miraclegames.de
Viertelfinale: Marc Vogt vs. Jonathan Bergström
von TobiH
________________________________________________________________________________________

Marc Vogt hat die Goblins gepickt (PlanetMTG berichtete), Jonathan hat RW-Kithkin/Giants

Marc gewinnt den Würfelwurf und möchte auch anfangen.

Seine hand ist etwas kompliziert, denn er hat keine Mountains, aber er behält sie.
Jonathan hat das erste Play mit Goldmeadow Harrier, Marc legt in Runde 2 den Squieking Pie Sneak.
Jonathan ist dran, legt einen Mountain und ein Kithkin Greatheart und gibt ab. Marc hat kein Land gezogen und greift an. Er legt noch einen zweiten Squieking Pie Sneak.

Jonathan ist dran, er denkt kurz nach und greift mit dem Greatheart an deshalb geht auch Marc auf 18.
Jonathan legt eine Ebene und spielt einen Stindrinker Daredevil, Großes kündigt sich an.

Marc hat dagegen endlich seinen Mountain gezogen und greift für 4 an. Jonathan ist auf 14. Marc legt den Inner-Flame Igniter nach, damit baut er gewaltig Druck auf, den seine Männer haben Fear! Jonathan ist dran und denkt wieder lange über seine Optionen nach. Er greift mit dem Greatheart an und Marc geht auf 16. Jonathan hat einen Mountain und legt einen Axegrinder Giant für 4 Mana auf den Tisch. Schon irgendwie ein dickeres Tierchen als die kleinen Goblins von Marc..
Dieser greift dennoch an, Jonathan geht auf 10. Marc legt einen Soulbright Flamekin, und gibt ab.

Ich habe Zeit, ein paar Photos zu machen, bevor Jonathan mit den Greatheart und dem Riesen angreift. Marc blockt mit dem Soulbright Flamekin den Riesen, und geht damit auf 13. Von Jonathan kommt noch ein Avian Changeling für 1 Mana und er gibt ab, daraufhin brät Marc den Harrier mit einem Peppersmoke.
Der Deutsche enttappt und zieht ein Tarfire nach. Er hat immer noch nur 3 länder, aber er greift weiter an und Jonathan geht auf 6 Leben. Marc gibt ab. Es wird eng. Er ist auf 13, aber Jonathan hat die größeren Männer. Er denkt wieder lange nach, bevor er den Flieger, den Greatheart und den Riesen in die Redzone schiebt. Marc lässt sich Zeit, tappt dann 2 Mana und spielt eine Nameless Inversion auf den Greatheart. Er nimmt 8 und geht auf 5.
Jonathan hat noch einen Knight of Meadowgrain und leider auch einen Moonglove Extract, der einen der Pie Sneaks abschiessen kann, sonst hätte Marc jetzt schon gewonnen.

Marc greift an, und Jonathan tötet einen der Sneaks, er geht auf 4. Marc hat einen Sumpf nachgezogen, vielleicht kann er noch was machen? Er kann leider nur abgeben. Jonathan zieht seine Karte und denkt wieder nach. Er greift mit allem an, Tarfire auf den Knight of Meadowgrain, Block für den Riesen, Marc geht auf 3.
Leider zieht er jetzt keine Antwort, und so steht es:

Jonathan Bergström 1 – Marc Vogt 0

Marc boardet den Thundercloud Shaman raus und den Caterwauling Boggard rein, Jonathan ändert nichts.

Auf zum zweiten Spiel, Marc fängt an. Shuuhei Nakamura steht zu dieser Zeit schon hinter uns, er hatte sein Match schon gewonnen. Marc hält seine Hand, und wieder hat Jonathan den Goldmeadow Harrier. Marc gibt auch im zweiten Zug ab, dafür greift der Harrier an. Marc nimmt den einen Schadenspunkt in Kauf. Jonathan denkt wieder lange nach, legt dann eine Ebene und den Kinsbaile Skirmisher?!?

Marc legt sein drittes Land und den Boggart Harbinger auf den Tisch, Tarpitcher wandert oben auf die Bibliothek. Angriff Skirmisher, Marc geht auf 17. Vom Schweden folgt der Knight of Meadowgrain, und Marc hat ein viertes land dieses Mal zur Verfügung. Es ist schon wieder spannend. Der Harbinger greift an, nachdem der Knight namenlos invertiert wurde, und der Schwede geht auf 18. Im Gegenangriff geht Marc auf 14 und ein Hillcomber Giant kommt für Jonathan. Schlecht für den jungen Deutschen.
Er hat nur den Tarpitcher und ein fünftes Land, beim Angriff von Jonathan geht er auf 9. Dieser legt einen Inner-Flame Igniter nach und hat die Kontrolle über das Spiel an sich gerissen.

Marc hat wieder ein Land und ebenfalls Igniter, aber es sieht schon sehr schlecht aus für ihn. Er hat ja auch keine echten Outs im Deck. Ier Igniter tauscht mit dem Skirmischer, Marc geht auf 6 und Jonathan hat einen Axegrinder Giant.

Marc sieht keine Optionen in seinem Zug, deshalb gibt er auf und hat bei seinem ersten GP viel erreicht mit dem Viertelfinale. Trotzdem war es etwas unglücklich, da er im zweiten Spiel dann zu viele Länder hatte.

Jonathan Bergström aus Schweden kommt also mit 2-0 ins Halbfinale.


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite