miraclegames.de
Andre Schwankl vs Bernd Brendemühl
von Ottmar Keil
________________________________________________________________________________________

Runde 6 Andre Schwankl (White Weenie) - Bernd Brendemühl (R/G-Beats)

Diese Runde haben es 2 Kreaturendecks ins Featurematch geschafft. Beide Spieler stehen 4-1 und haben nach einem Sieg gute Chancen, sich in die Top 8 drawen zu können. Den Würfelwurf gewinnt Bernd.

Bernd tauscht im ersten Spiel 4 Karten und hält Forest, Mountain, Werebear, Giant Solifuge, Browbeat, Call of the Herd und Yavimaya Elder. Andre tauscht 2 und behält mit 2 plains, Mishra's Factory, Bonesplitter, Crusade, Soltari Monk und Thunder Spirit.

Bernd beginnt und legt nur einen Mountain, Andre kann mit seiner Plains zumindest den Bonesplitter ausspielen. Runde 2 kann Bernd zumindest einen Forest und damit Werebear spielen, Andre legt eine weitere Plains und damit Soltari Monk. Obwohl dieser den Bären nicht blocken kann greift Bernd nicht mit ihm an, er braucht nämlich das Mana um seinen Elder spielen zu können. Andre macht somit in der nächsten Runde den ersten Schaden des Spiels (haut mit dem Monk für 2) und legt Plains und den Thunder Spirit nach. Bernd zieht endlich ein drittes land von oben, und da es ein Gaea's Cradle ist hat er auch sofort 5 Mana, von denen er vier direkt ausgibt für Call of the Herd und Reckless Charge auf den Token, mit dem er Andre dann auch auf 14 prügelt. Andre versucht das Race mit einem Crusade zu seinen Gunsten zu drehen und greift mit beiden kreaturen für 6 Schaden an. Danach kann er sogar noch mit der Factory eine Leonin Shikari nachlegen.
Bernd stört das gar nicht, er spielt einfach mal einen Groundbreaker und greift mit Elefant, Groundbreaker und Elder an. Andre blockt den Elder und nimmt 9, danach sucht sich Bernd noch 2 Länder für den toten Elder und flasht den Call. Andre greift nun nur mit dem Monk an um den nächsten Angriff überleben zu können und legt sogar noch einen Descendant of Kiyomaro nach aber Bernd ist das egal, er zieht einfach Earthquake von oben und brennt Andres letzten 5 Leben damit weg.

Andre 0 - Bernd 1

Im nächsten Spiel hat Andre nach einer getauschten Karte die Super-Hand mit 3 Plains, Isamaru, Swords to Plowshares, Glorious Anthem und Soltari Trooper. Bernd hat aber auch die guten Sachen und behält einfach so 2 Forest, Mountain, Birds of Paradise, Giant Solifuge, Urza's Rage und Phantom Centaur.

Andre eröffnet natürlich mit Isamaru, Bernd mit Birds. Andre zieht sogar noch einen Knight of the Holy Nimbus für Runde 2 nach und geht nach Turn 2 Troll Ascetic von Bernd mit Runde 3 Anthem und Angriff für 6 in die Offensive (Bernd: 12 Life). Bernd legt jetzt seinen Phantom Centaur und greift mit seinem Troll an. Der Knight greift in der nächsten Runde unerschrocken an, da er eh' immer regenerieren wird, Bernd blockt dennoch mit dem Centaur. Andre legt noch einen Soltari Trooper nach und spielt eine Sunlance, um beim Centaur einen Counter abzuarbeiten. Da dieser aber durch's Flanking noch -1/-1 bekommen hatte ist er sogar sofort tot .Da Bernd jetzt erstmal nix macht, kann Andre nächste Runde mit dem Trooper für 3 angreifen, legt danach aber nur eine Ivory Mask. Bernd bringt am Ende des Zuges mit 5 Mana den Knight mit Urza's Rage um, greift in seiner nächsten Runde mit dem Troll an, bringt ihn aber danach selbst mit einem Earthquake für 3 um (zusammen mit allen anderen außer Birds). Andre kann aber einen Longbow Archer nachlegen, der für Bernd auf 6 Leben schon sehr gefährlich ist. Er spielt erstmal in seiner Runde Call of the Herd, der Token gibt ihm aber am Ende des Zuges 3 Leben durchs Schwert. Die klaut der Archer ihm natürlich wieder im nächsten Angriff, danach legt Andre auch noch einen Kitsune Blademaster nach. Bernd spielt in seiner Runde erstmal Harmonize (nanu?) und legt einen Fyndhorn Elf als Chumpblocker. Aber jetzt darf Andre mal topdecken und zieht auf die leere Hand erstmal eine Parallax Wave, mit der er alle Blocker entsorgt und sofort gewinnt.

Andre 1 - Bernd 1

Im letzten Spiel behält Bernd Forest, Pendelhaven, Birds of Paradise, Sakura-Tribe Elder, Radha, Firebolt und Volcanic Hammer, Andre hat nach Mulligan auf 6 3 Plains, Soltari Foot-Soldier, Soltari Champion und Paladin en-Vec.

Bernd startet also wieder mit Birds, Andre legt den 1/1 Schattenmann. Der wird direkt per Firebolt entsorgt, durch Barbarian Ring kann Bernd sogar noch die Radha legen. Andre kann nur mit Phyrexian Furnace antworten, und opfert die noch nicht mal um eine Karte zu ziehen. Jetzt greift Bernd erstmal mit der Radha an und nimmt erstmal selber 2 Burn von ihr, da er ihre RR nicht ausgeben kann (dass er die nicht unbedingt nehmen muß haben wir ihm nach dem Spiel dann doch mal gesagt -). Außerdem legt er noch den Elder nach. Andre kann jetzt endlich wieder was sinnvolles machen und spielt den Paladin aus. Der blockt in der nächsten Runde auch direkt den angreifenden Tribe Elder, allerdings hat Andre dabei Bernds Pendelhaven übersehen und ihn somit gegen die 2/3-Snake eingestellt... Den Rest der Partie verbringt Andre nun damit verschiedene 2/2-Kreaturen zu legen, die allerdings nicht sehr gut gegen Bernds Kumano aussehen, den er in der nächsten Runde legt (jetzt hat er auch was um die Radha-Mana auszugeben -). Da er 2 Runden später auch noch einen Saproling Burst ausspielen kann ist das Spiel trotz Kor Haven auf Andres Seite relativ schnell vorbei.

Andre 1 - Bernd 2

 #1 was ist das? von FddG am 16.06.2007 • 19:03
hm die karten sind iwi nicht verlinkt... das is mies weil ich die meisten garnicht kenne Oô

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite