Feature Match
Tobias Henke gegen Daniel Zink
von Michael Lauter
12.08.2006

Runde 9

Tobias Henke – Daniel Zink

Tobi sucht sich als erste Aktion seine Scrying Sheets mit Into the North, und baut weiter seine Manabasis aus mit Coldsteel Heart, während Daniel mit Krovikan Scoundrel und Gutless Ghoul in den Beatdown-Modus geht. Tobis erste Kreatur (ein Juniper Order Ranger) stirbt sofort an einem Chill to the Bone, aber eine Aurochs Herd kann Daniels Kreaturen stoppen und ermöglicht es Tobi dann, selbst in den Angriff zu gehen, nachdem er auf dem Boden mit Simian Brawler und Bull Aurochs weiter die Übermacht gewinnt.

Daniel legt derweil Krovikan Mist, Tobis erste Herde wird eingefroren und die nächste mit Rune Snag gecountert. Die Bahn ist nun wieder fast frei für Daniel, Gutless Ghoul und Bull Aurochs tauschen ab, Daniel ersetzt seinen Ghoul mit einem neuen, aber Tobi trumpft das mit einem zweiten Order Ranger sowie einem Boreal Druid. Ein Frostweb Spider hält Daniels Angriffe komplett auf, aber dieser findet nun eine dritte schwarze Quelle für Garza's Assassin, zusammen mit dem Ghoul eine sehr gefährliche Kombo.

Jede Menge Assassin-Ghoul Action erledigt in Folge den Order Ranger und Simian Brawler sowie die später von Tobi gespielten Rimehorn Aurochs und Ronom Hulk. Tobi beschwert sich, daß anscheinend beide ein Constructed-Deck gedraftet hätten.

Tobi findet mit seinen Scrying Sheets trotz eifriger Suche keine Antworten, während Daniel das Kombo-Potential seines Deck noch weiter präsentiert mit einem Gristle Grinner. Ein recht guter Zug, in dem Tobi gleich zwei Aurochs Herd ausspielen kann, gibt ihm nochmals kurz Hoffnung, das Spiel kippen zu können, aber einer davon wird vom Assassin erledigt, der andere von Soul Spike und Tobi gibt auf.

0-1

Tobi beginnt das zweite Spiel und gibt gleich richtig Gas mit Scrying Sheets und Into the North, die Sheets verweigern ihm allerdings erneut zunächst die Zusammenarbeit, so dass er die ersten vier Runden nichts macht, was allerdings nicht so schlimm ist, weil Daniel ebenfalls nur Länder spielt.

Tobis dann folgende erste Herde wird diesmal nicht gecountered, sondern mit Chill to the Bone erlegt, eine zweite und dritte bleiben aber im Spiel, und Tobi kann diesmal auch den Gutless Ghoul sofort mit Shackles unter Kontrolle halten.
Ein Minion von Daniel kümmert sich zunächst um einen Aurochs Bull und in der nächsten Runde per Opfern um eine der Herden, während die zweite Herde eingefroren wurde (Frozen Solid).

Tobi hat mittlerweile noch Rimehorn Aurochs und Order Ranger, Daniel kann zwischenzeitlich nochmals seinen Minion mit Grim Harvest zurückholen, Tobi kann ihn aber sogleich mit Shackles ausschalten und Daniel gibt auf, als er erneut nichts hilfreiches zieht.

1-1

Für Spiel 3 sind noch 6 Minuten Zeit.

Tobi hat in Turn drei bereits 5 Mana durch zwei Boreal Druiden, es hätten sogar sechs sein können, wenn Daniel nicht einen Into the North hätte countern können.
Daniels erste Kreatur ist ein Frost Raptor, auf den Tobi aber sofort mit Frostweb Spider die Antwort präsentieren kann. Dann beginnt die Show-Time auf beiden Seiten: Daniel präsentiert erneut seine Ghoul-Assassin Kombo sowie einen Minion, Tobi 4 Aurochs Herden plus Rimehorn Aurochs.

Die Sheets, die Tobi mittlerweile gefunden hat, sind diesmal wirklich hilfreich und liefern ihm Gelid Shackles, die sogleich auf den Gutless Ghoul gespielt werden, um die Kombo auszuschalten. Alle Auerochsen greifen an, zwei davon werden von Minion und Assassin erledigt, während der Frost Raptor gezwungen wird, einen weiteren Ochsen zu blocken. Daniel hat noch Removal für die beiden übrigen Ochsen (Frozen Solid und Chill to the Bone).

Soul Spike tötet noch den Rimehorn Aurochs und die Partie endet in einem Draw.

1-1-1
-------gggggggggggggggg--------------