miraclegames.de
Runde 10, 2. Draft, Runde 3: Sven „Real Silas“ Johnson vs. Alex Fanghaenel
von Kai Fiedler
________________________________________________________________________________________


Die Atmosphäre ist von Anfang an recht locker, beide stehen 5-2 und so ist Top8 für sie immer noch möglich. Alex behauptet, er kenne Silas Deckliste und mit BG liegt er schon mal richtig. Überhaupt beweist sich hier Alex als Trash-Talker und Silas, der versucht es.

Alex fängt an, legt Swamp und suspendet Corpulent Corpse, Silas ebenso. Beide packen ein paar Beater und Alex revealt mit Sinew Sliver seinen evtl. Deckplan (in diesem Spiel bleibt es allerdings der einzige Sliver). Dann lässt Silas die Karten fallen (verdeckt), daraufhin Alex:
    A: „Nervös?“
    R: „Ein Bisschen“
    A:„Warum?“
    R: „Keine Ahnung“
    A: „Angst?!“
    R: „...“

Das Spiel läuft ähnlich, Alex spielt Kreaturen, auf die Silas keine Antworten findet. Magus of the Moat stallt den Boden und Alex Flyer kommen durch. Silas suspendet Giant Dustwasp, die später im Spiel die Defensive stellt. Den Durkwood Tracker hat Alex vorher noch mit Strangling Soot abgestellt. Silas holt ihn sich über Madness Grave Scrabbler wieder. Alex legt dann plötzlich einen Mountain, Flashback Strangling Soot auf...auf ein Neues. 1-0 für Alex mit WBr

Sideboard:
Alex Fanghaenel:
- Corpulent Corps
+ Viscid Lemures

Silas beginnt. Alex suspendet Knight of Sursi und wieder sammeln sich auf beiden Seiten die Beater. Alex geht dann mit Knight of Sursi, Sinew Sliver und Necrotic Sliver All-In. Necrotic Sliver tauscht mit einer Kreatur und einem Swamp. Silas bleibt auf Forest und Llanowar Reborn screwt, kann sich jedoch mit einem Llanowar Mentor die Manabase, zumindest in Grün, wieder aufbauen. Ach ja, und der Alex hat wieder die guten Sprüche (verbal). Alex attackt mit Knight, Sliver und Phyrexian Totem. Er verbleibt auf 1 getappten Swamp und 1 ungetappten Plains (+ Knight of Sursi, Sinew Sliver und Phyrexian Totem). Silas steht bei 4 Lebenspunkten, hat zwei suspendete Giant Dustswap und auf dem Board einen Nessian Curser (mit der Llanowar Reborn-counter) so wie einen Elf-Token. Silas macht ein „Draw. Go.“. Alex legt das dritte Land und geht mit den Worten „Hast du das Strength in Numbers, bin ich tot!“ All-In. Davon lässt sich Silas nicht beeindrucken: „Du bist auch so tot!“ und blockt das Totem mit dem 4/4er Curser und den Sliver mit dem Elf-Token. Alex erkennt seinen Rechenfehler, er hat die counter auf dem Curser nicht registriert und gibt auf. 1-1

Die Atmosphäre bleibt weiterhin locker, auch wenn Alex mit 3 Mulligans beginnt. Natürlich liegt er das ganze Spiel über hinten. Doch mit Malach of the Dawn, Saltfield Recluse und später Augur of the Skulls hält er sich sehr gut in der Defensive. Silas Deathspore Thallid fängt Midnight Charm und sein Nacatl War-Pride den Mana Tithe. Dann legt Silas noch Sengir Nosferatu und Viscid Lemures, was für Alex zu viel ist. Magus of the Moat von Alex bekommt das Ichor Slick von oben und das Spiel ist vorbei. Trotz Mulligan auf 4 konnte Alex dem Silas noch einige Regenerate-Kreaturen in den Weg legen. 2-1 für Sven „Real Silas“ Johnson.

 #1 Gogogo von Juggernaut am 01.09.2007 • 14:33
Gogogo Silas, auf in die Top8.
 #2 you are von KMB am 01.09.2007 • 14:42
da man - real!!
 #3 draft von Serge am 01.09.2007 • 14:48
sauber sven

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite