|
|
Standard Legions Review Constructed Constructing Synergy 4 von Christian K |
27.01.2003 |
Also nun ist es mal wieder soweit nach einiger Zeit Pause wegen universitärer (und natürlich auch universer – sprich NON-Magic) Verpflichtungen komme ich endlich dazu mal wieder einen Artikel zu schreiben und da ich ja doch mich nicht mit den brillanten Artikeln solcher Limitedmagier wie dem Herrn Pischner messen möchte (btw sein Nickname ohne ‚t' am Ende ist interessant) beschränke ich mich hier mal wieder auf Constructed bzw. wieder einmal einem Versuch ein wenig Constructing Synergy zu betreiben. Dazu scheint mir ein Review von Legions angemessen, denn man kann von einem Set was aus 3 (!) neuem Mechaniken und nur Kreaturen und dann auch noch massig Karteninteraktionen (Tribes) einiges in dieser Hinsicht erwarten. Gerade weil viele immer noch über die Constructedtauglichkeit spekulieren möchte ich gleich einmal eines vorwegnehmen und nur sagen, dass ich Legions für außerordentlich tauglich für Constructed halte und wer da ein „NEIN, der Quatschkopf hat UNRECHT und KEINE AHNUNG“ entgegnet, der sollte mal überlegen welche Karten denn so aus den letzten Editionen das Environment geprägt haben, mmhhh mal sehen mir fallen da Psychatog, Wild Mongrel, Nantuko Shade, Braids, Basking Rootwalla und viele andere mehr ein. Und welche Verwunderung, eine verdammt große Anzahl an Kreaturen dabei in dieser Aufzählung. Wizards of the Coast hat ausdrücklich darauf hingewiesen das Spiel in Richtung Kreaturen forcieren zu wollen und ich behaupte mal, dass das nur geht wenn diese Kreaturen auch in einem Constructedformat spielbar sind, denn genau genommen ist das mit der Forcierung der Kreaturenabhängigkeit im Limited nicht wirklich ernst zu nehmen, da sind ein paar Spieler ja angeblich schon vorher drauf gekommen, dass da halt die Kreaturen häufig mal die Spiele gewinnen. Zur generellen Struktur dieser Review möchte ich nur kurz anmerken, dass ich Karten, die ich für nicht wirklich interessant halte einfach auslasse und mich mit denen beschäftige, die meiner Meinung nach Aufmerksamkeit verdienen (also an alle Kommentarschreiber: Verkneift euch mal die Bemerkung „subjektiv“ und schlagt das erst mal in einem Fremdwörterbuch eurer Wahl nach ) Also los geht's:
Akroma, Angel of Wrath 5WWW
Creature — Angel Legend 6/6
Flying, first strike, trample, haste, protection from black, protection from red
Attacking doesn't cause Akroma, Angel of Wrath to tap.
Yuup den holt man irgendwie mit einem Reanimator aus dem Graveyard (Exhume, Reanimate, Living Death, Patriach's Bidding, Zombify,…) dann ist er halt im Spiel und sollte mal solide gewinnen. Wird auf jeden Fall gespielt werden, es ist aber mit ein wenig Diskrepanz zwischen Tauschwert und Spielwert zu rechnen, aber mal ein solider Anfang in diesem Review.
Aphetto Exterminator 2B
Creature — Wizard 3/1
Morph 3B (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.) When Aphetto Exterminator is turned face up, target creature gets -3/-3 until end of turn.
Durchaus gut spielbar, weil er entweder ein 3/1er ist der Druck macht oder auch als Morpher solide eine Kreatur entsorgt, wobei ich bei den Kosten ein –4/-4 für fairer gehalten hätte, aber es gibt wohl noch ein wenig besseres in Legions im Kreaturremoval Bereich.
Bane of the Living 2BB
Creature — Insect 4/3
Morph XBB (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.) When Bane of the Living is turned face up, all creatures get -X/-X until end of turn.
Genau den lustigen Yogi meine ich mit “es gibt besseres”. Ein Infest integriert in einem 4/3; absolut spielbar in schwarzer Aggrokontrolle und auch als Option in anderen Decks wie MBC denkbar. Eine Wincondition plus Kreaturenkontrolle tut MBC nämlich sicher gut vor allem, weil der Bane of Living nicht von anderen Decks gesmothered werden kann und auch nebenbei auch noch Token wie Saprolings, Squirrels und Insekten zum Frühstück verspeist.
Beacon of Destiny 1W
Creature — Cleric 1/3
T: The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, that damage is dealt to Beacon of Destiny instead.
Ja auch der ist im Constructed durchaus einsetzbar, denn gegen Draco-Explosion würde ich den schon reinsideboarden wollen und wenn es ein Klerikerdeck im Blockformat geben wird, dann wird der Beacon of Destiny sicherlich mit dazu gehören, denn Kleriker sind nicht zum Angreifen gedacht sondern zu erst einmal defensiv ausgerichtet und 1/3 für 2 Mana ist auch kostentechnisch absolut OK. Ich weiß natürlich auch, dass dies hier keine übermächtige Topkarte ist aber immerhin, generell fair und deshalb findet er hier Erwähnung, weil er auch mal in dem ein oder anderen Deck auftauchen könnte.
Blade Sliver 2R
Creature — Sliver 2/2
All Slivers get +1/+0.
Schon wieder die nächste spielbare Karte und ich gehe mal nur nach dem Alphabet, das ist schon beachtlich. Was will denn ein Sliverdeck mehr als einen 3/2 für 3 der alle seine Kumpels pumpt, aber leider ist er für Extended wohl in der falschen Farbe, d.h. aber nicht das man sich den nicht mit einem Living Wish holen kann oder auch mit anderen Slivers spielen könnte in einen vielleicht rot-schwarz-plus x farbigem Sliverdeck.
Branchsnap Lorian 1GG
Creature — Beast 4/1
Trample
Morph G (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.)
Da es nicht mehr wirklich viele Pinger im Format außer dem Sparksmith gibt, ist der Lorian in einem Beastdeck denkbar, aber leider ist er doch für eine grüne Kreatur etwas schwach, was wenn es mal darum geht auch mal einen Block zu überleben zu Tage tritt und deswegen ist er nicht wirklich gelungen. 5/1 wäre spielbar aber 4/1 ist beim Vergleich mit anderen Kreaturen leider doch etwas zu wenig.
Brood Sliver 4G
Creature — Sliver 3/3
Whenever a Sliver deals combat damage to a player, its controller may put a 1/1 colorless Sliver creature token into play.
Ich weiß gar nicht warum sich einige Leute darüber aufregen, dass die Sliver zu teuer seien, also mal ehrlich für den Effekt in einem Sliverdeck ist der Brood Sliver nun in Ordnung, denn wenn man bedenkt, dass der Effekt sofort wirksam wird will ich mir gar nicht vorstellen, was da im Extended mit Winged Sliver passieren kann. Zwei, drei Sliver legen, den Brood Sliver herbeiwünschen (mal kein Magic-Anglizismus hier auch wenn es sich mies anhört) hinlegen und gegen die Token dürfte wenig auszurichten sein.
Caller of the Claw 2G
Creature — Elf 2/2
You may play Caller of the Claw any time you could play an instant.
When Caller of the Claw comes into play, put a 2/2 green Bear creature token into play for each nontoken creature put into your graveyard from play this turn.
Absolute Top-Rare, wenn da nur solche Karten in Legions wären, wo das so offensichtlich ist, dann hätte ich mir diesen Artikel sparen können, aber es ist halt nicht alles so subtil wie “Token machen, Wrath countern, EOT 3x 2/2, Gegner verkloppen” oder ähnliches, aber erwähnen muss ich den Caller schon, gell, auch wenn jeder sieht, dass man hier mit so fürchterlichen Preisen wie 10€++ rechnen muss.
Celestial Gatekeeper 3WW
Creature — Bird Cleric 2/2
Flying
When Celestial Gatekeeper is put into a graveyard from play, remove it from the game, then return up to two target Bird and/or Cleric cards from your graveyard to play.
Aven Brigardier und Aven Fateshaper machen wenig Sinn und obwohl es wohl mit dem Primoc Escapee zum Pseudo-Reanimaten reichen würde, kann der Vogelkleriker mal nix, denn wie gesagt ich kann halt auch mal Akroma oder diverse 13/13 oder ähnliche Nettigkeiten ins Spiel bringen warum soll ich mich da mit zwei Kreaturtypen zufrieden geben, die nicht wirklich viel können, wobei man da aber mit den Birds vorsichtig sein muss, denn mit dieser Edition können die wohl doch etwas mehr den Gegner treten (puuh, geschafft das unvermeidliche Wortspiel zu vermeiden).
Chromeshell Crab 4U
Creature — Beast 3/3
Morph 4U (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.)
When Chromeshell Crab is turned face up, you may exchange control of target creature you control and target creature an opponent controls.
Könnte man im Block wirklich mal sideboarden oder sogar mit dem neuen Bounce-Morpher spielen, aber generell leider zu teuer, das Morphen für 4 wäre angemessen gewesen, da hat wieder irgendeiner beim Playtesten bei WotC geschlafen, denn selbst Gilded Drake war nie die Macht, sondern einfach gut und solide und nun soll ich für einen ähnlichen Effekt 6 (!) Mana mehr bezahlen, also ne wirklich so geht das nicht. Macht ich dann doch wenigstens Uncommon...aber nein.
Clickslither 1RRR
Creature — Insect
3/3 Haste
Sacrifice a Goblin: Clickslither gets +2/+2 and gains trample until end of turn.
Der Goblin Goon und die Firecat sind wohl besser obwohl ich mich auch gerne positiv überraschen lasse, denn Haste ist eine viel zu unterschätzte Fähigkeit (“Fires of waaas” – das kann doch nix! Was willste denn damit... ahja). Außerdem wenn man sich die spielbaren Goblins im momentanen Typ 2 anschaut dann ist das aber schon mächtig beieindruckend, wenn man bedenkt, dass man damals mit Orkish Artillerie gegen Necrodecks gewinnen konnte. Da sind doch viele rote Kreaturen verfügbar, die nahe legen mal wieder die stärksten Basiclands des Spiels auszupacken (Mini-Quiz: Na von wem habe ich das Zitat geklaut??)
Cloudreach Cavalry 1W
Creature — Soldier 1/1
Cloudreach Cavalry gets +2/+2 and has flying as long as you control a Bird.
Also mal schauen (starte Apprentice, enter Bird, March T2, filter): Suntail Hawk, Aven Cloudchaser, Birds of Paradise, Commander Eesha, Fleeting Aven, Gustcloak Harrier, Keeper of the Nine Gales, Lieutenant Kirtar, Mystic Familiar, Possessed Aven, Sage Owl, Skyshround Falcon, Skywing Aven, Soulcatcher, Wingbeat Warrior + Soulcatchers's Aerie + Shared Triumph => zumindest den Versuch daraus was zu machen ist drin oder??? und im Block kommt es halt ein wenig auch auf Scourge an, aber schlecht ist der sicher nicht und da hat mal keiner beim Playtesten geschlafen.
Crypt Sliver 1B
Creature — Sliver 1/1
All Slivers have “T: Regenerate target Sliver.”
Mein absoluter Lieblingssliver aus Legions und nicht ganz zu unrecht, denn der ist sowohl im Typ 2 als auch in Extended eine Überlegung wert auch wenn er vielleicht dann doch nur als Wish-Ziel dient, aber auch hier ist das Preisleistungsverhältnis genau im Rahmen; Folge: spielbar.
Dark Supplicant B
Creature — Cleric 1/1
T, Sacrifice three Clerics: Search your graveyard, hand, and/or library for a card named Scion of Darkness and put it into play. If you search your library this way, shuffle it.
Also ein Fan davon 3 Kreaturen zu opfern war ich ja eigentlich nie wirklich, aber es wird Leute geben die es damit versuchen werden und das im Block Constructed vielleicht nicht ganz zu Unrecht, denn im Notfall cyclet man den Scion of Darkness halt, generell aber eine klare Verbesserung wenn man sich mal den Spirit of the Night ins Gedächtnis zurückruft und seine potentiellen Helfer.
Daru Sanctifier 3W
Creature — Cleric 1/4
Morph 1W (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.)
When Daru Sanctifier is turned face up, destroy target enchantment.
Warum denn nicht mal einen Morpher mehr spielen, eine extra Möglichkeit gegen Enchantments im Deck haben und von seinem Exalted Angel ablenken. Vielseitigkeit ist ja ab und zu von Vorteil und eine Karte die 3 oder mehr Funktionen in einem Deck erfüllen kann ist immer in Betracht zu ziehen, ob es dann nun nachher auch für das Deck reicht wird man sehen, aber definitiv unterschätzt.
Deathmark Prelate 3B
Creature — Cleric 2/3
2B, T, Sacrifice a Zombie: Destroy target non-Zombie creature. It can't be regenerated. Play this ability only any time you could play a sorcery.
7 Mana plus eine Kreatur soll ich jetzt für das Dark Banishing bezahlen, aber ich habe Leute im Block Cruel Revival spielen sehen und der gute Prelate ist nicht viel schlechter und könnte seine Heimat finden, denn Wrechted Anruid und Konsorten könnten den durchaus adequat füttern, aber insgesamt hätte die Casting Cost 2B heißen müssen, knappe Entscheidung.
Defender of the Order 3W
Creature — Cleric 2/4
Morph WW (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.)
When Defender of the Order is turned face up, creatures you control get +0/+2 until end of turn.
Zu defensiv fertig aus... NEIN keine Diskussionen. Warum kann so was nicht uncommon sein, ich versteh das einfach nicht, da sollen die Leute Booster kaufen und dann machen sie so was auf, das kann nicht die Marketing Strategie sein.
Deftblade Elite W
Creature — Soldier 1/1
Provoke (When this attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.)
1W: Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by Deftblade Elite this turn.
Wieder so eine Karte die ich für absolut nicht schlecht halte und die durchaus ihren Weg in die Soldierdecks im Block oder auch sogar ins White Weenie im Typ 2 finden könnte, denn wo lag immer das Problem, irgendwann fängt der Gegner mal an größe Kreaturen auszuspielen oder irgendwelche komischen mutierten Artefaktfresser (Mini-Quiz 2: Welche Kreatur könnte wohl hier gemeint sein???).
Dann fängt die Elite mal die Elite des Gegners ab und beschäftigt sie ein wenig, klingt angemessen.
Dermoplasm 2U
Creature — Shapeshifter 1/1
Flying
Morph 2UU (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.)
When Dermoplasm is turned face up, you may put a creature card with morph from your hand into play face up. If you do, return Dermoplasm to its owner's hand.
Man kann damit sicher ne Menge spaßige Sachen machen (nicht 11, nicht 12 sondern 13/13) aber leider wieder eine Rare die so gut ins Set gepasst hätte, aber leider wieder zu teuer ist und nicht wirklich prickelnd ist, wenn ich die in einem Booster aufmache, aber die Multiplayerspieler werden sie lieben, immerhin... nein nicht immerhin, besch*zensiert*.
Dreamborn Muse 2UU
Creature — Spirit 2/2
At the beginning of each player's upkeep, that player puts the top X cards from his or her library into his or her graveyard, where X is the number of cards in his or her hand.
Als Enchantment und mit 2 Mana weniger wäre ich da schon angetan *grins*, aber vielleicht wird man sich daran gewöhnen müssen, dass doch aufgepasst wird, dass heißt aber nicht, dass auch hier vielleicht etwas möglich ist. Jedoch ist es halt eine Kreatur, die im Blockformat Reanimatoren helfen kann denn es gibt nicht SO viele Möglichkeiten sich seine Fatties in den Graveyard zu schaufeln.
Drinker of Sorrow 2B
Creature — Horror 5/3
Drinker of Sorrow can't block.
Whenever Drinker of Sorrow deals combat damage, sacrifice a permanent.
Der beißt zu und ruckzuck ist der Gegner am lamentieren, denn gegen so was verliert man nicht gerne; im Extended spielbar, weitere Kommentare erspare ich mir deshalb mal hier und weise mal darauf hin das der in 4 Runden mal das Spiel machen kann und zwar alleine.
Echo Tracer 2U
Creature — Wizard 2/2
Morph 2U (You may play this face down as a 2/2 creature for 3. Turn it face up any time for its morph cost.)
When Echo Tracer is turned face up, return target creature to its owner's hand.
Man muss nehmen was man an Bounce bekommen kann und der ist wirklich keine Schlechter und man kann halt nicht jeden Tag Man-o-War erwarten (nein liebe Hörgeschädigte, ich meine die Qualle aus Visions und nicht die Quallen auf der Bühne). Insgesamt muss man sich auch wohl mit blau darauf einstellen mit Kreaturen umgehen zu können (jaja, ich meine mit Kreaturen die weniger als 4 Fähigkeiten haben) und wie gesagt: Das ist auch gut so!
Essence Sliver 3W
Creature — Sliver 3/3
Whenever a Sliver deals damage, its controller gains that much life.
Siehe Brood Sliver. Ich kann mir wirklich nicht erklären, was man gegen die neuen Sliver haben sollte, denn man zieht halt den ein oder anderen als Rare schiebt ihn in den Extended Ordner und fertig. Außerdem muss beachtet werden, dass der Effekt wirklich spielentscheidend sein kann wenn es mal gegen Sligh geht und 3 Toughness machen sich dabei mehr als gut.
Frenetic Raptor 5R
Creature — Beast 6/6
Beasts can't block.
Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass den die Leute im Block spielen werden und sogar als Tech auf der nächsten ProTour. Lasst euch überraschen, denn wenn man wirklich Bestien spielen kann (und man kann das wiserweise sehr wohl – wieder so ein mieses Wortspiel, irgendwie bin ich nicht mehr so in der Übung) dann wird man irgendwann in einen fürchterlichen Stall geraten und der Raptor macht mal locker alles unblockbar und ist im Zweifelsfall auch im Combat durchaus mal was wert wenn er angreift. Kiddie-Magic kommt langsam wieder zurück boaaahh... 7/6 Craw Wurm
Gempalm Avenger 5W
Creature — Soldier 3/5
Cycling 2W (2W, Discard this card from your hand: Draw a card.)
When you cycle Gempalm Avenger, all Soldiers get +1/+1 and gain first strike until end of turn.
Mhhh der ist wirklich schwierig, denn die Frage ist ob ich wirklich noch mehr Pumper als Shared Triumph im Block will. Und vor allem ob ich nicht mit 3 Mana häufig was besseres vorhabe.
Gempalm Strider 1G
Creature — Elf 2/2
Cycling 2GG (2GG, Discard this card from your hand: Draw a card.)
When you cycle Gempalm Strider, all Elves get +2/+2 until end of turn.
Vielseitigkeit ist bei Kreaturen häufig extrem wichtig und man kann dem Gempalm Strider in dieser Hinsicht nicht viel vorwerfen, aber irgendjemand hatte ja die grandiose Idee einen HUND zu drucken, der es mit solchen Elfen locker aufnehmen kann, deshalb Freispruch für die Karte aber nicht für den Designer von Odyssey der wissen MUSSTE, dass es Madness als Fähigkeit geben würde.
Glowrider 2W
Creature — Cleric 2/1
Noncreature spells cost 1 more to play.
Ja, wir wollen alle mit Kreaturen spielen und wer das nicht will, der hat es auch nicht anders verdient, so lautet das Motto. Wenn es ein Soldat wäre, dann hätte ich ihn noch mehr gelobt, aber so ist er gegen jede Art von Kontrolle einfach gut und kann gegen Decks wie Wake oder auch Tog nicht schaden und nur mal so am Rande Roar of the Wurm ist keine Kreatur und somit hat er wohl im Constructed seinen legalen Platz.
Goblin Goon 3R
Creature — Goblin Mutant 6/6
Goblin Goon can't attack unless you control more creatures than defending player.
Goblin Goon can't block unless you control more creatures than attacking player.
Meine Faulheit zwingt mich hier auf den King of Beatdown (Mini-Quiz 3: Na wer ist das??) zu verweisen und das Sideboard mal zu erwähnen, schlagt einfach selber nach. Aber auch von meiner Seite noch ein kurzer Kommentar Goblin Mutant war 5/3 und wurde gespielt, obwohl er schlechter war. Der hier ist besser, soweit so gut!
Goblin Turncoat 1B
Creature — Goblin Mercenary 2/1
Sacrifice a Goblin: Regenerate Goblin Turncoat.
Warum eigentlich nicht mal ein schwarz-rotes Goblindeck, denn man hat schon alles was man braucht: Removal (Smother, Shock, Firebolt, etc.) starke Effekte in Kreaturenform (Cabal Slaver, Clickslither) und auch noch ne Menge Goblins zur Unterstützung, was will man denn mehr (natürlich einen Reprint der coolsten real-life Goblins ever – und schon wieder ein Mini-Quiz 4: Na, welche meine ich hier?) aber sonst kann ich mir schon gut vorstellen, dass wieder einige nach einem mächtigen Ansturm durch die kleinen Viecher nach einem Spiel gerne in die Tischkante beißen würden.
Graveborn Muse 2BB
Creature — Zombie Spirit 3/3
At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control.
Macht Zombies alleine spielbar. Mehr sage ich dazu nicht und diesmal kann ja jeder selber mal Apprentice oder MTGO anwerfen und sich alle Zombies anzeigen lassen die im Typ 2 erlaubt sind, es sind nicht wenige und manche können sogar was. Schade nur das keiner daraus gelernt hat das 1 Leben für eine Karte einfach zu gut ist, ob man nun eine Schleife drum macht und das ganze als Kreatur tarnt, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Havoc Demon 5BB
Creature — Demon 5/5
Flying
When Havoc Demon is put into a graveyard from play, all creatures get -5/-5 until end of turn.
Das habe ich mit Mutilate auch schon mal leichter gehabt, so mal eben –5/-5 deshalb => Daumen runter – leider ein leichter Flop.
Hollow Specter 1BB
Creature — Specter 2/2
Flying
Whenever Hollow Specter deals combat damage to a player, you may pay X. If you do, that player reveals X cards from his or her hand and you choose one of them. That player discards that card.
Etwas zu teuer, leider, und Gott sei Dank kein Zombie, denn dann würde ich an der Innovationsfähigkeit mancher Designer zweifeln (ok wir schaun mal die Decklisten aus 1996 an), aber insgesamt einen Blick wert, denn nur weil er vielleicht nicht sofort den Sprung in ein Deck schafft ist die Verfügbarkeit an Discard langsam beängstigend: Mesmeric Fiend, Duress, Cabal Therapy, Specter, na ja nicht schlecht.
Hundroog 6G
Creature — Beast 4/7
Cycling 3 (3, Discard this card from your hand: Draw a card.)
Cycling, Patriach's Bidding spielen fertig (Random Anmerkung: Falls es einigen noch nicht aufgefallen sein sollte: Tusker und Barkhide Mauler cyclen auch und der Rest der Beaster in Grün kann ja mal gemorpht werden...)
Hunter Sliver 1R
Creature — Sliver 1/1
All Slivers have provoke. (When a Sliver attacks, its controller may have target creature defending player controls untap and block it if able.)
Wieder ein Sliver aber der könnte wirklich 2/1 sein, das muss man zugeben, was jedoch nicht im Umkehrschluss heißt, dass er unspielbar ist; jedoch hat er bessere Kollegen.
So das war jetzt mal nur der Teil von Legions bis zum Buchstaben H um nur mal zu demonstrieren, dass dieses Set definitiv wesentlich besser ist als viele dies glauben mögen, denn Magic wird sich in nächster Zeit um Tribes, Kreaturen und Combat drehen, auch wenn einige das immer noch nicht glauben mögen nach so langer Zeit der Zeiten der Kontrolle durch MBC, Tog, Wake und ähnlichen Mist! Genau das war es ab einer bestimmten Zeit: LANGWEILIG. Genau das wird mit Legions nicht passieren. Ich warte einfach mal das Feedback zu diesem Teil ab und ob ein zweiter Teil überhaupt gewünscht wird, falls dies mehrheitlich der Fall sein sollte kommt der natürlich am nächsten Wochenende. Bis dahin allen viel Spaß auf den Instore Pre-Releases und lasst euch nicht täuschen, das korrekte Deck aus eurem Pool zu bauen ist verdammt schwer in diesem Sealed-Format (auch wenn das manche immer noch nicht begreifen wollen). Bis denn!
|
|
Weitere Artikel/Berichte von Christian K
#2 |
Crypt Sliver |
von Angel of Light am 28.01.2003 • 01:54 |
Ich finde den nicht allzu prall - da ist Clot Sliver IMO dem Crypt Sliver weitaus ueberlegen, wenn ein Regeneriereffekt von Noeten ist.
Angreifende Sliver koennen nicht zum Regenerieren getappt werden; und da CSliver als AggroControl dasteht, wird es wohl die groesste Zeit angreifen, so dass Regenieren auf {T} nichts bringt.
Ich persoenlich halte den Crypt Sliver also nur bedingt spielbar - dies trifft noch staerker zu, wenn man sich auf T1.x-Ebene befindet...
|
#3 |
Artikel |
von Oli am 28.01.2003 • 03:34 |
Guter Artikel. Endlich mal keine "Schrott-Set, nur gut fürs Limited, für Constructed nur Schund"-Sprüche.
Danke!
|
#4 |
hier |
von Powerlusche am 28.01.2003 • 09:56 |
sieht man halt das es auch artikelschreiber gibt die ein wenig von der sache verstehen.
gutes ding kannst ruhig den rest machen und vergess dann nicht die windborn muse und seedborn muse!
|
#5 |
AggroControl |
von PredatorCK am 28.01.2003 • 10:21 |
eben eben manchmal ist es gegen Creaturdecks Control
|
#6 |
Guter Artikel |
von Cogliostro am 28.01.2003 • 13:39 |
Nett geschrieben und er zeigt auch auf, wo Legions Potential für Constructed hat. Bitte den zweiten Teil !
|
#7 |
OK |
von PredatorCK am 28.01.2003 • 19:08 |
Was ich so bis jetzt gehört habe war ja ganz ermutigend deshalb werde ich mal so am Samstag oder Sonntag (je nachdem wie lange die Pre-Releases dauern) mal dann den zweiten Teil posten.
|
#8 |
Artikel |
von EiziEiz am 28.01.2003 • 20:10 |
Super Artikel !
Hoffe auf zweiten Teil !
|
#10 |
Nein, leider falsch... |
von PredatorCK am 28.01.2003 • 21:30 |
"Onkel King Karl ?"
Ich löse das mal auf: Das mit den Mountains als beste Basiclands war Dave Price, der King of Beatdown und of Qualifier.
|
|
|
|