miraclegames.de
Feature Match Runde 7 (blaues Bracket): Alex Fanghänel vs. Guillaume Wafo-Tapa
von Sebastian Abresch
________________________________________________________________________________________


Alex steht zu Null – mit nur einem Bye... und da kommt auch schon der Grund: von hinten schleicht sich die Freundin an und drückt ihm einen Kuss ins Gesicht: „... und das Doping. “ Er spielt MonoR Aggro im klassischen Stil, zumindest so klassisch, wie Lorwyn es eben erlaubt. Guillaume bringt das bekannte und solide MonoU Pickles an den Start. Sollte eigentlich gut für den Deutschen aussehen.

Alex würfelt 18, Wafo-Tapa 6.

Fanghänel startet mit Mogg War Marshal, Wafo-Tapa hat Desert als adäquate Antwort. Echo für den Marshal wird bezahlt – kein Swing mit beiden 1/1ern, die Wüste ist zu gefährlich. Guillaume cycled ein Think Twice und beschränkt sich auf Land-Go.

Ein evoketer Inner-Flame Acolyte pumpt den Marshal, Alex kann für 4 schlagen. Ein suspendeter Rift Bolt war es dann auch schon, leider kein Landdrop. Bolt schießt den Franzosen auf 13, Marshal greift an und wird von Desert gefressen. Keldon Marauders ziehen Faerie Trickery. Und wieder kein Land...

Oder doch: Dritter Landdrop für Alex und Magus of the Scroll – Wafo-Tapa überlegt lange, bevor er ihn mit Cryptic Command countert. So kann Alex ungefährdet einen Mogg War Marshal hinterherlegen. Als im nächsten Zug drei 1/1er angreifen, hat Guillaume natürlich den Teferi... Shock schießt ihn aber auf 8 Life. Inner-Flame Acolyte Nr. 2 sieht Cryptic Command, Marshal schlägt den Franzosen auf 7 und stirbt an der Wüste. Shock schießt ihn auf 5 – Alex hat noch eine Handkarte, vier Mountains und einen Goblin-Token. Trotzdem schlägt Teferi munter weiter. Token klopft auf Guillaume herum und verdurstet ebenfalls in der Wüste, Emberwilde Augur wird mit Faerie Trickery gecountert. Alex: 0 Handkarten, 14 Life, dann 11. Fanghaegel hebt Mogg Fanatic – Wafo-Tapa hat Guile in response (Teferi) und Faerie Trickery. Das langt dann auch.

Wafo-Tapa 1 – 0 Fanghänel


Alex' 1-Land-Hand wandert sofort zurück, seine zweite Hand ist OK. Ein Mogg Fanatic kündigt einen etwas flotteren Start an – Wafo-Tapa hat aber natürlich wieder seine Wüste als ersten Landdrop. Emberwilde Augur für den Deutschen gelingt... und Guillaume legt eine zweite Desert. Alex kontert mit Mogg Fanatic #2 und suspendet Rift Bolt, der den Franzosen auf 17 schießt. Inner-Flame Acolyte sieht Remove Soul, Alex' Offensive bleibt angesichts zweier Deserts weiter zu Hause. Ein zweiter Acolyte wird von Rune Snag gecountert.

Dann macht Wafo-Tapa seine erste Mainphase-Action des Matches: suspend Ancestral Vision! Fanghänel hebt weiter Land, EOT kommt dann Teferi und Morph für den Franzosen. Der Magier aus Zhalfir prügelt ungeblockt ein bisschen auf dem Deutschen herum, der wiederum Keldon Marauders versucht – Antwort: Cryptic Command. Ein Emberwilde Augur gelingt, hardcast Rift Bolt wird auf einen Augur gewillbendert. Autsch.

Wafo-Tapas Vision resolvt, Alex macht weiterhin wenig, EOT dann Razormane Masticore, der Alex im Team mit Willbender und Teferi auf 1 schlägt. Guillaume revealt seine Hand mit 5498659688 Karten und Fanghänel gibt logischerweise auf.

Wafo-Tapa 2 – 0 Fanghänel

Alex nimmt den Loss auf die Leichter Schulter: „Ich habe heute auch schon schlechte Matchups gewonnen, da kann man auch mal gute Matchups verlieren, das geht schon klar.“


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite