miraclegames.de
Feature Match Runde 13: Karl Heinz Rohde gegen Matteo Bianchi
von Mathias Passin
________________________________________________________________________________________

Langsam aber sicher wird's spannend: Mit 31 Punkten haben beide Spieler beste Chancen in die Top8 zu kommen.
Karl Heinz spielt GW Aggro, sein Gegner GWr Predator.

Matteo gewinnt den Würfelwurf. Seine ersten 7 Karten will er nicht behalten, die nächsten 6 sind aber ok, auch wenn sie nur 2 Länder beinhalten. Karl Heinz tut es ihm gleich, er hat 3 Länder, Edge, Goyf und Griffen Guide.

Matteo legt mit Saffi los, die aber keinen Graft Counter von Llanowar Reborn bekommt. Karl Heinz trickst mit Edge und Flagstones, damit sein Goyf in Runde 2 gleich 2/3 ist. Matteo legt einen Kavu Predator, der Counter wird aber weiterhin aufgespart. Da er nur ein ungetapptes Horizon Canopy hat, kann Karl Heinz unbesorgt Griffin Guide auf den Goyf legen und angreifen.

Matteo gibt ihm die 4 Schadenspunkte gleich zurück und spielt einen Serra Avenger mit Graft Counter. Er hat zwar jede Runde ein Land gelegt, eine rote Manaquelle hat er aber immer noch nicht. Der Goyf macht weitere 4 Schaden und ein Calciderm gesellt sich dazu.
Matteo findet einen Mountain und spielt einen eigenen Calciderm. Da er schon 3 Schadenspunkte von seinem Canopy genommen hat geht er auf 9.

Karl Heinz überlegt eine Zeit lang, will dann aber den Calciderm lieber zu Hause lassen, da Matteo sonst im Gegenangriff zu viel Schaden machen würde. Matteo geht auf 5 durch den fliegenden Goyf, Karl Heinz legt noch einen Avenger und einen weiteren Goyf nach.
Der 4/4 Avenger bringt Karl Heinz auf 6 und ein weiterer Predator betritt das Board. Karl Heinz sieht, dass Matteo nur 2 ungetappte Länder hat und somit kein Gone spielen kann. Der 2. Griffen Guide auf den zweiten Goyf ermöglicht ihm eine Luftoffensive, der Matteo nichts mehr entgegen setzen kann und gewinnt dieses knappe Spiel.

Karl Heinz 1: 0 Matteo

Karl Heinz: - 4 Guides, - 2 Riftsweeper, + 4 Enforcer, + 1 Stonecloaker, + 1 Thrill of the Hunt
Matteo: - 3 Riftsweeper, -1 Calciderm, + 3 Isolation, + 1 Dead / Gone

Matteo hält 4 Länder, Edge, Calciderm, Mystic Enforcer, Karl Heinz überlegt etwas ob er die Hand mit 1 Land und Edge halten soll und nimmt dann lieber einen Mulligan. Das Land hätte natürlich oben auf der Bibliothek gelegen. Die nächsten 6 haben zwar zwei Länder, es sind allerdings beides Plains. Er will es aber damit versuchen.

Matteo legt mit Reborn und Expanse los. Nach einem gesuchten Mountain und einer Flagstones sieht seine Mana Base sehr solide aus. Er cycled Edge mit Flagstones, kann aber erst in der 4. Runde eine Kreatur legen: 6/6 Calciderm. Karl Heinz hat mittlerweile ein Reborn gefunden und spielt in Runde 4 einen 4/4 Serra Avenger, ohne ein weiteres Land zu legen.

Matteo greift für 6 Schaden an, cycled ein weiteres Edge mit Plains und spielt Gone auf den Avenger. Dieser kommt dank eines weiteren Reborns als 4/4er wieder. Matteo cycled das dritte Edge mit einem Reborn und spielt noch einen Calciderm. Der nachgelegte Call Token chumpt das 6/6 Calciderm, während der Avenger sich mit seinem „kleinen“ 5/5er Kollegen anlegt und dank eines Thrill of the Hunts auch besiegt. Ein 4/5 Goyf wird nachgelegt, Fiery Justice gibt dem Avenger den Rest und bringt Karl Heinz wieder auf 11 Lebenspunkte.

Dessen Mystic Enforcer wird so bald wohl nicht Treshhold erreichen, aber immerhin verschwindet der 6/6 Calciderm in Matteos nächster Upkeep. Matteo hat auch noch das vierte Edge und opfert seine Grove of the Burnwillows. Karl Heinz nimmt 4 Schaden vom Tarmogoyf und geht auf 7. Da Karl Heinz mit seinen 2 geopferten Canopys scheinbar nichts nachzieht bleibt der Enforcer zu Hause. Aber da hat er den Italiener gut reingelegt: Nachdem er geblockt hat, kann er mit Edge + Flagstones doch schon Treshhold erreichen und da er auch noch einen Stonecloaker hat um den Enforcer zu bouncen, nachdem der Schaden auf dem Stack und Matteos Temporal Isolation auf dem Enforcer ist, bleibt ihm, nachdem der Rauch sich gelichtet hat, ein Cloaker im Spiel und ein Enforcer auf der Hand, wogegen Matteo nur einen Serra Avenger spielen kann. Karl Heinz zieht auch noch eine Saffi und einen Calciderm nach, die das Spiel gewinnen. Matteo musste wohl auch zu viel Kartennachteil mit den Edges hinnehmen.

Karl Heinz Rohde gewinnt 2:0 und ist weiterhin auf Top8 Kurs.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite