|
Round 3
Christian Reinschmidt
________________________________________________________________________________________
Michael Diezel trifft in der dritten Runde auf Tim Michels. Diezel gewinnt den Wurf und möchte beginnen. Das erste play kommt jedoch von Michels. Eine Gemstone Cavern mit remove Narcomoeba macht den Würfelwurf vergessen. Diezel erkennt dadurch sehr schnell, dass er gegen ein Dredgedeck spielt. Er legt 2te Runde eine Wall of Roots und beginnt ohne zögern damit Marken auf die Wall of Roots zu legen. Michels legt einen Greenseeker der im in seinem nächsten Upkeep einen Golgari Grave-Troll in den Graveyard bringt. Michels startet sofort mit der Umschichtung seiner Libary. Er findet aber keine weitere Dredgekarte was dazu führt, dass Diezel mit einem Putrefy dieser Action ein schnelles Ende bereiten kann. TMM beginnt nun damit das Board mit vielen Kreaturen zu befüllen. Auch 1/1er können die Lebenspunkte des Gegners schwinden lassen. Diezel schafft es jedoch durch 2 Hierachen und ein Orzhov Pontiff sich immer wieder vor dem Verlust von Game 1 zu bewahren. Eine Damnation klärt dann endlich das Board und die Head Games eine Runde später drehen das Spiel. Als TMM noch 7 Karten in der Bibliothek hat ist die Boardsituation für ihn alles andere als günstig. Teneb, the Harvester hat das Board völlig unter Kontrolle und beendet das Spiel dann sehr schnell zu ungunsten von Michels.
1:0
In Game 2 nimmt Diezel Mulligan und hält eine Hand mit nur 1 Land. Er ist on the Draw und findet direkt Land 2 und 3, so dass er sein Spiel normal entwickeln kann. TMM startet mit einem Magus of the Bazaar. Doch leider bringt er ihm kein Glück die 2 Karten die er zieht beinhalten zwar eine Bridge from Below, findet aber keine Möglichkeit des Dredgens. Die Bridge wird von Michael mit einem Extipate removed. TMM's Dredgeaction beginnt erst sehr spät was ihn nie wirklich ins Spiel kommen lässt. Diezel spielt gut und gibt seinem Kontrahenten keine Chance mehr. Nur seine geringe Länderanzahl verhindert, dass er nicht noch schneller gewinnt. Diezel spielt noch ein weiteres Extipate auf den Golgari Grave-Troll. Damit beraubt er TMM seiner letzten Winoption. Michels probiert es noch 2 Runden, sieht aber keine Chance mehr und gibt dieses Spiel und damit auch das Match auf.
Michael Diezel 2: 0 Tim Michels
|
|
#1 |
Das Spiel 1... |
von Kofi am 05.09.2007 • 22:04 |
... war eigentlich noch viel spektakulärer als hier geschildert. MiDi war die ganze Zeit screwed, hat 10 Draws hintereinander (gefühlt) kein Land gezogen, war mehrmals auf einem Leben und schon Ewigkeiten gefühlt tot, auch nach der Damnation war der Drops noch längst nicht gelutscht. Erst der Schnitter machte es dann klar und man fragte sich am Ende "wie zum Geier hat er dieses Spiel gewonnen?"
|
|
|
|