|
Leer!
von Thomas Jungmann
________________________________________________________________________________________
Ich dachte mir, ich stelle mich mal hinter den Oliver Ruel und schaue ihm beim Draften zu.
Im ersten Booster hätte selbst ich die Entscheidung treffen können: Ein Wren's Run Vanquisher, sonst absolut nichts würdiges, höchstens noch ein Vivid-Land 0_o.
Dann war im zweiten Booster nur eine Cloudcrown Oak zu finden, die über einer Nath's Elite und einer mad Auntie gepick wurde.
Im dritten Booster bot sich der Changeling Berserker an, und dann wurde es unschön:
Nach einem Kinsbaile Balloonist und einem unwichtigen Pick kamen doch tatsächlich sehr spät noch Warren Pilferer's vorbei. Oliver war also theoretisch in 4 Farben, hatte noch keinen Tribe, keinen Spoiler, kein Removal und kein Manafixing.
Und dann öffnet er den zweiten Booster und beisst sich fast in die Hand. Kinsbaile Balloonist war tatsächlich die beste Karte im Booster. Und es ging so weiter. Wizened Cenn, Epic Proportions, Avian Changeling folgen. Dann schon Runed Stalactite gepickt, der am Ende zu recht nicht im Deck landet, Woodland Changeling, um auch mal wieder eine gute Karte zu haben, und ein paar Triclopean Sights über 2 Lys-Alana Scarblades.
11. Pick ist dann noch ein Elvish Branchbender, aber wirklich helfen kann das nicht.
Am Ende von Pack 2 zeigt mir Oliver einen grün-weißen Haufen, der aus 15 mal gerade spielbaren Karten besteht. Aber was will man machen.
Dann aber die Rettung:
Im 3. Pack direkt den Ajani Goldmane aufgemacht, im zweiten Booster dann einen Woodland Changeling über einem Thundercloud Shaman gepickt, und auch den Mulldrifter weitergegeben. Im dritten Booster dann eine Briid, Kinsbaile Hero geschenkt bekommen, gefolgt von Crip Swap und Hoofprints of the Stag.
Ein Vivid Meadow noch, den Giant Harbinger genommen, damit der Mann mit dem Shaman den nicht kriegt, eine Fistful of Force als neunter Pick, und zwei Shields of Velis Vel gegen den Thundercloud Shaman. Damit kam der Draft doch noch zu einem versöhnlichen Ausgang.
Am Ende baut Oliver ein G/W Aggrodeck mit 2 der 3 Triclopean Sight, einen Surge of Thoughtweft und einer Fistful of Force. Er sah relativ zuversichtlich aus, aber das 3-0, das er für eine Top 8 braucht, dass liegt wohl außer Reichweite!
|
|
|
|
|
|