin stand er den Rest des Tages – er musste noch mehrere Stunden auf seinen Fahrer warten – im Zentrum des Interesses.:p
Ist schon irgendwie sehr befriedigend, dass so dreistes Cheating auffliegt, weil man zu dumm ist bis 45 zu zählen...
Chris
PS: Was uns auch unheimlich belustigt hat, ist, wie schlecht das Deck dann eigentlich gebaut war. Es konnte ja eigentlich nur durch Screw verlieren, aber trotzdem spielte Mario lediglich 15 Länder + 1 Talisman, brauchte unnötigerweise in 3 Farben jeweils 2 Mana und hatte außerdem mit gerade mal 3 Equipments Glaivemaster und Den-Guard in seinem Spoilerhaufen. Die genaue Deckliste bekomme ich hoffentlich im Laufe des Tages noch von Philipp zugeschickt und reiche sie dann nach.
|
|
Weitere Artikel/Berichte von Christoph Hölzl
#1 |
Geil, geil... |
von Ck Flash am 01.03.2004 • 16:24 |
das du da gleich einen Artikel geschrieben hast. Sehr cool war auch wie der Bader sich die Skeleton Shard vom Wirth unterschreiben lassen wollte...
Das ganze gibt natürlcih all jenen Recht die eh schon immer gemeint haben das der Wirth nichts kann und sicher cheatet. Got u, sucker!
|
#2 |
falls er ..... |
von Bouncer am 01.03.2004 • 16:27 |
doch noch Turniere spielen darf? Ja falls die DCI ihn sagen wir mal nicht vom spielen abhält. Würde ich an seiner Stelle meine Magickarten auf ebay unter einem anderen Namen verkaufen und das Spiel sein lassen. Er wird nie mehr ein gerngesehener Spieler auf Turnieren sein. Siehe Mr. Fuller der in Venice auf seiner ersten Tour nach der Pause gleich mal wegen schlechten Hüllen das event verlassen´durfte.
cya wenzel
#Team Mir
|
#3 |
OH MANN! |
von DougH. am 01.03.2004 • 16:27 |
Solche Leute sollten nie wieder Magic spielen dürfen(sanktioniert natürlich!), eine SCHANDE!!!
Wie du schon sagtest, sehr befriedigend sowas, ein Cheater weniger, gegen den man vielleicht unnötiger Weise verlieren müsste!
|
#4 |
@ Ck Flash |
von Bouncer am 01.03.2004 • 16:28 |
Wenn der Blech das in England mitbekommt .... hrhr....
Dann mal viel spass noch. Aber die Aussage vom Wirth es ist super einfach zur Tour zu kommen und das mal eben über Rating... hrhr
chh go go go join us und qualifizier dich in München.
wenzel
|
#5 |
Zitat MGWirth (PTQ Amsterdam) |
von Helion am 01.03.2004 • 16:38 |
"Unfair, daß gerade die guten Spieler immer die guten Decks bekommen!"
|
#6 |
Zynismus ... |
von Niels Stephan am 01.03.2004 • 16:56 |
rult, trotzdem halte ich den ersten Teil des Artikels doch für gefährlich. Die Aussage scheint ja zu heissen: Wenn ihr bis 45 zählen könnt, kommt ihr mit der Masche durch. Not good.
|
#7 |
@Niels |
von chh am 01.03.2004 • 17:05 |
Eigentlich ist die Intention dahinter, dass die TOs eben nächstens ihre Listen vorm dem Turnier so kennzeichnen müssen, dass man das nicht vor Ort schnell nachmachen kann.
Am besten mit einem kleinen, leicht zu übersehenden Zeichen, damit Leute die es mit dieser Masche versuchen in die Falle tappen.
|
#8 |
lol lol lol |
von Falk am 01.03.2004 • 17:10 |
Prima Artikel. Jetzt machent auch die Kommentare in Wirths PTQ report ( http://www.planetmtg.com/articles/artikel.html... )Sinn! Erstmal einer von ihm: Also wieder ein ganz gelungenes Deck . (ein ug/b deck mit 4 fliegern, 2x terror, 1 DECONSTRUCT --> WICHTIG!)
Kommentar von Andreas Sander: kann mich noch an 2 Deconstruct erinnern..
Schon abartig das solche Cheater
a) Leute um ihre Chance auf der Tour betrügen
b) auch noch die Frechheit besitzen Berichte zu schreiben wie "toll" sie gespielt haben um Booster abzugreifen.
|
#9 |
Gemischte Gefühle ... |
von auenland am 01.03.2004 • 17:21 |
... hatte ich beim Lesen des ersten Abschnitts. Ich denke schon, dass da einigen potentiellen Cheatern noch ein paar Details genannt werden, auf die sie vielleicht sonst nicht geachtet hätten, z.B. die zwei verschiedenen Stifte. Und damit wird es noch schwerer, solche Leute zu erwischen, denn auch wenn ich die Listen vorher irgendwie markiere, ist es doch ein Detail weniger, das ich vielleicht als weiteren Beweis gehabt hätte ...
Sehr interessant finde ich übrigens im Nachhinein die Diskussion in den Kommentaren unter Sandras Artikel, in der Mario über den bösen TO/Judge geschimpft hat, der bei eigenen Turnieren mitspielt. Da hatte Mario ja voll den moralischen raushängen lassen ...
|
#10 |
@Niels |
von Olaf am 01.03.2004 • 17:23 |
Nein, ich finde es nicht gefählrich. Ein Zauberer (Cheater) ist nur so lange faszinierend (erfolgreich), solange man seine Tricks nicht kennt. Und chh hat ja auch schon auf die Lösung _dieses_ Problems hingewiesen. Hier in Dresden machen wir das eigentlich immer zu unseren Limited-GPTs, ein unauffälliges Strichchen in eine Ecke der Kopiervorlage und fertig. Mich wundert nur, dass das in größerem Rahmen nicht auch schon längst so gemacht wird.
|
#11 |
Danke Mario! |
von Andreas Sander am 01.03.2004 • 17:29 |
Danke noch Mario, dass du mich damals mit deinen 2 Deconstruct um den Sieg gebracht hast! Ich hab ja damals schon einigen Leuten meinen Verdacht geäußert, aber es wollte ja keiner glauben. Der Mario ist doch ehrlich, der cheatet nicht. Genau, glaub ich auch nicht, aber ich glaube noch an den Osterhasen.
Das war die Sache sicher nicht wert, Rating um die 2000, Pro Tour Amsterdam, aber dafür nun Ende mit Magic. Hoffe das schreckt andere Leute ab.
Vielleicht überlegt sich auch Wizards mal was, denke das ist kein Einzelfall.
P.S. Super Artikel! Danke das du dich da gleich rangemacht hast!
|
#12 |
@ Veranstalter: Zur Markierung |
von ForgottenFrank am 01.03.2004 • 17:33 |
Es dürfte für die Veranstalter ja kein Problem sein vor dem Turnier einen x-beliebigen Text in x-beliebiger Farbe, welcher vor dem Turniertag nicht absehbar ist auf die Blätter zu drucken (einfach fertige Listen noch 'mal durch den Drucker jagen und an zufälliger Stelle auf allen Listen was hinschreiben). Die Judges müssen halt drauf achten, dass jeder nur eine Liste bekommt, aber das machen sie in der Regel eh schon.
Allen (außer einem) viel Erfolg bei den Regionals !
|
#13 |
@ #12 und allgemein |
von CHS am 01.03.2004 • 17:46 |
Guter Vorschlag, allerdings klappt das nicht immer. Auf random Turnier : "Hat jeder eine Deckliste ?" "Nee, ich noch nicht"... Ich habe es auf meinen Turnieren immer so gemacht, dass es EINE Deckliste bei der Anmeldung gab, und die quasi als Bestätigung für die Anmeldung galt. (allerdings nicht ums cheaten zu verhindern, sondern weil die Kiddies im Laden die immer für andere Sachen benutzt oder verloren haben ) Wenn man das mit einem zufälligem Text verbindet hat man eigentlich einen guten Schutz.
Was anderes:
Mal ganz abgesehen von der zur erwartenen schweren DCI Strafe frage ich mal in die Runde. Wie sieht das denn eigentlich strafrechtlich aus ? Ich meine so wegen Urkundenfälschung (Unterschrift gefaked) Kann sich CHH da irgendwie "beschweren" ? Kann da jemand mit "rechtlichem" Hintergrundwissen etwas dazu sagen ?
|
#14 |
@Niels |
von JustusR am 01.03.2004 • 17:51 |
So habe ich das eigentlich nicht empfunden. Es gibt ja auch noch eine ganze Menge anderer Sachen, die bei sowas schief gehen können.
So ist das eben beim Cheaten - das ganze geht (wenn man sich nicht völlig deppert anstellt) X mal gut, aber irgendwann wird man nachlässig oder es kommen einfach ein paar Zufälle zusammen und schon fliegt die Sache auf.
Zum Thema lifetime ban: Da bin ich mal klar gegen. Jeder sollte früher oder später die Möglichkeit bekommen wieder vernünftig mitspielen zu können. Das ein paar Jährchen ohne RL Turniere angesagt sind, ist aber klar.
|
#15 |
ach so |
von JustusR am 01.03.2004 • 17:56 |
und super Artikel übrigens.
|
#16 |
Sowas gibt's ja wohl nicht! |
von Akku am 01.03.2004 • 18:36 |
Um solch dreistem Cheating vorzubeugen sollten alle ausgehändigten Decklisten nach der Registrierung aber vorm erneuten Austeilen mit einem eindeutigen Stempel markiert werden. Wenn man sowas liest, fragt man sich, ob der letzte Gegner, der einen sooooo guten Cardpool hatte, nicht auch auf die Weise gecheatet haben könnte...
Wissentliches Cheaten, das sogar bewiesen werden kann, sollte drastische Folgen haben. Wenn schon kein LifeTimeBanning, dann mindestens eins für 10 Jahre oder so.
Bei uns hier hatte einmal ein Kiddie einen englischen Draft im Oddysey-Block gewonnen, und nach dem letzten Spiel rief ein Zuschauer, "Und immer gewinnt er mit seinem blöden deutschen Overrun", woraufhin er DQt wurde und sich nicht mehr in der Location hat sehen lassen...
|
#17 |
Hmm... |
von Llan am 01.03.2004 • 18:40 |
...ich erinnere mich an den Sealed PTQ auf der Wm wo ich mein zweites Match gg ein UW-Deck verloren habe was einfach UNFASSBAR viele Flieger hatte. Muss ich erwähnen wer's pilotiert hat?
|
#18 |
Gerade deshalb.... |
von Sandra am 01.03.2004 • 18:42 |
.... finde ich so einen Artikel wichtig. Weil er zeigt, daß Cheaten durchaus klever eingefädelt sein kann, aber man damit nicht immer durchkommt. Klar, hier lag es an einem kleinen Fehler, aber es hätte ja auch durch x andere Kleinigkeiten rauskommen können. Ein Judge hätte zufällig in der Nähe von Christoph stehen können beim Registrieren, bei der Decklistenkontrolle hätte der etwas andere Druck auffallen können....
Klar, alles unwahrscheinliche Zufälle, aber die kommen vor. Gottseidank......
Übrigens denke ich auch, daß jeder irgendwann wieder eine Chance verdient hat.
|
#19 |
was supermario... |
von ucgott am 01.03.2004 • 19:02 |
...noch mit seinem handeln erreicht hat ist, dass jetzt viele, wenn auch unterbewusst denken: man damals auf dem und dem tunier hab ich gegen jmd. gespielt, der sooo ein krankes deck hatte, vllt hat ders auch so wie supermario gemacht... ich hatte aufm ptq in hamburg ein deck bekommen mit doppel crystal shard, doppel, neurok spy, doppel patrol, plate und andere gute flieger. alleine der gedanke daran, dass leute jetzt denken könnten das war gecheated macht mich rasend... und das mit der 2. chance ist ja wohl ein witz, es sei denn, supermario legt mir, falls wir mal gegeneinander spielen sollten ein schreiben vom psychologen vor.
|
#20 |
So kann man sich irren ... |
von Mindtwist am 01.03.2004 • 19:08 |
Am Sonntag war wieder ein Tag, wo ich mir überlegt hab, ob mir Magic so noch Spaß machen kann ... da verfährt man vier Stunden den sauteuren Sprit, um dann (noch mit Riesenpech) gegen einen Pro zu verlieren, welcher die Runde darauf beim Betrügen erwischt wird. Nicht nur, das ich eine gute Platzierung verpaßt hatte, und ich moralisch von Mario sehr enttäuscht war, nein, auch die Ratingpunkte kostet das noch, trotz Disqualifizierung. Da sollte man aber wirklich mal drüber nachdenken ...
Das diese kriminelle Cheaterei aufgeflogen ist, war eigentlich dann trotz des misslungenen Magictages ein wirklicher Trost. Ein Extralob übrigens an meinen Judgekollegen Phillip, der das ganze sehr professionell abwickelte und die Erkenntnis, immer wachsam gegenüber jeglicher Ungereimheit zu sein...
|
#21 |
Ich kann Wut völlig verstehen |
von Sandra am 01.03.2004 • 19:55 |
und natürlich ist, was Mario sich geleistet hat, schwer daneben. Das sollte schon einen sehr langfristigen Bann nach sich ziehen. Aber lebenslang klingt für mich einfach zu hart. Auch Cheater können lernen und in ein paar Jahren ganz anders drauf sein. Und ja, dann fände ich es gut, wenn er die Chance hätte, wieder einzusteigen. Wird dann schon schwer genug werden wegen mangelnder Erfahrung im dann aktuellen Cardpool und mit sehr viel Vorschussmisstrauen.
|
#22 |
hmmmmmmmmm |
von Juggernaut am 01.03.2004 • 19:55 |
es wär doch mal toll wenn der schuldige sich selber dazu äußern würde?
Hat er denn beim PTQ den ganzen Tag alles bestritten oder hat er es dann auch zugegeben?
gestern konnte er ja noch fleißig posts schreiben(um ein uhr und einen um 23 uhr)
|
#23 |
@Justus |
von DougH. am 01.03.2004 • 20:01 |
Falls es denn soweit kommen sollte, das Mario nach einem Ban wieder magic spielt, sollte er doch wieder mit 1600!!!anfangen, oder nicht?!!!!!ich mein, keiner weiss, wieviele seiner Punkte er denn durch cheaten erlangt hat!Ich mein, wenn er denn seine Strafe beendet hat, finde ich, hätte er auf keinen Fall das Recht, irgendwie direkt mal qualifiziert zu sein für z.B.die DM, meiner Meinung nach sollte er zwar auch wieder irgendwann nach 5 Jahren oder so wieder anfangen dürfen, aber dann darf er mal zeigen, was er wirklich kann...!
|
#24 |
genau! |
von morpheus am 01.03.2004 • 20:06 |
...wenn er den Schneid hat, soll er hier mal Stellung nehmen!
Zumindest eine Entschuldigung bei all den gelackmeierten Spielern sollte wohl drinsein...
Ich persönlich würde zumindest für die Unterschriftenfälschung von einer polizeilichen Anzeige NICHT absehen - ausser Mario würde sich persönlich und reumütig bei mir entschuldigen
|
#25 |
Wie.. |
von weniger-ist-mehr am 01.03.2004 • 20:17 |
... wäre es mit zwei verschieden Stempel und 4 verschieden farbigen
Stempelfarben. Das dürfte das Nachmachen schwer machen, da man zufällig am Tag des Turniers die Markierung erzeugt und nur genug Decklisten für diesen Event anfertigt.
3 Jahre Banning und ein eindeutiges CHEATER auf die Stirn Branding sollte genügen, ein Lifetime-Ban ist ein wenig viel.
|
#26 |
Mario |
von burtscher am 01.03.2004 • 20:53 |
Er war auch 1 Stunde nach der Disqualifikation noch der Meinung er sei "nicht schuldig".
|
#27 |
Und was.... |
von Andreas Sander am 01.03.2004 • 21:16 |
hilft gegen Leute, die gut mit Veranstaltern befreundet sind und so immer eine Hintertür haben?? Ich erinnere mich noch an ein Turnier im Ausland vor einiger Zeit, wo einer dabei war, der bei der Anmeldung geholfen hat und später mitgespielt hat. In der 2 Runde mußte ich gegen diesen ran und sein Deck war halt schon fast unnormal! Will niemanden etwas unterstellen, aber wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird man doch etwas mißtrauisch.
|
#28 |
Stellungsnahme |
von MGWirth am 01.03.2004 • 21:35 |
Hallo,
wie von einigen leuten hier schon angesprochen stelle ich mich gerne den Anschuldigungen! Würde ja schon darauf vorgewarnt das sowas passiert wird. Nur es gibt halt auch die Arbeit.
Also
1. Ich habe defentive NICHT die Liste bzw. das Deck was ich gespielt habe da eingeschummelt reingecheatet etc.
2. Ich habe bzw. werde nie bei einen Spiel betrügen! (cheaten), wer mich länger kennt weiß es - Ich spiele das Spiel seit 10 Jahren also von anfang an und hab schon einiges mit im durchgemacht. Ist einfach ein geiles Spiel.
3. Es tut mir leid das ich das deutsche Magicspielen dadurch bzw. durch diesen Vorfall geschädig habe, vorallem es tut mir leid meinen Teamkollegen.
Ich liebe das spiel und werde es immer lieben.
Leider wird es mir wohl nicht mehr möglich sein aktiv daran teil zu haben. Desweitern werde ich auch nicht mehr daran teilnehmen wollen, da ich bestimmt nicht als "gebranntest Kind" dastehen möchte.
Ich denke das sich manche Leute diesbezüglich freuen werden, gibt da bestimmt ein paar Landshuter bzw. Münchner spiel kollegen die mich nicht leiden könnten bzw. es tuen.
Aber es gibt bestimmt niemanden der es mir abkaufen würde, ich wäre bestimmt nicht so blöd mir ein selbst aufgeschriebenes Deck zu geben das 46 Mirrodin regestiert hat!!!
Außerdem haut die Strategie vom CHH nicht hin das ich es in meiner tasche bevor oder während des Deckconstructed zeit ausgetauscht habe. Da ich davor mein Zeug immer ins auto bringe!
Aber egal ich habe diesbezüglich sowieso keine chance.
so long
Mario
|
#29 |
JA Genau! |
von DougH. am 01.03.2004 • 21:36 |
In Holland auf nem PTQ ner Woche oder so, da hat der Typ Karten verkauft, war die ganze Zeit hinter der Judges Station, war mit allen dort wohl recht gut befreundet, ging nach jeder Runde wieder zu seinen Judges Kollegen, ist mit dem was....und dann setzt er sich auch noch gegenüber von mir hin in der 5.Runde!Sofort erstmal Deckcheck abgekriegt, und danach seine ganzen Spoiler!Mindslaver, Glissa, Clockwork Dragon, Wand of the Elements, Viridian Shaman, Spikey, Bonesplitter bla bla, und da kam schon das Mistrauen, aber dagegen kann man irgendwie nichts machen, oder?Kam mir schon äusserst seltsam vor, ich mein solche Leute hätten doch bestimmt auch die Möglichkeit dazu, sich vorher noch in Ruhe meine Deckliste anzugucken auf, was ich zwar niemandem unterstellen möchte, aber trotzdem halt immer so eine Gefahr besteht!
|
#30 |
Korrekturen |
von DougH. am 01.03.2004 • 21:46 |
Z. 1: vor ner Woche...
Z. 3:Kollegen, aß mit denen was...
Z. 8:-auf
Muss wohl etwas geduldiger schreiben
|
#31 |
Stellungsnahme ps |
von MGWirth am 01.03.2004 • 21:52 |
ein bekannter von mir hatte ein ähnliches Deck aufgemacht, das klar besser war und keine doppelt ww doppelt gg doppel rr sprüche drin hatte
|
#32 |
Schade(n) |
von ForgottenFrank am 01.03.2004 • 22:00 |
Für mich bleibt festzustellen, dass die ganze Sache UNS allen erheblichen Schaden zufügt, da jetzt wohl einige einem nicht-bekanntem Gegner alles zutrauen und beim kleinsten Indiz für Cheating sofort den Judge rufen werden ("eh - zweiter Barbed Lightning - Judge !"). Das werden wir wohl in nächster Zeit häufiger erleben. Um dies zu unterbinden sind die Judges natürlich erheblich gefordert, wobei diese sich aber auch nicht allzu schnell zu einem falschen Urteil verleiten lassen DÜRFEN und entsprechend prüfen müssen wie es sich in der speziellen Situation verhält. Die Gefahr ist halt auch, dass in der aktuellen Situation Nicht-Cheater als Cheater entmorpht werden...
Der Triple-Loxo-Mann beim GP München hat bestimmt nicht gecheatet...
Naja - ich werde die "Szene" am Samstag mal beobachten. Hoffentlich vergisst da KEINER seine Deckliste.
|
#33 |
achso... |
von morpheus am 01.03.2004 • 22:01 |
... muss ja ein judge oder sogar chh persönlich aktiv geworden sein, nur um dich anzuscheissen...
wenigstens jetzt könnte man doch ehrlich sein!
|
#34 |
Irgendwie... |
von frenk am 01.03.2004 • 22:02 |
... ist es komisch, dass Punkt 3 doch schon irgendwie ein Schuldbekenntnis ist und somit in ziemlichem Gegensatz zu Punkt 1 steht...
Naja aber wie du sagtest, du hast diesbezüglich eh keine Chance
Vertrau immer auf das Herz der Karten!
|
#35 |
ärgerlich |
von silkprinz am 01.03.2004 • 22:08 |
Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu Mario, aber sein Verhalten NICHT zu seinem defintiv erwiesenen cheaten zu stehen kann man nicht akzeptieren.
Hätte er gesagt: "Ja ich hab es getan" würde er ein kleines bisschen Ehre und Anstand erhalten aber durch das Abstreiten des Vergehens disqualifiziert er sich noch mehr.
Die Stellungsnahme ist doch ein schlechter Witz. Keine Mutmaßung wie es zu dieser seltsamen Deckliste kam, nur ein schlichtes "Ich wars nicht".
Es spricht alles gegen dich. Die Beweise sin erdrückend. Gib es einfach zu und akzeptiere die Strafe.
|
#36 |
Nene... |
von Meddling am 01.03.2004 • 22:19 |
Das ist alles, was du, Mario, gegen die schon sehr erdrückenden Beweise vorzubringen hast? Nicht wirklich viel, ich weiß auch a)echt nicht, wie du das noch erklären willst, und b)warum Chris dich in eine "Intrige" verwickeln sollte. Das Argument "ich habe viele Freunde, die kennen mich und wissen, ich würde nie cheaten" ist keins heh. Ich bin mir sicher Eisel hat auch reallife...
Eine Lebenslange Strafe halte ich aber auch nicht für angebracht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass nach zB 3 Jahren Strafe alles wieder ok ist - die Community wird sich noch dran erinnern. Ich denke nicht, dass du dich, bis der Ban in Kraft tritt, noch bei einem Turnier wirst blicken lassen können...
Das wäre vielleicht anders, wenn du zumindest Reue zeigen würdest - dich weiterhin zu verteidigen ist aber einfach nur lächerlich! Das wird erst recht dazu führen, dass "man" dir diese Aktionen nicht verzeiht. Just my 2 cents.
|
#37 |
@silkprinz |
von MGWirth am 01.03.2004 • 22:22 |
ich werde defentiv die strafe akzeptieren, aber nicht weil ich mich schuldig bin weil ich leider die Indizien nicht entwerten kann.
Desweitern wenn ich eine Mutmaßung hätte würde ich schon eine abgeben. Aber um jeden zu beruhigen ich werde bestimmt keine Magic karte mehr anlangen!
Wie hat trappatoni (
|
#38 |
schon wieder was vergessen |
von MGWirth am 01.03.2004 • 22:23 |
wenn ich bzw jemand anders einen Lügendetektor hätte ich würde mich sofort einen test stellen! Bin mir 100ig sicher das ich nicht gecheatet habe!
|
#39 |
@wirth |
von Falk am 01.03.2004 • 22:32 |
Aber wie kommen dann deiner Meinung nach diese erdrückenden Indizien zustande, der TO sagte ja in einem Kommentar seine Decklisten hätten eine "geheime" Markierung, die deine nicht hatte. Die du aber wohl unterschrieben hast (und anscheinend warst du dann zu blöd bis 45 zu zählen, oder überprüfst du nicht was der Registrator des Decks aufgeschrieben hat?). Wie soll das alles passiert sein?
|
#40 |
zu Punkt 2 der Stellungsnahme |
von silkprinz am 01.03.2004 • 22:34 |
Ich kann mich gut an eine Szene erinnern als wir bei einen Prerelese gegeneinander gezockt haben. Du hast mich angegriffen ich ging auf 7 und dann deine 7 Länder getappt den Feuerball gecastet und wolltest flott zusammenpacken. Ich habe dich darauf hin aufgefordert noch mal die Mana zu zählen und dich im nächsten Zug umgehauen.
Geärgert hat mich die Sache schon, an einem Irrtum habe ich auch nicht geglaubt aber Stress wegen so einer lapalie bei einen K 8 Tunier zu machen ist nun wirklich nicht notwendig.
Ich kann es natürlich nicht beweisen aber ein Spieler mit einem 2000er Rating sollte so ein Fehler nicht unterlaufen. Es bleiben also nur 2 Möglichkeiten du hast doch versucht zu betrügen oder du hattest einen ganz schlechten Tag und hast dich verzählt. Wer was glaubt kann jeder für sich entscheiden.
zu #38
Ich bin ehrlich gesagt traudig, von einem Spieler mit dem ich ganz gut ausgekommen bin so enttäuscht zu werden. Hätte ich dich nie gemöcht wäre mir bei der Sache deutlich wohler. Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich jemand freut, das so ein Mist passiert. 1000 mal lieber würde ich dich die nächsten Jahre mit normalen Decks
4-3 gehen sehen :/.
|
#41 |
@ falk |
von MGWirth am 01.03.2004 • 22:49 |
also ich weiß nicht ob ich da allein da stehe, aber ich gehöre zu den leuten die einfach die deckliste nehmen und nicht jede Karte überprüfen. Da vertraue ich den andern leuten meisten fallen fehler sowieso auf wenn man sein gebautest deck nachschaut, Zählte nur die Karte nach waren 75 und aufging es zum deckbauen
lt der Aussage des Judges Philipp soll die Deckliste leicht dunkler sein als die andern.
Ein weiterer Indiz ist das die liste nicht die von CHH abgegeben totalkasten ausgefüllt hatte. Dies will ich ja gar nicht bestreiten, das er da recht hat.
Nur ich bin mir 100ig sicher das ich sie nicht gegen eine andere ausgetauscht habe!
Ich hab auch gesagt das ich etwas länger zwischen 2 Karten bzw 3 Karten hin und her überlegt habe nur habe ich auch nie behauptet das ich länger für das andere Deck gebraucht habe die länger Zeit war nur auf die 2 Karten beschränkt, wollte nur 40 Karten spielen konnte mich aber nicht irgendwie zwischen den Talismann R/G und den Auriok Glaivemaster entscheiden, diese Karten habe ich auch des öftern hin und her geschoben auf dem Tisch,
Viell können sich ja doch noch Benedikt Klauser und Andreas Jagereder daran erinnern. Waren gegenüber bzw. rechts von mir!!!!
Ein weiters sehr auffälliges Zeichen ist das gerade die Karte die zufällig zu viel aufgeschrieben würde (lies mir die Deckliste aushängigen) einen dünnern Stifft bzw. Kennzeichnung hatte als alle andern Striche auf der liste! Komisch oder?!
Aber egal ich werde von aktiven Magic-spielern sowieso keine chance bekommen!
Also gibt mal das schächere Glied nach.
|
#42 |
hmmmmmmm........ |
von Der Frisör am 01.03.2004 • 22:56 |
also, in einem rechtsstaat ist solange jemand unschuldig, bis seine SCHULD bewiesen ist, dies ist erstmal ein grundsatz in einer demokratie an dem natürlich auch magicspieler (hoffentlich) nicht vorbei kommen.!!!! ich kenne den vorfall nicht näher und kenne auch die personen die betrofen sind nicht. fakt ist aber, das die menschen die ihn beschuldigen, die beweise zu liefern haben, indizien sind zwar toll, ich möchte aber auch nicht in einem indizienprozess wegen totschlags oder mord verurteilt werden (harter toback... ).
fakt ist aber cheating sucks, jedoch die heile protour welt mit 30.000$ preisgeld lebt uns ja auch ständig vor wie ernst das spiel sein kann / muss wenn es um soviel geht... mich regt auch der ein oder andere side-event aufm letzten GP auf, was ich da zu sehen bekamm ging auch nicht.. egal.... aber wie ist das organisatorisch zu machen? in madrid waren lang judges zu wenig und bei den SE waren gar keine mehr gesehen...
ob lifetime oder X jahre halte ich für unwichtig, selbst wenn "er" unschuldig sein sollte, er ist ab nun der cheater...
(ich möchte überigens mit meinen aussagen für NIEMANDEN stellung beziehen oder so...)
|
#43 |
Conspirancy! |
von frenk am 01.03.2004 • 22:58 |
Also den Märtyrer hier zu machen ist schon sehr albern, aber die Rolle spielst du nicht mal sehr gut.
|
#44 |
@ silkrpinz |
von MGWirth am 01.03.2004 • 23:03 |
ich bin auch auf den Pre's von Darksteel 6-1 bzw 5-1 gegangen! Oder meinst du diesbezüglich auch das ich dort gecheatet hätte?! Und dort waren meine Decks auch okay zwar nicht der hit aber okay.
Zu den vorgang was du da erwähnt hast kann ich nichts sagen weiß es nicht mehr aber bernhard wir haben uns schon oft gegenüber gesessen hab ich dich da nur einmal versucht zu betrugen oder etwas gleich bares getan?!
Du weißt selber das ich nie von den meisten Spielern anerkannt würde und immer probleme gehabt hatte mir ein Team zu besorgen! (sage nur letztes Jahr GP Amsterdam)
Und warum zum Gotteswillen sollte ich jetzt gerade cheaten wo ich anschluß finde und mich nach meiner Pause wieder rangekämpft hatte. Ich habe Zeit, Geld und viel Streß dafür hingenommen und das soll ich alles für ein Sealed Deck auf spielsetzen bzw. gesetzt haben?
Ich hab sogar noch mit wenzel nach der 2 Runde geredet ob mir auch schon ein 4-0 für die PT San Diego reichen wird.
|
#45 |
Also ich weiss ja nicht |
von DougH. am 01.03.2004 • 23:04 |
Aber wenn ich wüsste, ich hab ein 2000er Rating, und werde, wie du ja beteuerst, zu "Unschuld" einen ban kriegen und auch so nie wieder magic spielen, DANN würde ich aber GANZ anders reagieren!!!Natürlich kannst du jetzt in dieser Situation nicht mehr viel machen!
Mich würde diesbezüglich mal interessieren, wie du denn an diesem Tag reagiert hast, als du zu "Unschuld" DQed worden bist....
|
#46 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 01.03.2004 • 23:07 |
warum man jetzt gerade cheatet???? ganz einfach weil ja nach deiner aussage ein 4-0 reichte und deshalb =pro tour und deshalb man viel kohle abgreifen kann, was man nicht kann wenn man nicht zur pro tour faährt... very simple or???
|
#47 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 01.03.2004 • 23:09 |
und nix gegen good old wenzel k. aber was hat das damit zu tun wenn man mit dem talkt oder nicht, ist man dann cheater oder nicht? ich talke mit dem auch, bin ich nun cheater oder nicht???
|
#48 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 01.03.2004 • 23:10 |
und noch einer... natürlich ein guter artikel, wird wohl artikel des monats (gott sei dank ist schon märz... ) und wird wohl die 76 comments auf frank toppels higlander locker abziehen...
|
#49 |
www.betreff.de |
von EnnE am 01.03.2004 • 23:15 |
tipp an alle (vor allem den beschuldigten):
mal n paar naechte drueber schlafen und nicht wie verrueckt posten, wenn die emotionen noch hochkochen.
|
#50 |
@ DougH. |
von MGWirth am 01.03.2004 • 23:25 |
Okay ich erzähle aus meiner Sicht nochmals die ganze Geschichte!
Also mit 3 Runde kam Judge Phillip an meinen Tisch gab meinen gegner ein Matchloss weil er nur 39 Karten aufschrieb! und mir gab er ein Warning weil mein Deckliste 46 Mirrodin karten aufgeschrieben hatte und es natürlich meine Aufgabe sei sie zu überprüfen! ich aktzeptierte sie und dafür war die sache für mich erledigt!
Dannach ging ich vom tisch weck und spielte mit einem Freund ein bißchen Typ2! Irgendwann ging ich dann zum Judgetabel und ich bekam mit das da etwas im gange war. Ging dann einfach wieder zurück, hatte eine regelfrage die würde mir auch kurzfristig beantwortet. Spielte ganz normal wieder Magic.
Irgendwann kam dann Philip und CHH auf mich zu umd meinte so" er bräuchte mein Deck" ich war zuerst etwas verstutz aber ich gab es im sagte aber "gibt es ein problem?!" Er sagt er müsse nur etwas überprüfen, naja dachte mir immer noch nichts dabei.
Nach weitern 10 Minuten kam er wieder und meinte ich solle ihn mal begleiten es gibt ein problem! Wir gingen in den hinter Raum und da würde ich zum 1. mal mit den vorwürfen konfrontiert!
Ich war natürlich geschockt, stelle mich so gut wie möglich aber seinen fragen! Denke es würde jedem so gehen das er nicht sofort an alles denkt. Ich sagte halt zu ihm das mir eigentlich ein 4-0 oder 5-1 schon für die PT-reichen würde und auch nicht länger weiter spielen würde(n) wollen weil ich tot müde vom vortag sei.
|
#51 |
teil 2 |
von MGWirth am 01.03.2004 • 23:25 |
Desweitern meinte ich auch das es für mich bestimmt nicht notwendig sei mir ein deck zusammen zu cheaten! Das ich es bestimmt mit einen normalen pool schaffen würde können!
Wir vereinbarten das wir uns nochmaliges in 10 minuten treffen würden er würde noch gerne mit den leuten an meinem Tisch bzw. chh reden wollen.
Von meinen Tisch konnte sich leider niemand an mein Deckerinner liegt aber auch daran das es normal schultische sind und dort kaum platz ist für 2 Decks voll auszubreiten so baute ich mein Deck mehr oder weniger in der hand und teilte nur am Anfang die Farben nach spielbar bzw. nicht spielbar auf! das einzige was ich länger hin und her schob auf dem Tisch waren halt der R/g Talismann und den Glaivemaster. Weil ich mich einfach nicht entscheiden könnte.
naja 10 minuten drafen wir uns halt nochmaliges und ich würde DQ wegen Cheatings was mir immer noch nicht klar war! Was sollte ich tun!?!?! Ich konnte nichts machen außer mit im zu diskutieren! aber es war halt alles umsonst schrieb aber vorort mein Statement auf und das war es für mich, ab diesen Zeitpunkt war ich halt der CHEATER schlecht hin!
Was hättest du getan?! Hättest du alles kurz und klein gehauen! Ich bin ein ruhiger Typ und eigentlich nie auffällt. Und schon gar nicht der große Crashtalker bzw. Ärgermacher ist.
Ich hatte bis zu diesem Warning noch nicht einmal ein Warning in meiner 10 jährigen Magic-history?!!! An dann soll ich ein Cheater sein?!
Ich bin innerlich fertig, gestern meinte ich noch im auto ich werde weiter machen und sogar diesen Samstag zu BM fahren aber nach einer Nacht und dieser Hetzcampagne ist mir jeder Spaß an Magic vergangen!
|
#52 |
noch was dazu |
von MGWirth am 01.03.2004 • 23:26 |
es soll allerding 16 leuten passiert sein das die Deckliste mehrere Fehler gehabt hat.
|
#53 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 01.03.2004 • 23:40 |
ne deckliste die fehler hat gibt es auf jedem sealed... das ist so da es menschen gibt die nicht in der lage sind richtig decks zu registern... jedoch hatte DEIN deckliste wohl als einzige ein optisches problem... und das gequatsche mit dem 4-0 .... wenn du bei DIESEM ptq nach deiner aussage 4-0 gehst reicht das um zur pt zu fahren um dort soviel kohle abgreifen zu können wie manche leute nie auf einmal in der hand halten werden... wenn das kein grund ist... wohl eher ein argument gegen dich... und das du augenscheinlich keine magicfreunde hast könnte an so texten liegen wie "Das ich es bestimmt mit einen normalen pool schaffen würde können!" hochmut kommt bekanntlich vor dem fall.....
|
#54 |
Der Redaktion... |
von Llan am 01.03.2004 • 23:42 |
...liegen jetzt erste sachdienliche Hinweise vor was die 46te Karte war:
Es war ein RAVENOUS BALOTH!
|
#55 |
Llan |
von ForgottenFrank am 01.03.2004 • 23:46 |
Mich hat schon immer gewundert, warum der auf der Mirrodin Liste mit drauf ist...
|
#56 |
@ Llan |
von MGWirth am 01.03.2004 • 23:48 |
ja es war die Skelekton Shard, die natürlich noch eine Bombe ist und ich natürlich nicht spiele!
@Der Frisör
Nur dieser Fakt war mir erst bewusst als der Wenzel meinte im Würde auch ein 3-0 bzw. 4-0 für die PT reichen und darüber hab ich mich mit ihm erst nach der 2 Runde unterhalten. Soll ich nun schon sogar zwischen den laufenden Runden die Deckliste und Deck ausgetauscht haben?!
und zu den hochmut! Ich weiß nicht aber ein bißchen selbstbewust sein ist schon okay oder?!
|
#57 |
was mir aufgefallen war... |
von ThomasS. am 01.03.2004 • 23:52 |
Tja das ist ja mal ne ziemliche Indizienflut gegen den Mario.
Was mir aber aufgefallen war, war als Phillip sein Deck abgeholt hat um es nochmals zu überprüfen und er gerade gegen mich Typ 2 - Decks gespielt hatte haben wir ganz normal weitergespielt, über Card - Choices etc. gesprochen so als ob die Sache mit dem Deckabholen nie gewesen wäre. Ich fand das schon seltsam wie man da den Kopf so für Typ 2 freihaben konnte wenn man eigentlich sich verrückt machen müsste was denn nun mit dem Deck passiert ob man ihm draufkommt und ob das das Ende seiner Magic - Karriere ist. Naja das wird die bestehenden Argumente und Indizien nicht gross entkräften aber wenn Mario tatsächlich gecheatet hat und wissen musste was auf ihn zukommt dann ist er schon ein echtes Pokerface.
|
#58 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 01.03.2004 • 23:53 |
was?? du gehst auf nem PTQ und weisst angeblich nicht das ein 4-0 drop reicht... ne ist klar....
selbstbewusstsein ok, aber bei solchen vorwürfen sollte man viel. den ball etwas flach halten... denn:
"flach spielen, hoch gewinnen"
|
#59 |
Wenn.. |
von gilp am 01.03.2004 • 23:56 |
Denn dem so wäre, dass du opfer eine Intrige bist, dann muss es ja Leute geben, die irgendwas gegen dich haben. Wer hat denn die Möglichkeit deine Deckliste zu verändern?? Eigentlich nur ein Judge!
Also, hatte der Judge was gegen dich?
Hatte Christoph, oder die Zeugen, die er gesucht hat was gegen dich??
Beantworte mal diese Fragen, denn bisher spricht alles gegen dich, und du tust herzlich wenig, um dich vernünftig zu verteidigen, außer random Unschuldsbekenntnissen!
|
#60 |
@ der Frisör |
von MGWirth am 01.03.2004 • 23:58 |
Wenzel meinte so man bräuchte so 2040 Punkte. da ich 1991 habe/hatte rechnete ich mir halt so aus das ein 4-0 reichen sollte wenn hätte es ja noch ein die möglichkeit gegeben auf weiteren tunieren ein paar punkte zu gewinnen z.B. in Nürnberg oder so!
|
#61 |
Hmm... |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 00:05 |
Man müsste doch über die Darksteel common-Printruns der beiden Nebensitzer von chh, bzw. über eine andere auch jetzt noch nachvollziehbare Boosterausteil-Nachvollziehung prüfen können, ob die Printruns die chh erhalten hat mit denen die die Booster über- oder unter seinen im Display gehabt haben verifizieren können.
Wenn jemand oben geschriebenes verstanden hat ist es sehr schön, die Operationalität wäre aber noch zu beweisen.
Positiver Effekt der ganzen Sache wird vielleicht (negative siehe #32) sein, dass "beim-Deckbau-am-Tisch-Cheating" entfällt und der ein oder andere sein zu registrierendes Deck sauberer registriert.
Wir sollten das im Bayern-Bereich vielleicht noch mal gesondert sondieren...
|
#62 |
was ich ja mal nicht schnall ist: |
von Gandalf am 02.03.2004 • 00:05 |
Wer überhaupt sollte den einen Grund haben dich so zu dissen? (Jetzt bitte nicht noch mehr Namen als hier eh schon rumschwirren!)
Wer würde denn so einen Aufwand betreiben um dich abzusägen?
an Zufall kann ich hier nicht mehr glauben.
Entweder du hast gecheated oder wurdest verarscht. Aber warum der Aufwand? Wer hat etwas davon?
Einer, der dann deinen Platz bei der PT einnimmt?
- wohl kaum, denn wer nachrückt ist ja nu nicht zu definieren.
Einer der dich nicht mag?
- und nimmt damit selbst die Gefahr auf sich zum Oberdeppen zu werden, wenn das auffliegt. Oder gar ne Anzeige riskieren? Da kenn ich bessere Ideen Leute schlecht zu machen.
Hoffe es klärt sich auf. Und wenn du wirklich gecheatet hast, dann machst du grad alles schlimmer und schlimmer. Ich finds nur einfach schade für das Spiel und die Community! Ich kenn dich nicht und du bist für mich deshalb nur ein weiterer Cheater/Pechvogel. Aber das Misstrauen, was jetzt erstmal gegen Glückspilze mit guten Pools herrscht ist für mich persönlich schwerwiegender.
|
#63 |
@ gilp |
von MGWirth am 02.03.2004 • 00:06 |
Also mit Philipp hatte und habe ich noch nie probleme!
JA es gibt einige Leute die was gegen mich haben, bin eigentlich schon immer in einer Aussenseiter Rolle gewsen!
Da gab es mit Thomas Neumaier mal ein vorfall in Nürnberg bei einem PTQ wo ich im ein Deck leihen wollte, da ich zwei dabei hatte aber mir die Wahl lassen wollte Ich draf halt die falsche und er war mir sauer.
Dann gab es auch mit CHH schon einen vorfall wo ich mit ihm und Blech nach Genua fahren wollte aber beide noch kurz davor absprangen und ich somit allein dastand!
Und bestimmt noch andere Spieler die mich nicht leiden können da ich ab und zu eine sehr komische art drauf habe. Kann es nicht sagen bin nicht gerade der big team-player hat sich aber in letzter Zeit stark geändert, hab ja schon versucht zu erklären das ich gerade dabei war richtig anschluß zu bekommen und mich in die Szene eingearbeitet habe und gerade jetzt soll ich cheaten anfangen?!
Warum ich nur meine Unschludbekenntnisse abgebe soll jedem klar sein, ich kann nichts anders vorbringen! Andere Leute können natürlich thesen aufstellen aber ich gegen nach dem Motto "Eine These muß auch einen beweis haben" nur den hab ich nicht! außer die Deckliste die nicht stimmen soll! bzw gefälsch von mir ist!
|
#64 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 00:06 |
sorry, aber bei so viel punkte mache ich mir echt vorher nen kopf und nicht während eines turniers....
|
#65 |
lalalalala |
von Ho$$a am 02.03.2004 • 00:06 |
4-0, dafür braucht man ja kaum einen guten Pool btw, ist eher noch ein Grund wieso du gecheatet hast/haben sollst.
außerdem, wenn man die Geschichte weiterspinnt gilt ja auch der Grundsatz "Never change a running System" und wenns schonmal geklappt hat mit der Tour, dann auch wieder
|
#66 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 00:12 |
ich denk mal das geblabbere führt eh zu nix, wir machen nen x-file draus und gut ist......
ich denke die printruns werden wohl aufschluss darüber geben, ansonnsten meine ich das diese pseudoverfolgungswahntheorien eh zu nix weiterem fürhen, bald sind regionals und da teste ich lieber decks als mir die schwammigen unschuldsbekenntnisse von evtl. "cheatern" anzuhören...
|
#67 |
@Gandalf |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 00:14 |
Vielen geht ja auf den Zeiger, wenn nach dem Swap einer sagt "boah-cool-Platinum Angel...Loxo...Chrystal Shard" beim - offensichtlich gerade empfangenen - Deck auspacken...
Ist das in Zukunft die einzige Möglichkeit sich für eine nicht-gecheatetes Spoiler Deck Zeugen zu suchen um ja nachher nicht komisch angeschaut zu werden ?
|
#68 |
was mir aufgefallen ist |
von Falk am 02.03.2004 • 00:16 |
ist, daß du in Post 51 schreibst:"nicht notwendig sei mir ein deck zusammen zu cheaten! Das ich es bestimmt mit einen normalen pool schaffen würde können" Du sagst damit quasi aus, das der Pool den du hattest kein normaler Pool gewesen ist (versehentliches Geständnis?)! Auch das du dich jetzt als das Opfer einer Intrige darstellen willst mutet seltsam an (Reno Raynes der Magicszene?). Ich kenn dich nicht persönlich, aber ich bin mir sicher das Chh Decklisten ausfüllen kann (übrigens, um auf eine Frage von dir ganz oben einzugehen, ja, ich überprüfe immer jede Karte bei einem Sealed Deck, man lernt doch spätestens in der Fahrschule das man auf die Dummheit anderer achten muss!).
|
#69 |
Ausgezeichnet |
von Bateman am 02.03.2004 • 00:20 |
Ein sehr guter Artikel. Inhaltlich natürlich der Oberhammer, aber auch super dargeboten.
Die ganzen Rechtfertigungen im Stile von "Wer wäre denn so blöd, so viel aufs Spiel zu setzen bla bla" sind doch immer wieder die gleichen. Naja, danach fragt man sich oft, warum man so blöd war...
rofl@Llan
|
#70 |
Also... |
von gilp am 02.03.2004 • 00:22 |
Hast du nix, womit du beweisen kannst, dass du unschuldig bist!
es wurden auch schon leute in indizienprozessen verurteilt, und hier stimmt einfach alles!
Schuldig im Sinne der Anklage!
|
#71 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 00:23 |
jaja, die von falk bschriebene dummheit des menschen....
oder wie schopenhauer sagte "die unfreiheit des willens..."
|
#72 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 00:26 |
nun, das mit dem schuldig sprechen überlassen wir entweder leuten dir dazu ausgebildet sind, oder die dazu berechtigt sind, denn wenn der pöbel / mob recht spreicht haben wir im november 33 schon mal erlebt, darauf verzichte ich... und zum thema indizien, ich finde indizien immer etwas wage und stehe da mehr auf handfeste beweise...
|
#73 |
@falk / @ gilp |
von MGWirth am 02.03.2004 • 00:27 |
nein der Pool den ich bekamm war mit einigen bomben gefüllt deshalb würde ich ihn schon als über durchschnitt bezeichnen! also kein normaler Pool.
Wie sollte man beweise haben?! Kannst du es mir beantworten gilp?! Was wären für dich beweise?!
|
#74 |
@Volker |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 00:28 |
Oh-ja - bitte noch mehr mitternächtliche Zitate vor sternenglänzendem winterlichkalten Nachthimmel...
|
#75 |
Verschiedenes |
von JustusR am 02.03.2004 • 00:30 |
1. Sorry Mario, aber ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen - deine Verteidigung klingt nicht besonders überzeugend. Eisel sagte auch, dass er kein Cheater sein könne, da er eine Freundin hat. Dem wurde auch nicht geglaubt. Nachdem ich nun beide Seiten gehört habe, scheint mir Philip klar richtig gehandelt zu haben. Wie du ja auch schon (indirekt) selber geschrieben hast, ist es einem objektiven Beobachter kaum möglich, deiner Version eher zu glauben als der des Schieris.
2. Klar kommt es manchmal vor, dass ein Spieler auf der Judgestage mit rumturnt. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass das nur Leuten erlaubt wird, die die Judges für vertrauenswürdig halten und dass die an den Decklisten auch nichts zu suchen haben - darauf achtet man als Judge auch und wenn einer gesehen wird, wie er sich an den Decklisten zu schaffen macht zieht das auch ernste Konsequenzen nach sich - und das ist ja schon auffällig.
Wenn ich mal ein Turnier spiele setze ich mich zwischen den Runden auch gerne zu den Judges. Deshalb bin ich noch lange kein Cheater.
3. Vergesst bei all der Aufregung bitte nicht, dass es möglich ist auch ohne Cheating ein broken Sealed Deck zu öffnen.
4. DougH: "Falls es denn soweit kommen sollte, das Mario nach einem Ban wieder magic spielt, sollte er doch wieder mit 1600!!!anfangen, oder nicht?!!!!!ich mein, keiner weiss, wieviele seiner Punkte er denn durch cheaten erlangt hat"
Es weiß aber auch keiner, wieviele von seinen Punkten er sich ehrlich erspielt hat. Ich denke eine eventuelle Sperre ist strafe genug.
|
#76 |
Verschiedenes, Teil 2 |
von JustusR am 02.03.2004 • 00:31 |
5. Der Friseur: Mit dem Rechtsstaat bei Magic muss ich dich leider enttäuschen. Ein Judge braucht keine Beweise für einen DQ und die DCI braucht keine Beweise um eine Sperre auszusprechen. Es reicht eine ausreichende Gewissheit. Das ist auch notwendig so, denn sonst könnte man niemals jemanden DQ'en, denn das setzt ja immer voraus, dass die Regeln absichtlich gebrochen wurden - was sich nie beweisen, sondern immer nur stark annehmen lässt.
|
#77 |
Hallo Justus |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 00:32 |
Bisle Spass zwischendurch:
-> neuer Thread-Rekord
(Chat-Style)
|
#78 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 00:35 |
keine realen namen bitte...!! das hier sit so bitter ernst (lach tot...)
|
#79 |
@just |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 00:38 |
ja so war es nicht gemeint... ich meinte damit das der pöbel nicht recht spricht sondern DCI, und das in form des vertreters, sprich judge.... ich denke das die entscheidungen bis hier hin auch richtig gewesen sind, und der phillip das schon gut gemacht hat, ist ja nebenher auch ne ahrte nummer für den judge...
|
#80 |
@Der Friseur |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 00:44 |
Du willst hier doch keinem erzählen, dass DU DER VOLKER OLBRICH bist. Niemand würde doch unter seinem echten Namen ständig Bezug auf die 30er nehmen...
Mir fällt grad net mehr ein...
..doch...
Ich cheaten generell nicht
(zu ehrlich, zu alt, zu casual, zu gut erzogen)
Hab' dafür (für NICHT-Cheaten sogar mal ein Game-Loss kassiert)
Because FIGHTING is easier than figuring out what else to do...
|
#81 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 00:50 |
ich habe mal gegen den Dzink beim PTQ in grevenbroich gezockt er tog, ich rock, hatte einen swamp noch in der deckbox, was ich aber erst viel später merkte, wir spielten 1-1 und ich fand es dennoch fair zum judge zu gehen und ihm das zu sagen, weil es halt nciht regelkonform ist.... es geht auch EHRLICH.....
|
#82 |
Deckliste: |
von chh am 02.03.2004 • 00:56 |
Falls jemand irgendwie noch Print Runs überprüfen will, oder einfach mal einen Blick auf das Deck werfen, hier ist die Original-"nichtvonmir"-Liste des Decks mit dem Mario die ersten 3 Runden gespielt und gewonnen hat:
Mirrodin Seite
Darksteel Seite
|
#83 |
@Nicht-Volker sondern "Der Frisör" |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 00:59 |
Situation: GPT
? 5.Runde: Mische mein Deck (7er-Shuffle) -> Karte links unten fehlt
Noch mal 7er -> das gleiche - kann nicht sein...
Karten gezählt -> 39 - shit...Gegner benachrichtigt, ab zum Judge
hin und her - Deckcheck -> alles da - komisch ?
Nochmal gezählt -> 40 Karten
Zurück zum Tisch angefangen, nach 5min kommt der stv Judge und gibt mir ein Gameloss wegen keine Ahnung aber 11min unser Spiel verzögert...
Dumm gelaufen, bisle blamiert, dann noch screwed, aber wenigstens ehrlich, gutes Gewissen
ENDE
|
#84 |
@Frisör/Wirth |
von gilp am 02.03.2004 • 01:03 |
Ich hab hier kein allgemeines Urteil gefällt, sondern eher meine Meinung geäußert, auch wenn das missverständlich war.
Achja, ohne die Wut des Mobs hätten wir vermutlich noch 1920 den 1. Weltkrieg gehabt!
Also, für mich wäre zumindest ein Anfang wenn du mir eine Person, die sowohl ein Motiv, als auch die Gelegenheit hat, sich an deiner Deckliste zu schaffen zu machen!
|
#85 |
hmmmm........ |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 01:09 |
oh, nun driftet die diskussion aber seltsam ab.... also ich finde anarchistische auswüchse in jeder form immer bedenklich und halte von aller macht dem volke recht wenig.... hier ist wie justus oben beschrieben hat die DCI oder deren bevollmächtigte in form von einem judge gefragt. ich maße mir nicht an ihn letztendlich zu verurteilen, den indizien hin oder her, wage vermutungen und böse intriegen, was hier noch keiner mal auch nur für eine nanosekunde in betracht gezogen hat ist die wage warscheinlichkeit das er unschuldig sein KÖNNTE, etwa genauso bei dem daimler testfahrer in BW, der war auch schon immer schuldig weil die zeitung mit den 4 buchstaben das so wollte.
|
#86 |
Erste Erkenntnisse |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 01:15 |
Zwischen Barbed Lightning und Tangle Spider fehlt der Oxidda Golem...
|
#87 |
naja... |
von morpheus am 02.03.2004 • 01:18 |
@gilp: ohne die Wut des Mobs hätte es aber auch den zweiten Weltkrieg gar nicht gegeben...
@all: ich weiß nicht, warum ihr hin und her diskutiert: Christoph sagt eindeutig, dass das nicht sein pool war und vor allem nicht seine UNTERSCHRIFT! andere Leute kommen beim Deckswoop da nicht ran ergo:
1. die Anschuldigungen stimmen ODER
2. Christioph hat mit einer absoluten Intrige den Mario auflaufen lassen!
andere Optionen gibt es nicht...
hier soll sich jeder eine Meinung bilden - wenn ich Optionen vergessen habe bitte ich um vervollständigung
|
#88 |
Weitere Printrun Erkenntnisse |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 01:38 |
Gegeben Printrun von Sternenstadt...
Hier: B-Printrun 7-11 in Pack (=5 Karten)
Myr-Moonvessel kommt 2x vor
Viridian Acolyte
Myr Moon Vessel
Hunger Of The Nim
--> Acolyte und Hunger: Nicht auf der Liste
Echoing Courage --> Nicht vorhanden
Myr Moon vessel 1
Burden of Greed 2
Hallow 3
LOOP
Arcbound Hybrid 4
Inflame NICHT VORHANDEN -> Da fehlt wohl eine im Run
Arcbound Stinger
Ergebnis: Entweder sind die Printruns falsch oder das Deck
(Was aber nicht sagt wer das Deck falsch gemacht haben könnte)
|
#89 |
Analyse |
von Helion am 02.03.2004 • 02:18 |
Also sofern es in Mirrodin nicht (wie bei einigen Expansionen davor) für europäische Booster andere Printruns gibt, gibt es einen solchen Starter sicher nicht. Habe mir nur die Uncommon-Printruns angeschaut. Sieht so aus, als wäre darauf wert gelegt worden, Grab the Reins in den tatsächlichen printrun einzubauen. Beinahe alle anderen Uncommons passen mit dem amerikanischen Run nicht überein.
Das ist ein weiteres schwerwiegendes Indiz dafür, daß das Deck manipuliert worden ist.(als ob da noch Beweise notwendig gewesen wären...) Daß es auch wirklich von Mario manipuliert wurde, kann man jedoch nicht sagen. Die Frage ist also nur: "Hat Mario das Deck mitgebracht oder wurde ihm der Pool von jemandem untergejubelt?"
|
#90 |
@vorfall |
von hassul am 02.03.2004 • 02:24 |
Hi,
also ich bin einer der beteiligten(Thomas Neumaier).
Ich kann wirklich nicht behaupten ich und Mario wären Freunde gewesen. Wir spielen halt in der selben Stadt, da muss man halt miteinander auskommen.
Aber die Sache ist dann doch so ernst das solche Sachen einfach mal unwichtig werden.
Ich weiss nur, dass ich eindeutig gesehen habe als Christoph die Spaltentotals ausgefüllt hat. Von seinem registrierten Pool hab ich nix mitbekomen, da kann ich also nix sagen.
Ich leg nur meine Hand dafür ins Feuer, dass die Deckliste die Christoph nach der Registrierung abgegeben hat nicht die ist ,die Mario letztendlich als Deck abgegeben hat.
|
#91 |
mehr Fakten |
von Philip Schulz am 02.03.2004 • 02:26 |
Wie wurden denn genau die Decks getauscht?
|
#92 |
Hilfe! |
von Helion am 02.03.2004 • 02:38 |
Ihgitt!!! Das sind ja 41 Karten! Und schlecht gebaut ist das Deck auch noch! Sollten alle Beschuldigungen zutreffen, muß man Mario aber zugestehen, daß er seit seinen letzten PTQs zumindest etwas bescheidener wurde.
|
#93 |
Intrigen |
von Zeromant am 02.03.2004 • 03:06 |
Okay, der Kartenpool haut also nicht hin, darüber gibt es keine Diskussionen. Die Deckliste ist nicht von Christoph angefertigt worden, das steht wohl auch fest. Welche Erklärung gäbe es denn da überhaupt noch?
Ich würde auch gerne wissen, wie genau die Decks getauscht wurden. Es wird aber wohl entweder so gewesen sein, dass die Decks nach einem bestimmten Schema ausgetauscht wurden, oder dass die Decks eingesammelt und neu verteilt wurden. (In beiden Fällen würde Christoph gar nicht wissen, wer seinen Pool erhält!) Wenn der Austausch ohne direktes Zutun der Judges stattgefunden hat, ist der Fall geschlossen - niemand anders als Mario hatte dann auch nur Gelegenheit gehabt, an der Liste herumzumanipulieren. Wenn aber nun ein Judge die Listen und Decks eingesammelt hätte, bestünde zumindest die theoretische Möglichkeit, dass er Mario geleimt hätte. Und zwar - ja, wie?
|
#94 |
Intrigen - genau! |
von Zeromant am 02.03.2004 • 03:19 |
Indem er diese Sache bereits vorher geplant hat. Dabei muss er entweder die Möglichkeit haben, dafür zu sorgen, dass Mario Christophs Deck bekommt, oder er muss auf eine ansonsten bereits vorbereitete Liste Christophs Namen setzen. Danach muss er dafür sorgen, dass auch wirklich ein Deckcheck stattfindet, denn ansonsten hat er Mario ja nur ein brilliantes Deck verschafft. Mario hat erwähnt, dass sein Gegner in dieser Runde ein Matchloss bekommen hat, also ist da wohl dieser Tisch gechecked worden. Es handelt sich also um einen Judge, der den Tisch für den Deckcheck auswählt - oder hat er sich nur darauf verlassen, dass Mario mit diesem Deck so erfolgreich abschneiden wird, dass er auf jeden Fall einen Dekscheck bekommt (was ja durchaus eine übliche Praxis ist, dass alle vorderen Spieler nach Möglichkeit einmal gechecked werden)? Dann muss er noch dafür sorgen, dass Christoph für das falsche Aufschreiben des Kartenpool verantwortlich gemacht wird und dagegen protestiert, denn ansonsten passiert ja immer noch nix allzu Schlimmes - den ganzen Aufwand für weniger als eine DQ, das lohnt sich ja nicht...
|
#95 |
Stiftfarbe |
von masterwizard am 02.03.2004 • 03:29 |
Soweit ich das auf der Deckliste erkennen kann sind die Karten in der Played-Spalte und die Länder mit einem schwarzen Stift markiert worden, die Unterschrift von Mario ist dagegen eindeutig blau!
|
#96 |
Intrigen, o ja |
von Zeromant am 02.03.2004 • 03:39 |
Na schön. Was spricht denn FÜR diese Theorie? Suchen wir doch ein paar Dinge. Da ist einmal der Umstand, dass diese Deckliste einerseits von Mario perfekt vorbereitet sein sollte, aber andererseits 41 Karten hatte. Kann man davon ausgehen, dass einem Cheater so etwas nicht passiert? Hm, eigentlich nicht, wenn es ein gewohnheitsmäßiger Cheater ist. Auch bei solchen Dingen kann sich Routine einschleichen. Ist es denkbar, dass der Fehler sogar absichtlich hinein gecheated wurde, um im Falle des erwischt Werdens eine Ausrede zu haben? Das ist eigentlich ziemlich dämlich, da man ja erst Aufmerksamkeit auf sich zieht. Andereseits SIND Cheater manchmal auch dämlich.
Was gibt es noch? Nun, die meisten Spieler, denen gesagt wurde, dass sie 41 Karten aufgeschrieben hätten und dafür ein Warning bekämen, würden nix groß dazu sagen. Dass mit Christoph jemand in die Geschichte verwickelt war, der dagegen protestierte und das Ganze überhaupt erst aufdeckte, das ist natürlich bemerkenswert.
...ist es das? Wenn jemand gewohnheitsmäßig cheated, dann fällt das Auffliegen dieser Sache logischerweise mit einer solchen Ausnahme zusammen. War denn allgemein bekannt, dass der Christioph so stolz auf seine Fähigkeit, Decklisten korrekt auszufüllen war, dass er hier protstieren würde, oder verlangte dieser Trick "Insiderwissen"? Übrigens musste in diesem Fall der Judge auch sicherstellen, dass er ausgerechnet Christophs Deck Mario unterschieben könnte.
|
#97 |
Intrigen, Intrigen |
von Zeromant am 02.03.2004 • 03:56 |
Was ist mit dem Schriftbild? Mario sagt, dass die 41. Karte, ein Skeleton Shard, mit einem dünneren Strich gemacht wurde (warum er diese Karte in seinem WGR-Bombendeck mit genaue drei Artefaktkreaturen angeblich hätte spielen wollen, wäre ein Thema für eine andere Märchenstunde). Das ist natürlich ein Hinweis darauf, dass... äh... der Judge, der ihn leimen wollte, die Idee mit der 41. Karte erst in der letzten Sekunde hatte... hm, irgendwie ist das kompletter Schwachsinn! Übrigens sind z.B. die Striche bei Blinkmoth Well und Vault of Whispers auch nicht stärker. Aber halt, etwas fällt bei dem Schriftbild tatsächlich auf: Die Striche in der Played-Kolumne sind mit einem schwarzen, die in der Total-Kolumne mit einem blauen Stift gemacht. Darüberhinaus sind BEIDE Namen, also Ersteller und Spieler, auch mit einem blauen Stift geschrieben, und diese scheinen sich nicht zu unterscheiden. Na, das ist doch etwas!
|
#98 |
Intrigen (und das Update von MTGO dauert ja ewig!) |
von Zeromant am 02.03.2004 • 04:04 |
Das würde ja bedeuten, dass der intrigante Judge bereits Marios Namen auf die Liste hätte setzen können, und Mario... äh... nichts gesagt hatte, als sein Name schon für ihn eingetragen war?? Und der Judge damit rechnete? (Kopfkratz) Moment mal, nach dieser Theorie hier ist Mario unschuldig. Hätte er dann in seinen Stellungnahmen darauf hingewiesen, wenn er eine Deckliste, die bereits von seinem Namen geziert wurde, erhalten hätte? Äh... ja, sicher. Okay, also hat er ganz selbstverständlich, wie jeder andere Spieler, selbst seinen Namen hingeschrieben. Mit einem blauen Stift. Und dann sein Deck gebaut und die Karten angekreuzt. Mit einem schwarzen Stift. Wow. Was für ein unglaublicher Zufall, dass die auffälligste und unnötigste Unregelmäßigkeit, die diese gefälschte Liste aufweist, auch bei Annahme von Marios Unschuld in jedem Fall von ihm selbst erzeugt wurde, obwohl die Theorie doch davon ausgeht, dass eine Intrige gegen ihn vorliegt und der Judge Aufmerksamkeit erregen wollte!
|
#99 |
Intrigen - shyarite! |
von Zeromant am 02.03.2004 • 04:23 |
Aber Moment einmal, Mario hat ja erwähnt, dass er das Deck gezählt (wenn auch nicht mit der Deckliste abgeglichen) hatte und es 75 Karten gewesen seien! Also ergibt sich ja folgender Tathergang: Der intrigante Judge erfährt, dass Mario (und Christoph) am PTQ teilnehmen werden und bereitet eine Deckliste sowie ein dazugehöriges Deck vor. Beim PTQ achtet er dann darauf, dass er Christophs Deck einsammelt, gegen das von ihm vorbereitete austauscht und Mario gibt. Danach verschafft er sich NOCH EINMAL Zugang zur Deckliste und streicht eine weitere Karte an. (Vorher kann er es nicht gemacht haben, da er ja nicht sicher wissen kann, dass Mario nicht Deck und Deckliste überprüft.) Sein Strich fällt ein wenig zarter aus. Dann fädelt er einen Deckcheck für eine von Marios Partien ein (oder hat einfach Glück, dass er sowieso gechecked wird). Dabei hat er zusätzlich noch das nicht zu erwartende Glück, dass Mario zufällig seinen Namen mit einem gleichartigen Stift geschrieben hat, mit dem er die Deckliste vorbereitet hat, aber beim Ankreuzen einen anderen benutzt hat, was dazu führt, dass jeder normal denkende Mensch Mario für den Ersteller der Originaldeckliste hält. Alles in allem: Das perfekte Verbrechen.
|
#100 |
MTGO-Download ist fertig |
von Zeromant am 02.03.2004 • 04:32 |
...dann kann ich ja schlafen gehen. Ach ja, alles hat geklappt: Der checkende Judge hat die Unregelmäßigkeit der 41. Mirrodin-Karte bemerkt (vielleicht war er es ja selbst), Christoph ist dafür verwarnt worden, hat dagegen protestiert und den ganzen Schwindel auffliegen lassen. Mario steht jetzt völlig unverdientermaßen nicht nur als gewohnheitsmäßiger Betrüger da, sondern auch noch als kompletter Idiot, der nicht nur beim Erstellen einer betrügerischen Deckliste Betrügen nicht bis 40 zählen kann, sondern auch noch zu blöd ist, zwischen dem Schreiben der beiden Namen den Stift zu wechseln, sowie als peinlicher, pathetischer Leugner, der seine offensichtlich eriwesen scheinende Schuld nicht zugibt. (Unverhofftes Glück des intriganten Judges, dass Mario zusätzlich auch noch unverständlicherweise ein 41-Kartendeck mit ungenügender Manabasis gebaut hat und absurde Bemerkungen über seine Spielstärke macht, die ihn zusätzlich auch noch als miesen Spieler und arroganten Aufschneider dastehen lassen.)
Armer Mario! Ich hoffe, der intrigante Judge bekommt jetzt ein schlechtes Gewissen und klärt doch noch alles auf!
|
#101 |
Strafrecht und gute Ausreden |
von Kommissar am 02.03.2004 • 07:21 |
Nur zur Info: Nicht immer, wenn man eine Unterschrift fälscht (die in diesem Falle wohl einfach der Name ist, aber keine Unterschrift im eigentlichen Sinne), begeht man eine Urkundenfälschung. Urkunden müssen noch weitere Bedingungen erfüllen und die treffen hier nicht zu.
Ansonsten habe ich mich gerade durch die Kommentare gekämpft und musste bis Justus Kommentar #75 lesen, um DEN Beweis für die Unschuld eines Cheaters zu lesen zu kriegen: Man cheatet nicht, wenn man eine Freundin hat. Leider hat Mario diesen Punkt nicht angeführt, so dass ich ihm nicht glauben kann (irgendwie höre ich solche Stellungnahmen ziemlich oft, wenn sie meistens auch nichts mit Magic zu tun haben).
|
#102 |
@Zeromant |
von Kommissar am 02.03.2004 • 07:23 |
Auch wenn du das mit den 41 und 46 Karten ein wenig durcheinander geworfen hast: Habe mich köstlich amüsiert bei deinen Kommentaren (habe ich das jetzt wirklich gesagt ?)
|
#103 |
@zeromant |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 07:57 |
das konnte was, deine analyse ist ja gar JustusJonas kompatiebel... ich denke du solltest kopf der inquisitionsbewegeung sein die sich diesem fall annimmt...
|
#104 |
Hmmm... |
von Sandra am 02.03.2004 • 09:04 |
.... welche Ausrede hab ich dann im Bedarfsfall? Kann man alternativ zur Freundin auch Ehemann gelten lassen?
|
#105 |
ich hasse schlüümpfe |
von silkprinz am 02.03.2004 • 10:18 |
zu #44
Ist zwar schon recht weit oben, will aber nochmal kurz auf die Antwort von Mario eingehen.
1. Bis auf den oben erwähnten Vorgang ist mir nie eine Unregelmäßigkeit in deinem Spiel aufgefallen. Die beschriebene Situation war was mich betrifft ein Einzelfall.
2. Auf die Frage warum du wenn du jetzt endlich Pro bist mit dem cheaten anfängst habe ich eine Erklärung. Vielleicht (wahrscheinlich) hast du mit dem cheaten nicht gerade angefangen sondern bist Pro aufgrund des cheatens.
Natürlich kann man auch mit Glück immer gute Decks bei wichtigen Tunieren aufmachen, aber nach dem der Betrug aufgeflogen ist liegt der Verdacht das das "Heim-Sealed-Deck" einfach deine Masche war.
Freundlicherweise hast du ja auf PMTG die Decklisten mit denen du deine letzten Erfolge erziehlt hast gepostet. Ein Deck bestand u.a. aus folgenden "Kombokarten" Crystel Shard + Viridian Shaman, 2 Looming Hoverguard, 1 Ram, 1 Duplicant, 1 Triscelion. Diese Karten sind alle Uncommon oder Rare das ist schon ein seltsamer Zufall.
zu # 50
Die Aussage " Desweitern meinte ich auch das es für mich bestimmt nicht notwendig sei mir ein deck zusammen zu cheaten! Das ich es bestimmt mit einen normalen pool schaffen würde können! " ist ja wohl mega arrogant.
Ein Spieler wie David Brucker, ohne Zweifel einer der besten Deutschen, geht beim GP München 0-3 aber du kannst ein 4-0 auf einem PTQ garantieren?
Als Fazit bleibt wohl keiner glaubt dir und du stehst nicht zu deinen Fehler.
Silkprinz
|
#106 |
So schauts aus .. |
von Schw.am.al.ee am 02.03.2004 • 10:36 |
Oba sicher, do find ma schon wos ..
Also, es gibt 3 Beteiligte, der Christoph, der Judge, und der Mario. Daß irgendjemand Anderer Mario's abgegebenes fertiggebautes Deck+Deckliste manipuliert oder ausgetauscht hat, halte ich für unmöglich, die Decks lagen alle neben dem Judge aufgestapelt am Boden an der Wand.
Der Christoph kann es nicht gewesen sein, da seine Manipulation Mario aufgefallen wär. Bleibt nur noch, der Judge oder Mario.
Wie bereits von Zeromant gewaltigst analysiert, kann die Ungereimtheit der verschiedenen Farben von Mario's Namen und "Played"-Spalte nur von Mario selbst verursacht worden sein, ES SEI DENN, das ist nicht Mario's Unterschrift, sondern vom Judge gefälscht.
Ist das deine Unterschrift, Mario? Wenn nicht, fällt dir das relativ spät auf ...
Auch vom Motif her schauts schlecht für dich aus, wieso sollte der Judge dich hineinreißn wollen? Kann er dich nicht leiden? Oder ist er dafür bezahlt worden? Lächerlich.
Und deine letzten Top-Ergebnisse im Sealed, mit ähnlichen Mörder-Decks, sprechen auch nicht gerade für deine Unschuld. Schaut fast so aus, als ob du dir ein 4-0 mit einem "normalem" Pool bei weitem nicht zutraust ..
Das wars aus meiner Sicht, mit meinen Informationen.
Grüße,
Schw.am.al.ee
|
#107 |
41 bis 46 |
von Zeromant am 02.03.2004 • 11:00 |
Bäh, da sieht man mal, wie man durcheinanderkommen kann, wenn es spät ist - immer, wenn ich 40 geschrieben hatte, meinte ich 45, und bei 41 bis auf einmal immer 46...
Ich hoffe nur, das ich diesem bösen Judge nicht auch noch begegne, ich habe ja schließlich auch nicht nur Freunde in der Magic-Szene...
|
#108 |
Supermario |
von Vengeance am 02.03.2004 • 11:31 |
Mir war klar als mir der silkprinz von dem Vorfall beim PTQ erzählte dass eine Welle der Entrüstung losbrechen würde. Ist ja wohl auch eingetreten. Wen wunderts...
Mario, du sagst dass du in der Szene immer einen schweren Stand hattest. Das kannn ich bestätigen, du hattest es sicher nie einfach (siehe GP Amsterdam) Anerkennung zu finden. Aber ist das nicht auch ein weiterer Grund dafür dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen? Endlich mal mit Top-Leistungen auf dich aufmerksam zu machen, endlich mal den Leuten die sagen dass du nicht spielen kannst das Maul zu stopfen? Für mich hört sich das mehr als logisch an und das Argument hast du auch noch selbst angeführt...
Durch verletzten Stolz zum Cheater geworden. Schade!
Aber jetzt sei doch ein Mann und steh dazu! Die Decklisten, die Stiftfarben, das ist doch alles mehr als Beweis genug.
Ich kann dir nur den Rat geben: Gesperrt wirst du sowieso, oder glaubst du, du kannst mit deinen Unschuldsbeteuerungen einer Suspension noch entgehen...
Wenn du nach deiner Sperre noch eine 2. Chance bekommen willst (und die hat jeder verdient!), dann musst du zugeben dass du einen Fehler gemacht hast und mal n bisschen Reue zeigen....
|
#109 |
Echoing Truth ... |
von Arne am 02.03.2004 • 11:38 |
A single lie releases a tide of disbelief.
Der Verlust des Vertrauens ist das eigentliche Verbrechen an der Magic Community. "Meinen" Cheater, einen internationalen "Pro", habe ich damals beim GrandPrix Zürich erwischt mit 35 Karten im Sealed Deck. Er war bereits mehrmals aufgefallen, daher habe ich sein Deck eben nicht nur abgehoben sondern nachgezählt. Der Gipfel der Frechheit: er war "empört", dass ich ihm nicht traute ...
|
#110 |
hmmmmm.... |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 11:57 |
ja den was da abgeht ist so oder so heftig... diese art von cheating mit einer masse an krimineller energie oder das dissen und fertig machen eines spieleres mit hilfe des judges, wobei letzteres wohl eher aus 1001 nacht zu sein scheint. beides ist wie gesagt heftig und löst halt auch heftige beklemmungen aus, man kann nun aber auch nicht losziehen und jeden opponent der ein besseres sealed hat des cheatens verdächtigen, das aber wird wohl erstmal immer ein wenig im hinterkopf bleiben was ich für mich recht doof finde...
und wie schon ein paar mal erwähnt tun mir die judges ein wenig leid, da sie die nächsten turniere wohl irgendwie mehr unter strom stehen könnetn, weil die nächsten turniere wohl etwas angespannter sein könnten als sonnst... dafür auf jeden fall danke ich dem mario, entweder weil er cheatet, oder weil der wohl zu seltsam ist beim ausfüllen...
|
#111 |
@sandra #104 |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 12:03 |
naja ehemann geht ja eigentlich noch besser, weil viel bodenständiger als freund... da aber mänlich müssen wir hier nen halben punkt abziehen und es geht gerade noch... aber ich finde übermorgen ist donnerstag, das geht wohl genausogut wie ich kann mit jedem pile 4-0 spielen und deshalb cheate ich nicht...
|
#112 |
Zermoants Theorie |
von Wuetender Goblin am 02.03.2004 • 12:04 |
1. Der böse Judge ist natürlich derjenige den Mario Wirth mit seinem Kommentar zu dem Artikel "Ich glaube, ich werde Judge ..." von Sandra angreift. Immerhin muss dieser sich ja nun mit Bernd Keller von Amigo auseinandersetzen.
2. Die zwei Stiftfarben könnte man natürlich auch erklären. Namen vergessen ist mir auch schon passiert, dann aber einem anderen aufgefallen. Schnell seinen Stift ausgeliehen und fertig.
3. In einem Punkt muss man Mario Wirth recht geben. Wenn er unschuldig WÄRE, dann sollte er sich nicht mit nicht zu beweisenden Theorien verteidigen, denn wer versucht, für jede Ungereimheit eine Theorie zu finden, die er aber nicht beweisen kann, der macht sich erst recht verdächtig. Einfach mal Colombo gucken, der Mörder ist da immer der mit den meisten Ausreden.
4. Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich war nicht dabei und kenne keinen der Beteiligten persönlich. Nach der derzeitigen Sachlage halte ich Mario Wirth für schuldig.
MfG, Arne
|
#113 |
So jetzt ... |
von weniger-ist-mehr am 02.03.2004 • 12:26 |
...ich bitte die Urteilsverkündung auch öffentlich zu machen, da mich interresieren würde was jetzt genau passiert. Ich denke es ist alles zu diesem Thema gesagt worden. Die Vertreter der Anklage, Zeugen und der Anklage wurden ausreichend angehört, ich bitte die Jury nur ihr Urteil zu fällen.
|
#114 |
Betreff |
von JustusR am 02.03.2004 • 12:31 |
@Wuetender Goblin, Punkt 1: Na ja, ich denke mal Marios Anschuldigungen in Sandras Artikel haben grade ein wenig an Glaubwürdigkeit eingebüßt...
@Zeromant: Das war mal sehr lustig und auch mehr, denn es zeigt, was wirklich alles passiert sein müsste, damit Marios Verschwörungstheorie stimmt.
|
#115 |
sachte |
von Merano am 02.03.2004 • 12:43 |
vielleicht können wir uns mit spott und ironie doch ein wenig zurück halten; wenn man marios posts liest, hat schon fast den eindruck, daß er neben dem tippen damit beschäftigt ist, sich die pulsadern aufzuschneiden; da war ja fast jeder seiner sätze nur mehr unverständliches gestammel; das man z.B. "ging ich vom tisch weck" schreibt, zeugt davon, daß man emotional schon sehr berührt ist
@Mario:
wenn du willst, daß die Leute auch nur einen Hauch an deine Unschuld glauben, versuch wenigstens, das mit der falschen Stiftfarbe zu erklären; ansonsten laß das leugnen und gestehe deine Schuld ein
|
#116 |
Eine Frage ... |
von auenland am 02.03.2004 • 12:45 |
... stellt sich mir aber noch nach den vielen Kommentaren, die ich hier nirgends beantwortet gefunden (oder übersehen?) habe: Gab es unter allen anderen Decklisten noch eine zweite, die von CHH registriert worden war? Denn auch Thomas bestätigt ja, dass es eine andere Liste gegeben hat mit ausgefüllten Totals, und ich finde es durchaus nicht unwichtig, ob die am Ende auch noch existierte oder ob die verschwunden war!
|
#117 |
Also Mario |
von gilp am 02.03.2004 • 12:46 |
nach dieser beweiskette ist es recht eindeutig. Du hast gecheatet. Warum gibst du es nicht zu?? dann wirst du vielleicht noch etwas Respekt von der Magicszene kriegen!
|
#118 |
ne Frage |
von X-IT am 02.03.2004 • 12:49 |
Ich weiss ja nicht wieviel das kostet aber könnte man das nicht mit einem schriftvergleich klären, also ich meine es gibt ja experten für sowas die einem dann sagen von wem das geschriben wurde.
Ich habe jetzt allerdings keine Ahnung wieviel sowas kostet und wo man sowas machen lassen kann.
|
#119 |
@Schriftvergleich |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 12:59 |
Da kann der Kommisar doch sicher was machen...
|
#120 |
Na ja... |
von auenland am 02.03.2004 • 13:16 |
solange es hier nicht um strafrechtliche Belange geht, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Aufwand und die Kosten für ein graphologisches Gutachten hier angemessen sind. Das wäre imho mit Kanonen auf Spatzen schießen ...
|
#121 |
Schriftvergleich |
von Zeromant am 02.03.2004 • 13:21 |
Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, wie ähnlich Name und DCI-Nummer von Ersteller und Spieler im Schriftbild auch dem ungeübten Auge erscheinen. Sicherlich fehlt hier das fachlich abgesicherte graphologische Gutachten, aber dass eine solche Ähnlichkeit überhaupt besteht, ist bereits eine weitere herausstechende "Zufälligkeit"!
|
#122 |
@nochma 119 |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 13:32 |
Also ich denke so eine "Billig-Fälschung" wenn es denn eine ist erkennt authorisiertes Fachpersonal sofort, und wenn da jemand Beziehungen (vl. beruflich) zu einem Gutachter hat kann der nach 2 min zumindest 'nen Richtungsschuss geben und das würde uns "Mob" (vgl. Nicht-Volker) ausreichen...
|
#123 |
Warum auenlands Einwand wichtig ist |
von SEcki am 02.03.2004 • 14:01 |
Also die "vernünftigste" Verschwörungstheorie, die man sich dan einfallen lassen kann, ist das ein "Scherzbold" einfach mit dem Namen vom chh registriert hat - deswegen wäre es interessant, ob die Lsite vom chh sich nicht doch irgendwo befunden hat. Auch - wie schon gesagt - muss man wissen, wie die Decklisten verteilt worden sind. Ich glaube aber - so weit ich psi kenne - das er das erste gecheckt hat, und das zweit gewissnehaft gemacht hatte.
Ich muss jedenfalls sagen, dass ich in den ersten Momenten es eher weniger glauben konnte - ich hatte da in meiner internen Liste im Kopf von Leuten, von denen ich hier in Bayern eher geglaubt hatte, dass sie mit so etwas aufflane würden, einige zwanzig vor Mario auf der Liste. So kann man sich täuschen.
Mario, ganz ehrlich, ganz objektiv, ich kann nach dem Vorgetragenen auch nichts anderes glauben als das du die Liste wirklich mitgebracht hast. Jedenfalls finde ich auch deine Aussage inkonsistent, dass du mit jedem Pool ein 4-0 machen kannst - aber am Anfang des Turniers davon nichts wusstest. Also ist doch ein 4-0 machen müssen, zu dem Zeitpunkt als du gecheatet haben sollst, doch irrelevant. Hm, tja. Und Mario, das ganze hier höhrt sich wirklich auch nicht wie eine Hetzkampagne an - obwohl der Stil von chh dopch manchmal sehr zynisch ist.
Und zum "schelcht gebauten" Deck: naja, Mario hat wirklich seinen eigenen Stil/Kopf in der Beziehung des öfteren, ist halt einfach so.
Warten wir ab, was die Strafe dafür sein wird - ich werde dir sicher eine zweite Chance geben danach.
SEcki
|
#124 |
@Merano |
von Niels Stephan am 02.03.2004 • 14:02 |
115: Keine Sorge Merano, die Kommentare zu Sandras Artikel waren genau im selben Stielundselberschreibwaise verfasst das hat nix mit Emotionen zu tun.
|
#125 |
Schriften |
von Juggernaut am 02.03.2004 • 14:11 |
ich finde, dass die Schriften schon verschieden sind und bei beiden Listen(Darksteel und Mirrodin) immer die gleichen Merkmale vorhanden sind bei den beiden Schriften. z.B. die 5 beim linken Name und die anderen Zahlen auch.
hm
|
#126 |
Zahlen nochmal |
von Juggernaut am 02.03.2004 • 14:15 |
man kann doch nicht "schnell auf dem Klo" bei beiden Seiten der Liste alle Zahlen außer den ersten beiden mit den genau gleichen Merkmalen schreiben.
|
#127 |
Deckswap: |
von chh am 02.03.2004 • 14:19 |
Weil die Frage schon öfter aufkam jetzt:
Die Decks wurden bei der Judgestation abgegeben, wohl in ne große Kiste geworfen und dann haben Philipp + Helfer je immer nen Batzen davon genommen und damit 1-2 Tische versorgt. Außerdem war an der Judge Station auch gleich der Shield + Essensverkauf mit dran, so dass da vermutlich niemand ungestört rumwurschteln hätte können zwischen einsammeln und wieder austeilen.
Decklisten wurden an jedem Tisch jeweils 4 abgezählt und verteilt, also durchaus gewissenhaft. Aber die von Mario ist ja augenscheinlich sowieso keine von den Ausgeteilten.
|
#128 |
Links- oder Rechtshänder? |
von kranger am 02.03.2004 • 14:24 |
Mal ne Frage an den Christoph Hölzl und an den Wirth Mario.
Seit Ihr Links- oder Rechtshänder?
|
#129 |
Betreff: |
von chh am 02.03.2004 • 14:29 |
Ich bin Rechtshänder, was aber eigentlich ziemlich egal sein sollte, da ich auf der Liste nichts geschrieben habe.
|
#130 |
@SEcki |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 14:32 |
Zitat:
"ich hatte da in meiner internen Liste im Kopf von Leuten, von denen ich hier in Bayern eher geglaubt hatte, dass sie mit so etwas aufflane würden, einige zwanzig vor Mario auf der Liste"
Weisst du eigentlich was du da sagst ?
|
#131 |
nochmal links- und rechtshänder |
von kranger am 02.03.2004 • 14:53 |
Zitat:
"Ich bin Rechtshänder, was aber eigentlich ziemlich egal sein sollte, da ich auf der Liste nichts geschrieben habe."
Ich bin auch Rechtshänder und wenn ich nicht wollen würde, dass jemand etwas von mir Geschriebenes auch als solches erkennt, würde ich die DCI Nummer und den Namen mit links schreiben. Ich hab das mal probiert und dabei bemerkt, dass vor allem die 5 und die 0 genauso ausgesehen haben wie bei der gefälschten DCI Nummer. Ich kenne zwar Deine Schrift nicht, aber das ist in der Tat ein Indiz dafür, dass die Unterschrift und die Nummer von irgendjemandem gefälscht wurden, da sie imo mit links geschrieben wurden. Kann ja jeder mal probieren...erst eine 0 mit rechts und dann mit links schreiben.
Die Frage ist natürlich, ob sie vom Mario oder von jemand anderem geschrieben wurde....ich denke, das weiss nur der Mario mit 100 prozentiger Sicherheit.
|
#132 |
@Frank |
von SEcki am 02.03.2004 • 14:58 |
Ja. Soll ich umformulieren? Ich gehe nicht davon aus, dass alle Leute ehrlich sind - und das auch aus Erfahrung. Nun gibt es einfach Leute, bei denen man eher glaubt, dass sie cheaten würde - einfach ein Feeling. Also wenn man jemanden bei so etwas erwischt - dann würde ich eher auf die Leute schließne, die ich bei shady Sachen schon beobachtet habe/gehöhrt habe etc pp. Nicht, dass du jetzt glaubst, ich denke, dass alle Leute cheaten - es gbit halt einfach Leute, bei denen man unterbewußt merh aufpasste, was sie machen. Mario gehöhrte eher nicht dazu - umso enttäuschter bin ich.
Oder anders: wenn jemand zu mir gekommen wäre, und ich hätte raten müssen, welcher Spieler aus Bayern mit so etwas erwischt wurde - ich hätte wohl nciht als erstes Mario gesagt. Nicht mehr, nicht weniger. Und das "eher" sollte durchaus ausdrücken, dass ich mir das eh kaum vorstellen konnte.
SEcki
|
#133 |
wo bleibt der schriftenvergleich? |
von Juggernaut am 02.03.2004 • 15:13 |
können wir mal die Unterschrift auf der Deckliste von chh sehen. also die "richtige" Unterschrift von ihm. Vielleicht lässt sich ja aus dem Vergleich ein entschluss ziehen. Wenn diese Schrift mit der auf den Decklisten von #82 Gemeinsamkeiten hat, sieht die Sache ja wieder anders aus.
Noch was:
Wenn ich ein Cheater bin und Decks irgendwo reinschmuggle, dann schreib ich doch nicht extra einen Bericht auf ner Internetseite und präsentier da mein Deck, oder?
|
#134 |
@SEcki |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 15:19 |
Also wenn ich mir die bay. Turniere PTQ, GPT so ansehe dann trifft "einige 20" (=40, 60..) schon fast jeden 2 Mal von der Anzahl der Teilnehmer her gesehen...
Naja, klang bisle ungereimt von dir aber die Aussage ist ansonsten nachvollziehbar.
|
#135 |
random kommentar |
von NikiJ am 02.03.2004 • 15:22 |
Also dann gebe ich auch mal meinen Kommentar ab.
1. Ich war nicht in Salzburg und habe deshalb zu dem Vorfall nichts zu sagen.
2. Finde ich ein paar Jahre Sperre mehr als ausreichend, ich denke Cheater (was nicht heißen soll das ich MGW fuer einen halte) wuerden so etwas nicht mehr tun dann, da alle um einen herum doppelt so mißtrauisch waeren.
3. Finde ich es komplett unnoetig, hier soviel Rumgedisse gibt. Jeder 2. Kommentar enthaelt etwas wie: "gibs schon zu,scheiss Cheater" o.ä.. Man koennte meinen, die Magic Community wuerde nur auf solche Gelegenheiten warten, um dann mal den Moralapostel raushaengen zu lassen. Ich denke mal Mario ist mit der Sperre und (was imo noch viel schlimmer ist) der "Schmach" bzw. dem Respektverlust anderer schon genug gestraft.
Schade finde ich nur die etwas duerftigen Erkalerungsversuche von Mario, die die Sache leider nicht entkraeften, sind nicht wirklich in seinem Sinne denke ich.zB
"Außerdem haut die Strategie vom CHH nicht hin das ich es in meiner tasche bevor oder während des Deckconstructed zeit ausgetauscht habe. Da ich davor mein Zeug immer ins auto bringe! ".
Falls das Ganze also einn großer "Justiz Irrtum" ist, dann tut es mir sehr leid fuer die Mario, falls nicht hast du sicherlich etwas daraus gelernt.
cheers,
Niki
PS:Ich weiß die Saetze sind gespickt mit Fehlern und ergeben tw. keinen Sinn
|
#136 |
ne theorie |
von 2clever4smart am 02.03.2004 • 15:24 |
also soviel zur theorie :
also der ch und ein anderer spieler neben ihm registrieren ihre decs .
dann vertauschen sie unabsichtlich die decboxen und somit auch die listen ( man weis ja oft wie kaotisch es an den tischen zugeht )
dannach konntrolliert der chh nochmal nach , füllt die total boxen aus , und schreibt seinen namen drauf .
==>
die liste mit chhs namen enthält ein vollständig anderes dec und hat auch keine total felder ausgefüllt , was sich ja auch mit seiner aussage deckt . ( "das ist nicht mein dec" )
sie ist aber trotzdem korrect , bzw identisch mit dem dec , dass mario gespielt hat .
der fehler ( 46 karten ) weisst zusätzlich noch darauf hin , dass an dem tisch ein durcheinander geherscht hat .
das ist in meinen augen die einzig mögliche erklärung .
die ganze sache beisst sich allerdings mit der aussage . dass das nicht chhs unterschrift sei .dazu muss allerdings gesagt werden , dass dieser satz eben von chh selbst stammt .
die sache wäre aber ganz einfach aufzuklären , wenn mann chhs nachbarn ausfindig machen könnte bzw die listen seiner nebenmänner checken könnte . dabei muss man nur darauf achten , ob die total slots benutzt wurden . wenn chh eine dieser listen wiedererkennt , bzw der stift der gleiche ist wie der mit welchem chh marios liste unterschrieben hat , dann solte damit seine unschuld bewiesen sein .anderenfalls ist er wohl schuldig . imho die einzige möglichkeit schuld oder unschuld zu beweisen .
so far clever
p.s.:ich hoff das war verständlich
|
#137 |
oh schon lange kein neuer post |
von wizard-of-78 am 02.03.2004 • 15:26 |
Wenn ich der Cheater wäre, würde ich auch kein Geständnis ablegen, bevor der Richtspruch ergangen ist. Vermutlich hofft der Mario noch auf eine winzige Chance mit einem blauen Auge davonzukommen. Meine Prognose: Sobald das Banning erfolgt ist, wird der Mario sagen "Sorry, da habe ich Mist gebaut!". Er wäre dumm, wenn er es jetzt schon gestehen würde.
|
#138 |
@2c4s |
von ForgottenFrank am 02.03.2004 • 15:28 |
Das widerspricht aber meiner Darksteel-Printrun-Theorie gemäß #88
sprich: Wo ist das "Inflame" ?
|
#139 |
genial richtig |
von Juggernaut am 02.03.2004 • 15:29 |
das scheint mir auch die einzige Lösung zu sein. Dafür müsste man aber wirklich die registriernachbarn von chh ausfindig machen. vielleicht hat es tatsächlich so ein durcheinander gegeben wo in irgendeinem Zeitpunkt der Registrierung die Listen vertauscht wurden.
|
#140 |
Printruns |
von Helion am 02.03.2004 • 15:52 |
Bei diesem Durcheinander müßten allerdings auch die Karten teilweise vertauscht worden sein. Ein weiteres Beispiel für eine Karte, die einfach aus ihrem Printrun herausgerissen in dem Deck vorkommt, ist Fangren Hunter. Wäre das die einzige, wär's halt eine Foil gewesen. Es sind aber zahlreiche! (alles vorausgesetzt, es gibt nicht Starter mit von den "üblichen" abweichenden printruns)
Was die Schrift betrifft: Insbesondere die Einser zeigen meiner Meinung nach bei beiden Nummern signifikante Merkmale. (Oder ist es in Deutschland üblich, daß "der erste Strich" tiefer beginnt als die eigentliche Ziffer?)
|
#141 |
@ 2c4s & Juggernaut |
von chh am 02.03.2004 • 15:52 |
Schöne Theorie, aber leider falsch.
Ich hab das Produkt aufgerissen, sortiert, meinen Namen und Karten eingetragen, Karten in die Box gepackt, die Total-Spalte ausgefüllt und zusammengezählt, kam auf 44 worüber Tom gelacht hat, hab dann gesehen, dass ich einmal ne 4 geschrieben hab wo ne 5 hingehört, ausgebessert, Liste zu den Karten in die Box gepackt und als erster am Tisch fertig gewesen. Ich seh da keine Möglichkeit wie da was durcheinander gekommen sein sollte..
Nebenbei hatte ich keinen blauen Fineliner dabei, hab schon gar nicht mit nem blauen FineLine eine andere Liste als meine unterschrieben, und erst recht nicht mit einem blauen FineLiner eine andere Liste als meine mit einer anderen Unterschrift als meiner unterschrieben.
|
#142 |
stellt euch vor, |
von Hollterdipollter am 02.03.2004 • 15:54 |
es wäre wirklich so, und der mario ist unschuldig, ... wisst ihr, was da für ein echo auf euch zurückfällt? immerhin hätte man ihn beinahe gesteinigt.
ich kenne ihn nicht, aber wenn das wirklich ein irrtum ist, dann gute nacht, community
|
#143 |
..... schwer haben .... |
von Bouncer am 02.03.2004 • 15:59 |
Holla,
da ist was im gange. Hmm man sollte das ganze mal so betrachten. Du sagst du hattest es immer schwer. Ok das kann sein. Ging mir auch so ... meien erste PT etc.. Kai war mega sauer etc... aber is ja auch egal ich habs denke ich geschafft akzeptiert zu werden.
1. Erfolge würden dir sicher leicht helfen bei den Top Leuten dabei zu sein.
aber. man kann sich doch auch denken wenn man es nicht aus eigener Kraft durch stundenlanges testen und modo daddeln schafft dann ist es unverdient und man sieht auf der PT auf GP´s schnell ob man was kann oder nicht. PT Amsterdam haste ja nichts erreicht GP´´s? ich kann mich an keinen Erfolg erinnern.
Aber wie auch immer ich traue dir irgendwie nicht zu das du das gemacht hast. Aber es spricht alles gegen dich. Und einige sind wohl richtig geil drauf die Hetzjagd anzutreiben.
Du hast wohl 2. Möglichkeiten.
1. erzählen wie alles passiert ist.
dazu meine ich auch die Gerüchte zu klären.
1. PTQ München 2x Deconstruct
2. PTQ Salzburg ......
Wenn du in dieser ausführlichen Stellungennahme schreibst du warst es nicht, werde ich dir glauben. Sollte es aber so sein das du es doch gemacht hast. kann ich dir auch verzeihen und würde mich wohl freuen dich in ein paar Jahren auf events zu sehen.
Es ist oft so das Leute wegen Dingen verurteilt werden die sie nie begangen haben und da geht es um weit mehr. Mord etc. dann nach 20 jahren kommt raus er kann es nicht gewesen sein aber er ist schon auf dem Stuhl gelandet. oder hat 20 jahre mit den blicken aller leute leben müssen.
Ich denke wie auch immer es nun wirklich war. Wir werden es wohl nicht erfahren.
wenzel
#Team-mir
|
#144 |
@ mario |
von Andreas Sander am 02.03.2004 • 16:10 |
Der Wenzel hat es ebend schon geschrieben, wenn das wirklich alles scheisse gelaufen ist und du hier das Opfer bist, würde mich doch interessieren, warum du damals gegen mich beim PTQ München (für Amsterdam) 2 Deconstruct hattest, obwohl du dann in deinen Berichten von nur einem gesprochen hast und auch nur einer in deiner Deckliste stand. Warscheinlich habe ich mir das nur eingebildet und mein Kollege der hinter mir stand und zuguckte auch. Whatever.
|
#145 |
@Andreas Sander... bzw alle.. |
von AndreD am 02.03.2004 • 17:35 |
Das der Mario nicht zählen kann ist ja wohl allen klar.
Dazu eine kleine Anekdote vom vorletzten PTQ in Salzburg bei dem der Mario top8 war und meiner Meinung nach grottenschlecht gedraftet hat. Aber nun zur eigentlichen Geschichte.
Zwischen dem Deckregistrieren und dem Deckbauen hat Mario rumgetönt was für ein Bombenpool er aufgemacht hat und abgeben musste.... 3 cubs, 2 den-guards, 2 spikies, 2 skimitars, 2 bonesplitter, + rotes Removal.... klingt sehr solide...hätte man auch gerne.... ....und bekam ich lustigerweise... in abgespeckter Version:
-1 den-guard, -1bonesplitter, -1spikie, ohne rotes Removal. Tja das is immernoch solide, aber bei weiten nicht das was mir vorher großmaulig angekündigt wurde.... ...aber wie gesagt... manche Leute können einfach nicht zählen oder haben ein sehr schlechtes Gedächtnis oder sehr viel Phantasie.
Seit dem glaub ich dem Mario eh nicht mehr was er von sich gibt.
Andre D.
|
#146 |
@Wenzel & Co. |
von MGWirth am 02.03.2004 • 22:15 |
Was wäre den für dich eine ausführliche Stellungsnahme?! Wer mich diesbezüglich natürlich bemühen alles so gut wie möglich aufzuklären liegt ja auch in meinem Interesse.
@ AndreD
Es liegt eigenltich an der Tageform das Magic-Spieler immer den drang dazu haben in ihren Geschichte etwas zu übertreiben oder? Das hab ich halt in Salzburg damals auch gemacht! Das du mir sowas vorwirfft ist sicherlich lächerlich vorallem das du gerade jetzt damit rausrückst! Davor war ja keine Zeit und Chance gelle?!
@ Andreas Sander
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern aber in München damals könnte ich wirklich 2 Deconstruct gehabt haben. Da ich aber selber nie eine Deckliste mit heimnehme schreibe ich natürlich die Berichte aus dem Kopf da kann so ein fehler schon mal auftauchen.
Wenn du willst kannst du es dir gerne von den Judges oder DCI bestätigen lassen das meine Deckliste korrekt und ungecheatet war!
|
#147 |
wieder mehr von mir |
von MGWirth am 02.03.2004 • 22:16 |
Ich denke jeder Mensch macht fehler, aber ich würde falls ich schuldig wäre dazu stehen! DIES ist hier aber nicht der FALL, ich habe die Deckliste NICHT ausgetauscht. Nur ich kann es aber nicht aufklären!
Aber es gibt eine Geschichte die ich noch erwähnen möchte vor ein paar Jahren glaub so 5 (Urza zeiten) war ich mal in Dresden auf einen PTQ wo ich in den TOP8 war spielte dort gegen einen Spieler im 1/2 Finale ich zog versehentlich 2 Karten von den Stappel mein Gegner rufte den Judge und meinte so" ich hab sie angeschaut und hätte jetzt einen Vorteil - Er fragte mich dann ob ich sie gesehen hätte und wusste was für welche es sei. Ich sagte ohne zu zögern ich hätte sie gesehen! Ich wusste ich würde dadurch das Spiel verlieren aber ich wollte ehrlich sein! Hätte ich nein gesagt, hätte ich ohne probleme das Spiel fortsetzten können.
Was ich noch erwähnen will ist das ich es super finde das es ein paar Leute gibt die sich nicht dieser campagne gegen mich anschliesen wollen und tun. Auch wenn es für sie schwer ist! Ich danke dennen, es wird aber dennoch kein zurück für mich geben egal wie es ausgeht!
|
#148 |
rausreden |
von Flix am 02.03.2004 • 22:47 |
durch beispiele dafür, wie integer du doch eigentlich bist sind hier genauso fehl am platze wie kommentare die dich verurteilen. wenn du sagst du warst es nich ok. wenn die tatsachen aber dagegen sprechen und deine unschuld nicht bewiesen werden kann, dann haste halt pech gehabt. muss man wohl akzeptieren. dann entzieht man sich halt still und leise und lässt gras drüber wachsen. oder bist du so sehr auf die magic turnierszene angewiesen und niemand steht sonst zu dir im leben? es gibt echt wichtigeres leute. denkt mal drüber nach. billig. der letzte satz war sowohl für dich als auch für alle hier gedacht.
p.s. und bitte ordentliche räschtschraibunk anwenden. ist angenehmer. man hat ja den eindruck das du alles in hast und eile getippt hast.
|
#149 |
Ziemlich asozial... |
von TrashT am 02.03.2004 • 22:51 |
...wie hier einige wettern. Wenn ich von einem schon "Sauber, dass sie den gepackt haben" höre, klingt oft direkt ein "zum Glück haben sie ihn anstatt meiner erwischt" durch. Andere denken sich "Alles klar, auf diese Details gebe ich jetzt verstärkt Acht". Und das ist ein zweischneidiges Schwert, liebe Cheater. Nicht nur ihr gebt jetzt mehr Acht - nein, auch die Veranstalter, und wer gegen ein Bombensealed zockt, sollte ohnehin mal den Veranstalter checken lassen. Auf dem PTQ in Kobe war auch wieder einer mit Abunas, Platinum+Luminous Angel und Sword of Fire and Ice and Light and Shadow. Deckcheck ergibt aber, dass sein Deck sauber ist. Thomas Preyer zockt gegen den Spanier mit dem Mörder Deck in Prag, verliert und fordert den Deckcheck und der Spanier hatte sein Deck von zu Hause mitgebracht. Das kann einfach mal weiterhelfen. Was Mario ansonsten angeht: "Ich wäre doch nicht so dumm zu cheaten" ist gecountert durch die Tatsache, dass deine Argumentation zu schlecht verteidigt. Desweiteren kenne ich auch nicht viele Leute, die Talisman of Progress gegen Glaivemaster in ihrem GRW Deck abwägen und denen ich zutraue, dass sie ein "4-0 auch locker mit einem normalen Pool" schaffen - für mich selbst wäre das jedenfalls nicht so ganz locker, wenn auch relativ gut möglich. Bei einem Scheisspool (der zugegebenermassen selten vorkommt) macht man nämlich einfach mal nix und ansonsten ist MtG auch noch das Luck Game. Und da eine verlorene Partie einige gewonnene Partien aufwiegt, insbesondere bei einem 2000 Rating, muss man da verstärkt Angst haben.
|
#150 |
Hurra, Zeichenlimit gesprengt! |
von TrashT am 02.03.2004 • 22:52 |
Im übrigen wird Wirth wohl kaum auch nach dem Banning ankommen und zugeben, dass er da einen Fehler gemacht hat. Aber hört bitte trotzdem auf, den moralischen und total entrüsteten Ewig-Fair-Player raushängen zu lassen, das kauf ich fast keinem von euch ab. Und ansonsten ist seine Aktion auch nicht unmoralisch sondern lediglich ungesetzlich. Ganz faire Sache: Ich cheate, hab dadurch eine generell höhere Gewinnchance, laufe aber Gefahr, einfach mal so tot zu sein. Das is halt so wie beim Sealed 2 Länder weniger zu zocken. Da jeder einfach so das Deck seines Gegners checken lassen kann, kann hier von "unfair" nur bedingt gewesen sein. Dass an das Gute im Menschen glaubende Spieler dahingehend benachteiligt sind, sollte allgemein bekannt sein. Ich denke, man sollte soviel cheaten wie möglich - auf diese Art und Weise werden alle misstrauisch, die Cheater werden gefasst und Fair Play zahlt sich wieder aus. Momentan bereue ichs nämlich fast, das Cheating drangegeben zu haben, weils einem zu viele naive Leute einfach zu leicht machen. Ich bleib dabei - aber bitte, liebe Community, gebt mir auch was dafür. Werdet misstrauischer, damit nicht alle anfangen, zu pfuschen. Glaubt nicht jedes Sealed Deck. Zählt gelegentlich die Karten, damit man sieht, wer extra gedrawed hat. Ruft bei gegnerischen Fehlern den Judge. Und wenn ihr darauf keinen Bock habt - dann regt euch über Cheater nicht auf. Es gibt sie wegen euch - ich will, dass es sie dank euch NICHT mehr gibt!
|
#151 |
soso: |
von gilp am 02.03.2004 • 23:13 |
Amen!
|
#152 |
@TrashT: |
von auenland am 02.03.2004 • 23:28 |
Auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann, macht mir das Spielen deutlich mehr Spaß, wenn ich dabei NICHT misstrauisch beäugen muss, was der andere da so macht. Und deshalb wünsche ich mir lieber, dass die Leute NICHT cheaten, denn wenn niemand cheatet, muss ich auch nicht misstrauisch sein.
(Mir ist natürlich klar, dass dieser Zustand unmöglich erreicht werden kann.) Und auch, wenn du es fast keinem von uns abkaufst: Es GIBT Leute, die niemals cheaten, weil sie es vor ihrem eigenen Gewissen nicht verantworten können! (Und es gibt auch Leute, die nicht cheaten, weil sie die Angst davor, entdeckt zu werden, nervlich nicht verkraften.)
|
#153 |
Nachtrag |
von auenland am 02.03.2004 • 23:31 |
Hab gerade von CHH Antwort auf meine Frage in #116 bekommen: "ne, war nicht mehr dabei, sonder halt liste + deck irgendwohin verschwunden." und "ausgetauscht impliziert ja irgendwie verschwunden " (Das hatte ja zumindest SEcki auch noch interessiert.)
|
#154 |
TrashT morphs into... |
von Falk am 02.03.2004 • 23:37 |
PreacherT!
|
#155 |
@falk |
von Der Frisör am 02.03.2004 • 23:44 |
obwohl ein PeachesT wohl auch grundsolide wäre....
@auenland... das mit dem NICHT misstrauisch war es dann wohl für die nächste zeit, viel spass am samstag...
|
#156 |
@MGWirth |
von TimK am 03.03.2004 • 00:00 |
Dein Argument dass du vor 5 (!!!) Jahren mal ein Fairplay gemacht hast entlastet dich noch lange nicht. So wie ich das bisher beobachten konnte gehst du bei deinen "Aufklärungsversuchen" nicht wirklich an die schweren Indizien heran und versuchst sie zu entkräften. Eines davon wäre die Unterschriften beider Spieler (chh und dir), die ja anscheinend mit dem gleichen Stift geschrieben wurden. Das hätte ich jetzt ganz gerne von dir erklärt...
|
#157 |
hmmm.... |
von CHS am 03.03.2004 • 00:14 |
zu post 148 und ich zitiere :"...deine unschuld nicht bewiesen werden kann, dann haste halt pech gehabt."
Ich habs mal absichtlich aus dem Zusammenhabg gerissen, damit es so ein bisschen deutlicher wird. Auch wenn die Tatsachen tatsächlich gegen ihn sprechen (und ich persönlich würde auch für einen TempBan plädieren), finde ich es doch höchst zweifelhaft solche Aussagen zu treffen. Auch wenn Indizienprozesse ein (IMHO) zweifelhaftes Muss in der heutigen Justiz darstellen, sollte man immer bedenken, dass die ironische Analyse von Andreas auch immerhin zutreffen könnte...Tut sie höchst wahrscheinlich nicht, aber das rechtfertigt in keinster Weise die hier zum Teil doch sehr harten Äußerungen...
|
#158 |
@Frisör |
von auenland am 03.03.2004 • 00:18 |
Volker, du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe. Das mit dem "nicht misstrauisch" war im Zusammenhang mit mir als SPIELER. Am Samstag bin ich aber TO und JUDGE und damit EXTREM misstrauisch!
(@Admin: Gibt es hier keine Möglichkeit, im Kommentar Fettschrift zu erzeugen? Diese Großbuchstaben zum Hervorheben sind nervig...)
|
#159 |
Deckchecks fordern, "einfach so". |
von Meddling am 03.03.2004 • 00:29 |
Kann ich, sagen wir bei einem GPT/GP/PTQ-kaliber Turnier, wenn ich sehe, mein oppo hat 4-5 Bomben im Deck, einfach mit dieser Begründung einen Deckcheck verlangen?
|
#160 |
Na klar! |
von TrashT am 03.03.2004 • 01:12 |
Das geht einfach so. Ich rufe den Judge und sag das gegnerische Deck glaub ich nie. Der checkt das dann einfach so für mich durch. Möglicherweise sind die Judges überlastet, falls das in Mode kommt, klingt aber unwahrscheinlich. An Andre: Du bist in der Tat einer der vertrauenswürdigsten Spieler die ich kenne. Ich traue dir nahezu vollständige Freiheit von krimineller Energie zu und gehe davon aus, dass du das Spiel stark genug unter Kontrolle hast, um unabsichtliche Regelverstösse zu begehen. Als Statistiker allerdings gefällt mir das vollständige Ausschliessen von theoretischen Möglichkeiten nicht. Eben weil es höchstwahrscheinlich ist, gehe ich davon aus, dass auch du schon einmal "gecheatet" hast und noch wahrscheinlicher gehe ich davon aus, dass du es irgendwann in deiner Zukunft noch tun wirst. Damit behaupte ich nicht, dass ich dies zu irgendeiner spezifischen Zeit erwarte, sondern lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du zu jeder Zeit nicht cheatest, knapp unter 100% ist. So wie man eben auch nie genau weiss, wer der eigene Vater ist Sei gewiss: Wenn du sagst "Ich denk mir ne Zahl, ist sie gerade oder ungerade" würde ich dir stets vertrauen, für mich ist die Chance bei dir 50-Epsilon/50+Epsilon dass ich gewinne. Das ist mir fair genug!
|
#161 |
So wars net |
von Preyer_ am 03.03.2004 • 01:22 |
@TrashT: das gegen den Spanier in Prag war ich nicht, sondern soweit ich weiß der Hr. Klauser.
Habe aber bei GP Wien einen Franzosen mit dem unfairen U/G Deck checken lassen, mit dem Ergebnis das alles Ok war. Er war zwar sauer, habs ihm aber erklärt, dass er das nicht persönlich nehmen soll, und wir hatten danach nie ein Problem miteinander.
Die Sache klingt für mich leider auch eindeutig obwohl ich keinen der Betroffenen besonders gut kenne. (Mario gar nicht und CHH und den Judge doch etwas).
Also Mario, da hattest ja genug Zeit dir zu überlegen, was denn schief gelaufen sein KANN! Bring doch wenigstens ein paar haarsträubend Theorien.
Das mit der Tasche ins Auto ist ungefähr so wie die Behauptung das man sich nach jedem mal pinkeln die Hände wäscht. So riesig ist ne Sealedschachtel nicht, das man die nicht auch wo anders hintun hätte können.
Ich an deiner Stelle würde das hier alles abhacken und einfach mal in Reallife weitermachen, denn sei froh dort würdest du einsitzen....
Andere Idee: Kenne keinen Gross-Cheater der das öffentlich zugegeben hat. Vielleicht könntest du Seminare geben oder bei Wizards in der Anti-Cheater Abteilung anfangen.
PS: Beim nächsten PTQ in Salzburg ist jetzt auch das CSI dabei.
crime scene investigation mit DNA Tests und allem drum und dran LOL
|
#162 |
@TrashT |
von auenland am 03.03.2004 • 01:54 |
Ich schrieb ja auch extra in #152, dass ich deine Argumentation nachvollziehen kann! Mit den Aussagen über Wahrscheinlichkeiten gebe ich dir ebenfalls Recht, keine Frage. (Du weißt doch, was ich früher mal 10 Semester lang studiert habe? )
|
#163 |
LETZ |
von Schw.am.al.ee am 03.03.2004 • 02:39 |
Ob du es glabsch oda nit, es gibt haufenweise "ewig-fair-play"-Spieler, de nit nur spielen um zu gewinnen, und dabei soviel cheaten wie möglich. Des is nämlich aanfoch nur LETZ!
Oba is supa, wenn ob hetz bei Tunieren Größenordnung ~PTQ nit jeder aanfoch nur glabt wos er sigt, a bei uns.
|
#164 |
Es wurde alles gesagt... |
von ForgottenFrank am 03.03.2004 • 09:37 |
...aber noch nicht von jedem.
|
#165 |
letzte Antwort von |
von MGWirth am 03.03.2004 • 10:03 |
mir, theorien hab ich genügen aber die sind halt nicht beweis bar für mich. Wenn ich sie beweisen könnte würde ich sie auch puplizieren. Das ich dies aber nicht kann lass ich das lieber mal! Es ist hier schon viel zu viel rum theoriert etc geworden.
Ich hab mit Magic abgeschlossen und werd damit leben! Wie auch ein paar leuten schon erwähnt haben "es gibt wichtigers". Dennoch werde ich es vermissen da ich es sehr gern gespielt habe und sehr gern hatte.
Alles andere soll jetzt einfach mal die DCI entscheiden. Das hier bringt sowieso keine Entscheidung und Lösung.
|
#166 |
@ Mario |
von Yogurthluder am 03.03.2004 • 10:21 |
Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist, und damit basta!!!
|
#167 |
warum.. |
von Tom Tino am 03.03.2004 • 11:05 |
sollte Magiccheaten strenger bestrafft werden als Sportcheaten, auch Doping genannt? Es ist doch so, dass Sportler auch nicht die ehrlichsten Menschen sind. Dies nimmt schon vergleichbare Ausmasse an wie damals, als man den Dieter Baumann erwischte. Desen Ausreden klangen ähnlich absurt wie die vom "Angeklagten" (Man erinnere sich an die verseuchte Zahnpasta). Und zwei Jahre Sperre für Jenen.
In diesem Sinne tomtino
|
#168 |
so ist recht! |
von Preyer_ am 03.03.2004 • 13:11 |
@#165 : stimmt dabei sollte man es jetzt einfach mal belassen ich denke das jetzt zu dem thema nichts mehr neues kommt.
|
#169 |
Basta! |
von auenland am 03.03.2004 • 13:16 |
Oh wie schon ist es doch, dass hier gleich mehrere Leute sind, die für uns alle entscheiden dürfen, wann eine Diskussion zuende ist! Vielen Dank an euch!
|
#170 |
Basta und so |
von Zeromant am 03.03.2004 • 15:28 |
Man liest hier so oft DInge ala "unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist"... Okay, offenbar ist das noch nicht angekommen: Marios Schuld IST bewiesen. Es gibt eine lückenlose Beweiskette: Er hat eine gefälschte Deckliste abgegeben. Diese Deckliste befand sich vorher in den Händen eines Judges. Sie kann von niemandem sonst gefälscht worden sein, auch nicht von einem Judge, dem dazu jegliche Gelegenheit und plausible Motivation gefehlt hat. Sein Name und Christoph Name sind mit demselben Stift geschrieben, aber die played list ist mit einem anderen geschrieben. Sein Name und seine DCI-Nummer weisen im Schriftbild verblüffende Ähnlichkeiten mit Christophs auf (vergleiche besonders "1", "4", 0"= und die Buchstaben "H" und "M"). Dazu kommen noch ein paar weniger wichtige Indizien wie seine extrem starken UND synergetischen vorigen Sealeds.
Mehr GEHT nicht. Na klar, man kann daran Zweifel äußern - ebenso wie daran, dass die Erde rund ist.
Aber begründete Zweifel gibt es keine mehr. Bemerkenswert ist natürlich, dass ein simples "Ich war's nicht, aber ich kann nicht erklären, was passiert ist" gleich als Gegenbeweis gewertet wird! Dabei gibt es ein paar Dinge, die Mario erklären können MÜSSTE, insbesondere den Stift. Aber ein Geständnis ist zur Überführung nun wirklich nicht erforderlich, auch wenn es schön wäre. Das ist keine Hexenjagd hier, es ist eine Feststellung. Es sind schon öfter Cheater mit selbstgemachten Sealeds erwischt worden. Jetzt hat es Mario getroffen. Basta.
|
#171 |
die erde |
von Hollterdipollter am 03.03.2004 • 15:50 |
ist aber doch eine scheibe, zero...
|
#172 |
|
von Kuschelköter am 03.03.2004 • 16:48 |
Ist schon ziemlich scheiße was da passiert ist, selbst wenn's der Mario nun nicht war, es ist eben das ganze Rating für diesen Tag hin. (oder zumindest das von allen die mit diesen falschen Decklisten gespielt haben)
Von mir selbst kann ich nur sagen, dass ich nur im casual cheaten würde und dann auch nur bei Freunden, um zu gucken ob sie's merken...
Auf Tunier absichtlich cheaten würd' ich nich' machen, dafür fahr' ich nicht auf Tuniere und außerdem wäre ich wohl eh' zu blöd zum cheaten
Richtig schade find ich eigentlich, dass der Mario (obwohl ich ihn nicht mal kenne) mit Magic aufhören will, wegen sowas. Wenn man sagt, dass man keine Lust mehr drauf hat, weil man's lange genug gespielt hat ist ja ok, aber nicht so.
|
#173 |
lol..... |
von TimK am 03.03.2004 • 18:17 |
Gabs eigentlich schonmal so viele Kommentare bei einem Bericht???
|
#174 |
nicht aufgeben Mario |
von Juggernaut am 03.03.2004 • 18:56 |
ne is glaub der rekord jetzt!
ich find auch, dass der Mario, wenn er sich selber bewusst ist, dass er es nicht war, wenn er es denn nicht war, wirklich dagegen kämpfen sollte! Mario, versuch, deine Unschuld zu beweisen! Nimm das nicht einfach so an wie es ist!
|
#175 |
was ich nicht |
von Flix am 03.03.2004 • 19:37 |
verstehe is halt wie man dann sagen kann ich hör auf. ich mein du wirst doch sicher noch highlander zocker kollegen haben, und artikel schreiben oder testen sowie inoffizielle turniere spielen ist auch noch drin. warum also nich einfach strafe absitzen und vielleicht sogar drauf hoffen das n gegenbeweisgefunden wird?
|
#176 |
@ Flix / Juggernaut |
von MGWirth am 03.03.2004 • 21:42 |
Lassen wir es einfach mal dahin ob ich es unschuldig bin oder nicht!
Wie wird es denn aussehen wenn ich zurück komme, also ich werde immer als cheater bezeichnet egal ob ich es war oder nicht! Vorallem wenn man persönlich weiß das man(n) es nicht war tut sowas relativ weh und zerrt an der Substants.
Desweitern war mein jetziger Stand in der Magic-Szene schon schwer! Da ich kaum Anerkennung und Testkollegen gefunden hatte! Da manche Leute mit meiner Person nichts anfangen können!
In diesem Sinne möchte ich mich an manche Leute bedanken erstens meine Teamkollegen bei den LA Planswalkers desweitern an Oleg Galimov und Michael Neumaier!
Ein weiterer Grund warum ich jetzt defenetiv aufhöre, ist es wenn es jemand so leicht etwas angehängt werden kann ist es einfach sinnlos und man verliert sowieso den Spaß am spielen also lieber aufhören und sich den Frauen bzw. andern hobbies widmen!
Auch Grund ist das Thomas N. mir natürlich auch noch in den Rückenfeld und somit als einziger Zeuge natürlich noch gegen mich auftritt und die Geschichte von CHH bestätigt jeder andere kann sich an nichts erinnern etc etc.
Okay wir hatten vor ein Jahr ein Problem miteinander aber das hat nichts mit diesen zu tun und so Rache an mir zu üben finde ich lächerlich!
Sowas kann ich mir einfach ersparen! Hoffe dennoch das es NICHT anderen Leuten mal so ergehen wird!
|
#177 |
uhm ok da muss ich mich jetzt schon wehren |
von hassul am 03.03.2004 • 23:23 |
haha mario,
wenn ich also sehe wie du cheatest soll ich mein maul halten,weil du zufällig öfter mit mir zoggst? sehr lustig.
ich hab einfach nur bestätigt das deine liste nicht die ist, die chh abgegeben hat. mehr hatte ich mit der sache nicht zu tun.
hier noch rundumschläge auszuteilen, kurz bevor du von der bildfläche verschwindest, find ich schon besonders schwach.
aber wenn du meinst, die leute mit hirn glauben dir eh nicht mehr.
|
#178 |
Täter oder Opfer! |
von bigmac2607 am 03.03.2004 • 23:45 |
Also, wenn ich mir den Kommentar 176 hier so durchlese, frage ich mich allen Ernstes, ob der Poster den Sinn für die Realität verloren hat.Irgendjemandem, der seine Beobachtungen bei einer Befragung kundtut, als bösen Verräter darzustellen ist das Letzte. Von Rache kann hier wohl kaum die Rede sein. Das hat wohl eher mit Wahrheitsfindung zu tun.
Und die Obernummer ist, zu behaupten, dass dir "leicht" was angehängt wurde. Ich weiß aus meiner eigenen Judge-Erfahrung (und das ist mittlerweile eine ganze Menge - jeden Monat Dülmen, dazu diverse Großereignisse wie Nationals, GP's und Worlds Berlin), dass wir Schiedsrichter uns immer sehr schwer tun, irgend einen Spieler raus zu schmeißen. Da muss schon eine ziemlich eindeutige Beweislage vorhanden sein.
