miraclegames.de
Coverage-Blog: Anreise
von Sebastian Abresch
________________________________________________________________________________________

Es ist 02:07 Uhr – wir sind da. Unser Ford Galaxy hat uns die rund 1.000 Kilometer nach Krakau gefahren... oder besser: Jens und ich haben unsere sechs Kopfe nach Polen verfrachtet. Wir, das sind: TobiH, Jens Kessel, Trial-Gewinner Felix Gotze, Tobi Radloff, Patrick Meissner und ich. Drei dieser sechs Leute haben einen Führerschein, aber nur zwei dürfen den Sixt-Mietwagen fahren – Mindestalter 21 Jahre. Was ein Quatsch.

Aber egal. Nachdem Jens die Besatzung des Diesels mit seinen nicht vorhandenen Fahrkünsten (unangemeldetes Bremsen auf freier Strecke, Schalten vom dritten in den fünften Gang, im dritten Gang anfahren, Schlangenlinie usw.) erstaunt hat... standen wir erst mal im Stau. Kurz nach Frankfurt. Um 13:30 Uhr.

Aus bislang unbekannten Gründen hat Jens die Abfahrt auf 11:30 Uhr terminiert, was natürlich so nicht funktioniert hat. Mit den obligatorischen zwei Stunden Verspätung zockelten wir einfach viel zu spät los. Dass wir schon um 01:30 im Hotel angekommen sind, hat mich ehrlich überrascht.

Auf deutschen Autobahnen: Stau, gefolgt von Baustelle, gefolgt von Stau. Und dann – was niemand erwartet hat – polnische Autobahnen: Gut ausgebaut, beleuchtet, auf rund 500 Kilometern ungelogen zwei Baustellen (beide nicht länger als 100 Meter) und Blinklichter, die den Fahrer auf Tempo 130 aufmerksam machen. Aber auch nur, wenn er zu schnell fährt! Das geilste: Alle paar Kilometer steht rechts außen eine Anzeige, die die Oberflächentemperatur der Fahrbahn wiedergibt. Unglaublich!

Einzige Wermutstropfen: An der ersten polnischen Tankstelle wurden wir sofort mal abgezockt. Der dicke Tankjunge winkt uns von der einen Dieselsäule an die nächste, weil erstere „zero“, also leer, sei. Komischerweise kostet dort der Sprit satte 0,20 Zloty mehr... und unbeeindruckt von dem angeblich nicht vorhandenen Benzin betankte ein Einheimischer seinen Wagen an der ersten Zapfsäule. Natürlich günstiger...

Von Krakau selbst haben wir außer einer extrem verwinkelten Altstadt bisher nicht viel gesehen.

JensKs Bilanz: „Wir ham fett nix zu essen bekommen heute! Einmal McDonald's war echt zu wenig.“

Geflasht von der überragenden Qualität polnischer Autobahnen wird sich jetzt schlafen gelegt.

 #1 0,20 Zloty? von atog28 am 03.11.2007 • 20:48
Das sind 5,5 Cent mehr?! LÜLÜLÜ!?!?!???! So gehts nun wirklich nicht! Da wird die Zlotymaschine ja mal so richtig abgezogen!
 #2 Sabresch hier von TobiH am 03.11.2007 • 20:49
ob fünf cent oder unendlich cent - da gehts ums prinzip!
 #3 Mindestalter 21 Jahre. Was ein Quatsch. von Dolbert am 06.11.2007 • 08:00
Du hast Tobi noch nie einparken sehen, sonst wüsstest du warum er den Mietwagen nicht fahren darf

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite