 |
TrashT (WGu) vs Gaetan Lefebvre (UR)
Andre beginnt mit einem Llanowar Reborn und baut sein Mana mit einem Edge of Autumn in der zweiten Runde und Turn drei Yavimaya Dryade weiter aus. Sein französischer Gegner versucht daraufhin im dritten Zug mit einem Spiketail Drakeling ein wenig Druck aufzubauen.
Ein Sporoloth Ancient betritt auf deutscher Seite die Spielfläche und erhält noch eine Graftmarke.
Thunderblade Charge auf die Yavimaya Dryade soll mit einem geflashten Whitemane Lion verhindert werden, doch ein Piracy Charm mit der Fähigkeit des Löwen auf dem Stack verhindert dies und Trash wählt den Löwen als Ziel und bringt ihn auf seine Hand zurück.
Auf französischer Seite kommen nun nach und nach immer mehr Kreaturen die an Trash's Defensive vorbeilaufen können und ihn in immer bedrohlichere Lebenspunktebereiche fallen lassen.
Andres Calciderm scheint anfänglich noch die Lage zu stabilisieren, nachdem ein französischer Goblin Stingscourger aber weitere Blocker aus dem Weg räumt, besiegelt das flashbacked Thunderblade Charge das erste Spiel und es steht 1-0 für Frankreich
Im zweiten Spiel hat Andre den überschnellen Start mit Turn zwei Edge of Autumn und Turn drei Calciderm.
Gaetan kann zwar noch zwei Fomori Nomaden zum Blocken legen, beide müssen sich nach einem Doppelblock aber des Wrap in Vigor, das Andre genau für diesen Fall in seinem Maindeck spielt, geschlagen geben.
Die Stormfront Riders beschleunigen dann rapide den Fall der französischen Lebenspunkte und sorgen dafür das Thrash sein Calciderm erneut ausspielen kann.
Genau dieses kann Gaetan aber nicht handeln, sodass es 1-1 steht.
Das dritte Spiel fängt eher gemütlich an. Andre legt in seinem zweiten Zug einen Thallid Shell-Dweller, Gaetan legt zwei Aether Membrace, sodass auf beiden Seiten der Boden erstmal dicht ist.
Beide Spieler legen fleissig Kreaturen, aber keiner traut sich anzugreifen. Das Board wird immer voller und endlich betreten auch beide Calciderms auf Trash's Seite die Spielfläche, welche die Boardsituation zu seinen Gunsten wenden.
Doch Gaetan topdecked einen Stingscourger der gut zu seinem Tolarian Sentinel passt, der letzte Runde gelegt wurde.
So langsam wird die Zeit auch knapp und beide Spieler fangen an immer schneller zu spielen.
Die Sentinel+Stingscourger Combo scheint noch einmal einen Sieg des Franzosen zu ermöglichen, doch Trash hat wieder das endsgute Wrap in Vigor und kann dadurch einige Kreaturen bei seinem Gegner entsorgen.
Inzwischen sind auch die Turns angekündigt worden, und da beide Spieler sich außerstande sehen in den nächsten fünf Zügen eine Entscheidung herbeizuführen endet das Spiel mit einem Unentschieden.
1-1
|
|
 |
|
|
|