|
Die Leinwandzauberer
von Thomas Jungmann
Steve Prescott, das Cookiemonster vom Fact Sheet | Auf der einen Seite Steve Prescott. Er hat das Shriekmaw gezeichnet, und ist Fachmann für Charakterdarstellungen. Unter anderem auch den Deep-Slumber Titan, auf dem ein Pinkfarbener Lichtreflex zu sehen ist. Deshalb mag er das Bild besonders gerne, denn dies sei ein spontaner Einfall gewesen, und es hätte gut geklappt.
Sein liebstes Bild ist die Indigo Faerie, dicht gefolgt von Brigit, Hero of Kinsbaile. Er sagt, er ist damit einverstanden, dass er von Wizards hauptsächlich Aufträge für Bilder bekommt, die sich nicht mit Zaubersprüchen oder Landschaften befassen, er meint er hätte auch so genug Abwechslung. Steve Prescott malt mit Acrylfarben.
Der zweite Künstler vor Ort ist Volkan Baga. Er ist kurzfristig für rk Post eingesprungen, nachdem dieser wegen Krankheit ausfiel. Zu seinen Karten zählen die momentan wichtigen Turnierkarten Elspeth, Knight Errant und Ranger of Eos. Dazu hat er sein Lieblingsbild, den Stoic Angel.
Die Elspeth entstand übrigens in einer Zeit von knapp drei Wochen und war ca. 80 mal 50 Zentimeter groß. Mittlerweile ist das Bild schon verkauft, allerdings nicht an einem Magicspieler, der Käufer konnte tatsächlich gar nichts mit Elspeth selbst anfangen, ihm gefiel einfach das Bild.
Er erzählte mir außerdem, das er sich von vielen Künstlern seine Inspirationen holt, zu seinen wichtigsten Einflüssen zählen Donato Giancola (der selbst schon Magickarten gemalt hat), sowie aus der älteren Zeit Rubens, Caravaggio und Velasquez.
Volkan Baga spielt selbst keine Magic mehr, er meinte, er hätte es mal ausprobiert, aber da in seinem Freundeskreis sonst keiner spielte, hat er es wieder aufgegeben.
Interessante Information am Rande: Er kannte das Bild von Progenitus, obwohl es nicht von ihm ist. Allerdings hat er es in einem Kunstkatalog gesehen, in dem es abgebildet war, weil es einen internationalen Preis für moderne Kunst gewonnen hat. Nice!
Auch nice: Am Ende malte er mir einen Angel of Mercy auf meine Spielmatte.
|
|
|
|
|
|