Insofern glaube ich, dass auch in deinem Fall davon nicht abgewichen wurde und du wurdest bestimmt nicht so einfach - mir nichts, dir nichts - ohne Grund aus dem Turnier ausgeschlossen.
Es mag ja sein, dass dich keiner dabei gesehen hat, wie du gemogelt hast, aber die vorliegenden Indizien und díe Tatsache, dass du aus dieser Situation als einziger ganz klar Vorteile hattest (Bombendeck, auch wenn es vielleicht schlecht gebaut war und damit zumindest Chancen auf den Turniersieg oder in deinem Fall die sichere Qualifikation für die PT), lässt eigentlich nur den DQ als Folge zu.
Teil 2 folgt (Sch.. Zeichenlimit)
|
#179 |
Täter oder Opfer Teil 2 |
von bigmac2607 am 03.03.2004 • 23:46 |
Ansonsten kann ich deinen ganzen Posts eigentlich nichts wirklich Sinnvolles entnehmen. Insbesondere die 176 hättest du sparen können (eigentlich müssen). Du bist der Angeklagte (und, nach Lage der Dinge, eventuell/wahrscheinlich) auch der Täter und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das arme Opfer, als das du dich selbst darstellst. Insofern ist der "Rache-Vorwurf" gegen Thomas, den du dir da aus der Nase tropfen lässt, durchaus in der Kategorie "Unterste Schublade" einzusortieren.
Ich hoffe, du ersparst uns in Zukunft solche unnötigen Posts.
Zum Schluss noch eine Frage:
Macht Magic (oder jedes andere Spiel) eigentlich Spaß, wenn der Sieg durch Cheaten erreicht wird?
Martin
|
#180 |
a propos unschuldsbekundungen |
von timg am 04.03.2004 • 02:35 |
hat vlt jmd mitbekommen, was dutroux heute (bzw gestern) im kinderschänderprozess ausgesagt hat?
solche unschuldsbekundungen sollten demnach nicht immer ernst genommen werden, inbes wenn sie (wie hier) mehr als halbherzig sind. und das wo ihm doch angeblich seine "karriere" zerstört wurde.
naja, ist aber auch alles völlig latte. sperre wird er eh kriegen, kennen tu ich ihn auch nicht. bleibt nur zu hoffen, dass gesinnungsgenossen durch die spektakuläre aufdeckung bisschen abgeschreckt werden ...
|
#181 |
naja |
von TogGodKook am 04.03.2004 • 04:51 |
@timg: der Annex zum Kinderschänderprozess ist wohl deplaziert. Geh nach Hause.
@MarioW: Was willst du mit dem Dolch im Gewande....das Volk vom Tyrannen befreien....das sollst du mir am Kreuze bereuen. (zitat für alle schlauen Magicspieler)
|
#182 |
An TrashT |
von Mork am 04.03.2004 • 11:20 |
"Und ansonsten ist seine Aktion [ Marios Cheaten ]auch nicht unmoralisch sondern lediglich ungesetzlich."
Meinst Du das ernst?
Wenn nein - durch Provozieren auffallen ist top während der Pubertät.
Wenn ja - was'n Scheiß.
|
#183 |
@toggodkook |
von timg am 04.03.2004 • 12:46 |
uhm, der bezug zum dutroux-prozess sollte ein aktuelles beispiel aufzeigen, wo jmd auch bei überwältigender beweislast weiterhin seine unschuld zusammen phantasiert. das richtete sich an die (immerhin geringe anzahl) leute, die wirths leugnen offensichtlich mehr oder weniger abkaufen, bzw als gegenindiz anführen wollen.
dem aufmerksamen und reflektierenden leser sollte diese aussage durch meinen nachfolgenden satz auch eigentlich mehr als klar sein, dachte ich zumindest.
wenn man dann aber, wie Du, etwas in einen text interpretiert, der da definitiv nicht steht, sollte man vielleicht im interesse der eigenen glaubwürdigkeit einfach mal die fresse halten
|
#184 |
Oh Mann... |
von Vengeance am 04.03.2004 • 13:37 |
Mein lieber Mario,
es sei jetzt mal dahindgestellt, ob du wirklich gecheatet hast oder nicht (die Wahrheit kennst du ja wohl selber am besten, sofern nicht dein böser Zwilling den PTQ in Salzburg gezockt hat), aber deine "Verschwörungstheorien" gegen dich sind schon haarsträubend lächerlich. Erst den chh und jetzt auch noch den Neumeier Tom persönlich anzugreifen finde ich schon mehr als arm... Denkst du nicht, dass langsam mal eine Grenze erreicht ist?
|
#185 |
Menschenrecht #1 |
von Al am 04.03.2004 • 15:24 |
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Ich will zwar nicht Partei ergreifen aber mit diesem Artikel hast du eindeutig dieses Menschenrecht verletzt, als du Mario's Namen genannt hast. Wir haben zwar auch das Recht auf Pressefreiheit, ich bezweifle allerdings ernsthaft, dass du im Besitz eines Presseausweises bist.
Also wenn hier jemand irgendwen anzeigt dann doch eher er dich.
Trotzdem 'ne fette Pfuikelle für Mario W.
|
#186 |
zu #185 |
von seb am 04.03.2004 • 15:41 |
Was für ein Schwachsinn!
|
#187 |
zu 185 |
von Al am 04.03.2004 • 16:37 |
Stimmt das etwa nicht ???
|
#188 |
Na ja |
von seb am 04.03.2004 • 19:34 |
Erstens hat Herr Wirth im Schuldfall seine Würde selbst zerstört, zweitens gehts um Meinungs- nicht Pressefreiheit, drittens braucht man auch keinen Presseausweis um seine Meinung sagen zu dürfen und viertens finde ich es befremdlich, in diesem Zusammenhang von Anzeigen zu sprechen.
|
#189 |
also... |
von NikiJ am 04.03.2004 • 22:20 |
@Mario: Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du mit Magic aufhoeren willst, vorallem nachdem man solche Kommentare zu hoeren bekommt. In so einer Community moechte man(du) sicher nicht leben. Die Leute scheinen echt ein großes Problem mit dir zu haben. Falls du es warst, empfehle ich dir aber dich bei der DCI als schuldig zu bekennen und Reue zu zeigen, um die Strafe zu mildern (hat schon bei BobM super funktioniert).
Falls dus warst, dann große Slops an dich
In jedem Fall aber große Slops an die Community hier die wirklich nur darauf gewartet zu haben scheint, das sowas passiert um random staenkern zu koennen.
cheers,
Niki
PS:GoGoGo, die 200 schaff ma
|
#190 |
@ nikij |
von MGWirth am 05.03.2004 • 02:18 |
wer zum teufel ist BObM?
|
#191 |
Antwort |
von Helion am 05.03.2004 • 02:48 |
Ich nehme an, er meint Bob Maher, der einmal für ein halbes Jahr für "fraudulent tournament reports" gesperrt wurde. Er kam aufgrund seiner guten Kooperation (oder warum auch immer) mit einer viel niedrigeren Strafe davon als seine Mittäter.
|
#192 |
@ helion |
von MGWirth am 05.03.2004 • 03:34 |
und was ist bitte Fraudulent tourment Reports?!
|
#193 |
@MgWirth |
von Michael Lauter am 05.03.2004 • 08:22 |
Ein Shopbesitzer hat wohl damals gefälschte Turniere bei der DCI eingereicht, um damit Bob's Rating zu pushen.
|
#194 |
und was |
von MGWirth am 05.03.2004 • 09:49 |
konnte er dafür oder war es auf seinen mist gewachsen?!
Scheint das viele Leute für andere Bestraft werden!
|
#195 |
Bob Maher: |
von chh am 05.03.2004 • 10:01 |
Der Shopbesitzer hat Bob damit zur Quali für Worlds o.ä. verholfen, und Bob hat das dann gleich mal genutzt um auf den Train zu kommen. Und er wusste ja davon, also ist er alles andere als unschuldig. Da aber er dann eben die ganze Sache gemeldet bekam er auf Grund des "Whistleblower" Paragraphen eben nur ne relativ geringe Strafe von 6 Monaten, während die anderen Beteiligten irgendwie zu 5 Jahren verdonnert wurden.
5 to go
|
#196 |
hmmmmm |
von Juggernaut am 05.03.2004 • 11:51 |
ich versuch mal zwanghaft ohne spam den kommentarcount den 200 näherzubringen.
Also was sagt denn jetzt die DCI oder wann is da bekannt was für ne Strafe oder nicht MGWirth bekommen wird?
|
#197 |
4 to go |
von Zeromant am 05.03.2004 • 11:52 |
Random staenkern? Was ist daran random - haben wir hier irgendwo noch andere Spieler, die des absichtlichen, geplanten, systematischen Cheatings überführt worden sind und stänkern wir an denen nicht herum?
Was Mario gemacht hat, ist eine Riesensauerei, und dass er nicht dazu steht, eine Riesenpeinlichkeit. Wieviele Spieler hat er mit seinen selbstgemachten Sealeds besieigt? Wieviele haben dadurch wichtige Ratingpunkte verloren, wievielen hat er die Qualifikationsplätze gestohlen?
Das ist also kein Grund zu "stänkern"?
|
#198 |
hmmm |
von NikiJ am 05.03.2004 • 13:48 |
das wort "staenkern" existiert im deutschen raum scheinbar nicht, denn es ist nicht gleichzusetzen mit diskutieren, kritisieren, anklagen. Es ist einfach sinnloses Runtermachen eines anderen, um Frust abzulassen oder aus Streitsucht, vielleicht auch einfach Langeweile. Ich finde es einfach unnoetig auf dem Mario rumzuhacken, nur weil er vielleicht einen Fehler gemacht hat (Betonung auf "vielleicht"), denn im Endeffekt wird seine Strafe wohl mehr als Genug sein.
cheers,
Niki
|
#199 |
....go for 200 |
von wizard-of-78 am 05.03.2004 • 14:20 |
@#181 das ist die Bürgschaft, aber für den Mario wird keiner bürgen.
|
#201 |
@ Hassul |
von MGWirth am 06.03.2004 • 02:15 |
wenn ich also sehe wie du cheatest soll ich mein maul halten,weil
Also wo hast du gesehen das ich die Deckliste bzw./ und Deck ausgetauscht habe?
Ob es die Liste von CHH oder nicht ist kann ich nicht sagen, allerdings kann es schon so sein! Ich hab sie nur nicht ausgetauscht bzw. hab mein eigenes Deck von daheim mitgebracht!
|
#202 |
'Maul halten' ist doch ein gutes Stichwort... |
von realalien am 06.03.2004 • 08:51 |
oder läßt sich die Runde gar nicht schließen - Neues kommt nicht mehr und ich denke by now hat sich jeder sein Bild gemacht!
Der Vorhang fällt und Mario geht (ich habe keine Träne im Knopfloch)!
|
#203 |
ROFL@176 |
von TimR am 06.03.2004 • 09:50 |
Wollte mich ja eigentlich nicht beteiligen, weil der Wirth "OrthographiePapst" Mario ja eh schon genug geflam0rt wird.
Was ich aber immer wieder zum Totlachen finde, sind diese Standardkommentare von überführten Cheat0rn, die man in allen Communities mit Onlinebezug finden kann. Das geht dann meist so "Ey, das Spiel ist voll scheissegal, ich mach jetzt krass einen auf Reallife, das habt ihr ja eh alle nicht, ihr nullchecker und was ich jetzt Weiber abgreifen werde, das glaubt echt keine Sau".
Mannsen, wer soll Dir den Müll denn abkaufen, geschweige denn wer soll Dir das abnehmen? Und,w as ja auch interessant ist: Bis Du nicht erwischt wurdest, war Magic also >Sex, Drugs, Rave`n`Roll? Omfg.
An Deiner Stelle hätte ich hier echt nix geschrieben. Zur Aufklärung der Geschichte hast Du nichts beigetragen und mit dem Rest hast Du Dich nur lächerlich gemacht.
|
#204 |
ohne |
von bigmac2607 am 06.03.2004 • 15:58 |
Da hat der Tim mal wieder ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Wobei: Trotz Reallife (Job, Frau, 2 Kinder) spiele ich gerne Magic.
Ich denke mal, dem Mario wird da in den nächsten Jahren was fehlen. Und ich glaube ihm nicht. Ich bin (obwohl ich ihn nicht kenne und auch beim PTQ nicht dabei war) anhand der beschriebenen Vorkommnisse von seiner Schuld überzeugt.
Martin
|
#205 |
ssrrrrrrrrrrrrr |
von burtscher am 07.03.2004 • 21:28 |
zufgasgafdgfdb dyfg g sdfg
|
#206 |
punkt1: es gibt übrigens leute, die mit ihren |
von burtscher am 07.03.2004 • 21:32 |
ohren "..irgenwann mußten sie mich ja mal erwischen.." aus marios mund gehört haben!
punkt 2: beim prerelease in münchen hat mario gegen ein kleines spielraum-kid verloren, beim deckmischen eine karte aus dessen deck verschwinden lassen und dann den judge gerufen. das kleine spielraum-kid bekam dann einen loss - nette sache !
|
#207 |
Fragezeichen |
von burtscher am 08.03.2004 • 23:10 |
Was denn das???? Ich hab die beiden Beiträge oben nicht geschrieben!!!!!!
Da muss wer an meinen Acount gegangen sein.
|
#208 |
HALLO?! |
von black knight am 10.03.2004 • 21:27 |
schärfere SICHERHEITSMAßNAHMEN wären vielleicht mal angebraucht
|
#209 |
Betreff |
von burtscher am 11.03.2004 • 18:06 |
Ja is mein Fehler. Aber wer geht denn da auch an meinen Computer. Können nur 4 Personen sein.....also das hab ich gleich raus.
|
#210 |
Verhältnimäßigkeit |
von Zeromant am 11.03.2004 • 23:16 |
So, damit hast Du wieder doppelt so viele Kommentare wie ich. Muss schon sein.
|
#211 |
cheaten, betrügen, nachhelfen, "verbessern" ... |
von Maraxus_LG am 09.05.2004 • 03:52 |
hi @ all
ich weiss ja nicht wie es euch allen geht, aber ich hab genug cheater in magic erlebt
bin zwar schon vor einigen jahren ausm turnier geschäft (ausser gelegntlich T1) augestiegen, aber ich hab sowohl im "kiddie-fun" als auch auf PTQs und GPTs genug gesehen
angefangen bei leuten die einfach die schlechte organisation eines turniers (zb. der Q für London auf der euro in berlin vor 5 oder 6 jahren) ausnuzten bis zu leuten die es von langer hand planten (und so doooooof waren, daß sie bei einem englischem seald deutsche karten im deck hatten
die meisten von euch haben genug turniere gespielt um eigene efahrung zu haben, und wer immer noch glaubt dass es in mtg zb. fair zugeht der verkennt dass mtg nichts anderes als jede beliebege sportart ist
|
#212 |
ruhig schlaffen können |
von Maraxus_LG am 09.05.2004 • 03:52 |
versteht mich bitte nicht falsch
die meinsten spieler sind nett, fair udn einfach angenehme gegner, aber wie ihr selbst wisst gibt es tausende die echte §&$$%§" sind
wie bei jeder anderen sportart gibt es immer welche die ALLE möglichkeiten nutzen um zu gewinnen
immerhin geht es ja auch um was -> geld, hmmm geld, geld und vor allem ansehen von mitspielern
selbt jedes kleine kiddie das grad anfängt kenn nammen wie Brucker, Budde und alle anderen die ich jezt nich nenne (aber die sich angesprochen fühlen )
diesen faktor dürft ihr nicht unterschätzen
hinter den meisten sportarten steckt ja die olympische idee, aber wie wir alle wissen hindert es keinen daran mit chemikalien nachzuhelfen um einbisschen schneller, stärker und ausdauernder zu sein als der gegner
und übrigens die behaupten auch immer es war der arzt, sie hätten schnupfen oder keine ahnung
wie es in diesem konkretem fall ist kann auser den beteiligten keiner von uns WIRKLLICH wissen und wie auch die indizien sein mögen, ich glaub nicht dass es unsere aufgabe ist andere zu verurteilen
es wundert mich nur wie sich alle auf die sache stürzen, mann hatt das gefühl wärt ihr dabeigewesen hättet ihr ihn gehängt (ohne verhandlung)
und nach sowas zu sagen "ich hatte schon immer das gefühl dass der cheatet" ist einfach doof
es wär utopisch zu glauben dass alle spieler mtg spielen weil sie spass dran haben, die meisten wollen erfolg (ob der sich in geld oder auch ansehen wiederspiegelt)
abschliesen leg ich allen noch ein besuch im kino ans herz, denn "Das Urteil" (ein film in dem es tatsächlich ums cheaten geht)zeigt eindrucksvoll, dass das mit gutem gewissen schlaffen gehen zu können wichtiger als gewinnen ist
Martin
|
#213 |
Ach, |
von TümR am 22.03.2007 • 22:05 |
was für herrlich unbeschwerte zeiten
|
#214 |
Ohja |
von BoP 7/8 am 23.03.2007 • 02:51 |
Lang ists her
|
#215 |
Jetzt bin ich durch |
von burtscher am 24.03.2007 • 19:23 |
Jetzt hab ich 3 Stunden gelesen was da vor ein paar Jahren los war. Super fände ich es wenn der Mario wenigstens jetzt sagen könnte, ja ich habe es getan!
|
#216 |
betreff.de |
von Zur am 26.03.2007 • 22:34 |
Cool dass ich durch diesen Link noch so einen alten aber trotzdem hoch interresanten Artikel gefunden habe.
|
#217 |
Und nomma reingespammt |
von TümR am 14.09.2007 • 20:55 |
Als Magic noch nicht tot war!
|
|
|
|