miraclegames.de
Starthand mit Kopfzerbrechen im Match Jöns vs. Bucher
von Sebastian Abresch
________________________________________________________________________________________

Gerade kommt Klaus Jöns an den Coverage-Tisch, er hat sein UBr-Mirror gegen Manuel Bucher verloren. Er erzählt uns von seiner Starthand im ersten Spiel on the draw: 2x Urborg, 2x Prismatic Lens, 2x Shadowmage Infiltrator und Triskelavus.

Für das Mirror sicher nicht schlecht - wenn denn da das Land noch kommt! Es sind hier de facto noch 24 Länder im Deck, wovon Klaus fünf Stück (4 Tolaria West, 1 Urborg) auf keinen Fall ziehen will. Bleiben zwei Drawsteps und 19 Länder, die ihm in Turn 2 seine Linse ermöglichen.

Was hättet ihr gemacht? Halten und auf Land hoffen? Immerhin spielt sein Deck insgesamt 26 Stück… Klaus selbst hat Mulligan genommen.

O-Ton TobiH: „Ich hätt' sie gekeept, ganz klar! Aber ich bin in der Hinsicht auch super wahnsinnig… und wäre wohl auch super tot gewesen.“





 #1 Mulligan von diablotwoplayer am 09.09.2007 • 10:51
Ich finde die Entscheidung richtig. Es kann zwar sien, dass der Gegner ein Urborg legt und man selbst dann noch ein 2, hat. Somit sind die 2 Urborg nicht tot. Aber wenn man das Land nicht zieht und der gegner loslegt mit Linse Infiltrator + Remval für meinen Infiltrator kann ich fast schon scoopen. Ich hätte auch gemulliged!
 #2 Naja... von Negator am 09.09.2007 • 11:06
also das ist ganz klar ein Mulligan. Er kann keinen einzigen Spell spielen wenn nicht zügig ein Land nachkommt. Auf einem FNM kann man ja mal pobieren aber nicht auf einem Grand Prix
 #3 Keep von MichaelW am 09.09.2007 • 11:17
Ich hätte die Hand gehalten und zwar aus dem Grund welcher mein Vorposter schon genannt hat. Es ist eben ein GP, um oben mitzuspielen muß man mit Sicherheit auch mal was riskieren.
 #4 mulligan von kaib am 09.09.2007 • 12:25
Ich halte generell sehr viel und gute 1 land/non-land-mana/gute Karten-Haende gegen vernuenftige Spieler schon eh. Mulligan kann man sich die sechs Karten leider nicht aussuchen und es wird statistisch einfach nicht besser. Paris auf 3 Laender, Prism, Finkel, Teachings wird halt nicht passieren.
ABER die Hand da ist einfach zu mies imo. Sowohl das 2. Urborg als auch der Triskavus sind hoechstwahrscheinlich tote Karten. Das ist dann zu viel des Guten.
Wenn das 2. Urborg oder der Triskavus sonst eine Karte waere, die realistisch am Spiel teilnehmen koennte, wuerde ich die Hand behalten.
 #5 Mulligan von kslate89 am 09.09.2007 • 14:05
Er hat 5 von 7 Handkarten die im Early und Midgame schonmal nicht mit spielen.
Da nehme ich liebr auf 6 und habe meistes auch 5 brauchbare Karten wovon mind. 2 Länder sind.
 #6 easy decision von martenJ am 09.09.2007 • 16:17
fold preflop
 #7 Jaaa von klau_s am 10.09.2007 • 03:50
die Finkel sind halt scho der MVP in dem Matchup. Die 6 Karten waren zwar OK mit turn 4 Damnation gegen seinen Finkel aber er hatte halt on the play turn 4 noch Linse und den einen Blauen Pact.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite