miraclegames.de
Zettel of the Pros
von Huy Dinh
________________________________________________________________________________________

Das Ende der 30-minütigen Deckbauphase wurde soeben verkündet und in dieser habe ich unseren Pros Andre Müller, Klaus Jöns und Jan Ruess über die Schulter geschaut. Natürlich nicht gleichzeitig, aber ich scheine es in der Reihenfolge ziemlich glücklich getroffen zu haben.

Andre "TrashT" Müller hat sagenhafte 47 (siebenundvierzig) Sekunden nach der ersten Sichtung seines Sealed-Pools U/W Merfolk mit Splash für Nameless Inversion und Shriekmaw ausgelegt. An diesem ersten Entwurf wurde nicht mehr viel geändert: Lediglich die Entscheidung zwischen entweder zwei Glen Elendra Prankster, jeweils ein Wort, Boggart Auntie und ein Tarfire oder zwei Kinsbaile Balloonist fiel ihm anscheinend etwas schwerer, aber letzten Endes hat er sich wegen seiner splashfreundlichen Manabasis aus Vivid Marsh, Vivid Crag, Shimmering Grotto und Ancient Amphitheater für die gierige Variante mit Wort und Tarfire entschieden. Andre selbst ist mit seinem Deck offensichtlich sehr zufrieden und nun sind noch 21 Minuten auf der Uhr...

Jan "eunck" Ruess hatte zum Zeitpunkt meines Erscheinens einen G/B-Entwurf mit Shriekmaw, Profane Command, Vigor sowie Splash für Mulldrifter. In der Removalabteilung finden sich neben Moonglove Extract und Weed Strangle noch Fodder Launch und drei Boggart Loggers. Auch Jan ist direkt nach dem Deckbau der Meinung, es sei doch eines der besseren Sealed Decks, die er bisher gehabt habe.

In unmittelbarer Umgebung baut Level-3-Magier Klaus Joens sein Deck. Er hat anscheinend Schwierigkeiten, sich zwischen rot und schwarz als zweite Hauptfarbe neben seinen weißen Karten zu entscheiden. Dass seine zwei Lash Out auf jeden Fall dabei sein werden, daran hat er keinen Zweifel. Neben diesen jedoch treten unter anderem Nova Chaser und Lowland Oaf gegen ihre schwarzen Kollegen Warren Pilferers und zwei Weed Strangle. Seine weißen Karten sieht er wegen seiner Rares Austere Command und Galepowder Mage sowie Cloudgoat Ranger als gesetzt.

Einen Splash für Mulldrifter zweifelt er ebenfalls nicht an und er zieht auch einen W/R/u/g/b-Build mit je einem Splash für Mulldrifter, Warren Pilferers und Changeling Titan in Erwägung. Letzten Endes ist er nicht allzu sehr mit seinem Deck zufrieden und glaubt, es nicht optimal gebaut zu haben. So hat er den Splash für den Changeling Titan verworfen und jeweils nur Mulldrifter und Warren Pilferers gesplasht, aber er ist der Ansicht, er müsse es sich bei der geringen Deckqualität "einfach reinlucken", so dass der Changeling Titan nach dem ersten Spiel häufiger anzutreffen ist. Zudem wolle er sein Deck nach dem ersten Spiel wesentlich aggressiver gestalten, um auch gegen Spoilerdecks eine Chance zu haben.

 #1 Jöns von Arne_F am 15.12.2007 • 13:40
muss einfach immer Combo mit dem Galepowder Mage machen. Ist ja egal ob auf Drifter oder Pfifferer. Am liebsten aber auf Ranger. Sollten dem Pool 2 und 3 Drops fehlen, ist das einfach als Synergie mit Austere Command anzusehen.

Und wenn es bei Jan schon in Warschau beim T2 schon ganz gut geklappt hat mit Profane Command auf Shriekmaw, dann geht das im Limited bestimmt auch.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite