miraclegames.de
Feature Match
Runde 4 - Jörg Unfried gg Dennis Grudowski
von Frank Pollack
31.08.2007

Jörg und Dennis haben die 3 Runden Standard gut mit 3-0 überstanden und wollen nun natürlich ihre Sieges-Serie fortsetzten. Schade, dass die beiden Teamkollegen von der PT Charleston (damals 10. mit Klaus Jöns zusammen) nun aufeinander treffen müssen.

Jörg hat ein solides WGr, wohingegen Dennis ein Spoiler-verseuchtes Gurw mit Intet und Doppel-Numot pilotiert.

Jörg beginnt mit Thallid Germinator und Centaur Omenreader. Dennis beginnt etwas gemächlicher mit Goblin Skycutter und „2/2 Kreatur mit mysteriösen Fähigkeiten“.
Der Skycutter stirbt am Saltblast und nachdem der Centaur Dennis auf 15 gebracht hat stirbt Jörgs Thallid Germinator eot am aufgemorphten Shaper Parasite. Dennis kann einen weiteren Morph nachlegen, welcher gemeinschaftlich mit dem Shaper in der Runde darauf den Omenreader blockt, wodurch dann effektiv die Gathan Raiders (ohne Hellbent) mit ihm abtauschen.
Jörg kann aber ein Lucent Liminid nachlegen, wobei man sagen muss, dass Dennis' Intet etwas kräftiger wirkt. Jörg legt Lost Auramancers nach, aber nach dem ersten Intet-Angriff leert Dennis das Board mit Sulfurous Blast und beide gehen auf 9 Leben.
Jörgs Goldmeadow Harrier kommt etwas spät und als Dennis nach dem nächsten Intet-Angriff Numot revealed gibt Jörg auf.
1-0 für Dennis

Im zweiten Spiel beginnt Jörg mit einem suspendeten Knight of Sursi und Dennis fixt sein Mana mit Chromatic Star und Prismatic Lens.
Turn 3 legen beide eine Morphkreatur. Susi stirbt zwar an Dead // Gone, aber Dennis kann nur eine Aetherflame Wall nachlegen, wohingegen Jörg zumindest das Scarwood Treefolk hat. Jörgs Morph entpuppt sich als Whip-Spine Drake und bringt Dennis in den nächsten Zügen kontinuierlich von 18 auf 6. Dennis schafft es inzwischen nur zusammen mit Steamflogger Boss und zusätzlichem entmorphen seines Shaper Parasite das Treefolk abzuschaffen. Spinneret Sliver scheint Dennis noch eine Runde zu kaufen, aber Jörg hat das Bound in Silence.
Dennis geht auf 3, aber scheint dann das Spiel unter Kontrolle zu bekommen als er Intet topdeckt. Jörg kann aber ebenfalls topdecken und hat den Saltblast for the win.
1-1

Spiel 3 beginnt sehr spannend.
Dennis – Spinneret Sliver, Jörg - Dead // Gone
Jörg – Morph, Dennis Dead // Gone.
Das Publikum wird unruhig und ruft “Langweilig”.
Jetzt aber gelingt es Jörg mit Lost Auramancers (die später Lucent Liminid holen) und Weatherseed Totem Gas zu geben und Dennis steht plötzlich ohne was nachlegen zu können auf 4 Leben. Ihm gegenüber der 3/3 Flieger und der 5/3 Trampler. Numot und Might Sliver entspannen die Situation aber etwas für ihn da Jörg in den zunächst gelegten Numot nicht angreifen will, da ihm sein Mana zu gefährdet erscheint.
Spannend wird es wieder als Jörg mit dem nachgelegten Scarwood Treefolk und den beiden anderen angreift. Scarwood Treefolk und Might Sliver gehen nach Sunlance auf den Sliver beide in den Graveyard, das von Numot geblockte Totem auf die Hand zurück und Dennis durch das ungeblockte Liminid auf 1.
Nun kann er aber zumindest einen weiteren Drachen in Form von Intet nachlegen.
Jetzt fällt einem Zuschauer auf, das dass Treefolk ja gar nicht am Might Sliver gestorben wäre. Der Judge wird gerufen und nach neuem Ruling bekommen beide Spieler ein Warning und das Treefolk bleibt im Graveyard.
Jörg hält nun zunächst mit dem Totem und Lucent Liminid und 20 Leben die 2 Drachen von Dennis in Schach der ja nur noch 1 hat. Goldmeadow Harrier und Knight of Sursi stellt Dennis mit Dead und Skycutter ab und legt inzwischen 2 Morphs nach. Durch zwei Angriffen mit jeweils einem Drachen geht Jörg auf 8, kann aber eine Yavimaya Dryad nachlegen.
Nun muss Dennis angreifen um nicht durch einen Waldspaziergang zu sterben.
Er greift mit den beiden Drachen und den beiden Morphs an.
Jörg hat Glück und blockt mit der Dryade die Gathan Raiders und mit dem Weatherseed Totem den (im Austausch für Tromp the Domains geboardeten) Timbender. Dadurch überlebt das Totem und besiegelt Dennis' Niederlage.
Jörg gewinnt 2-1

Dennis kann aber trotzdem lachen, den er hat gegen einen guten Freund verloren und mit seinem Deck ist das 6-1 durchaus realistisch machbar.



Von links nach rechts
Sulfurous Blast, Intet, Dead // Gone, Might Sliver, Numot, Tromp the Domains, Numot, Dead // Gone, Shaper Parasite


Weitere Artikel/Berichte von Frank Pollack

[01.09.2007]Quick-Questions
[27.07.2007]Aggro im Pilzgarten
[03.02.2007]Wie... random?
[05.04.2006]Aggro-Geschichten aus Barca
[29.11.2005]PTQ Stuttgart

 #1 oh man von klau_s am 31.08.2007 • 18:35
hatte mich scho gewundert, wieso der dennis die erste runde verliert.

Go StuttgartBootCamp Ownage Go

ich will euch beide im Team sehen

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite