Community
Am besten Beides! (Empfohlen ab 18)
von Andreas "Zeromant" Pischner
11.02.2002

Magic besser als Frauen.. (Ursprungs-Diskussion in der "Zusammenkunft)



Sie sagt nichts, aber in ihren Augen kann ich lesen, dass sie es auch will.

Wortlos befreie ich mein Deck aus seiner viel zu engen Schachtel. Zärtlich, doch mit Nachdruck lege ich es in ihre zögernden Hände. Verschämt zuerst, dann mit wachsender Leidenschaft, beginnt sie, es zu mischen.

Ich beobachte erregt, wie die Karten durch ihre erfahrenen Finger gleiten, wie das Auf und Ab zu einem immer schnelleren rhythmischen Pulsieren wird. Entschlossen greife ich nach ihrem Deck. Sie seufzt leise, als meine kräftigen Hände ihre bloßen Karten berühren, doch sie widersetzt sich nicht. Wir spielen ohne Hüllen - das erfordert tiefes gegenseitiges Vertrauen. Ich blicke ihr fest in die Augen, als ich beginne, ihre Karten ineinander zu schieben. Zuerst geht es etwas schwierig, aber schon bald gleitet ihr Deck mühelos durch meine Hände, und wir finden einen gemeinsamen Rhythmus.

Dann ist das Vorspiel vorbei. Ich möchte beginnen, und sie ist einverstanden. Schon in der ersten Runde bringe ich Paradiesvögel - hübsch und harmlos anzusehen, doch sie weiß, dass sie sich von ihrem einschmeichelnden Gesang nicht einlullen lassen darf - sie kündigen meine Offensive an!

Sie legt eine Insel, versucht, eine abwehrende Haltung einzunehmen, doch es ist bereits zu spät. Bereits in der zweiten Runde spiele ich einen Ruf der Herde! Sie stöhnt auf, als mein Elefant ins Spiel kommt. Das Token fühlt sich gut in meiner Hand an, kräftig und voller Leben. Ich beginne meine Angriffe mit dem Elefanten. Sie hat eine Split-Karte in der Hand, zögert, hin- und hergerissen zwischen der Glut des Feuers und der sinnlichen Kälte des Eises. Dann entscheidet sie sich plötzlich, versengt meinen Vogel und mich mit ihrem Feuer. Ich zucke kurz zusammen, doch meine Begierde wird dadurch nur noch stärker.

Die ständigen Attacken meines Elefanten bringen sie völlig durcheinander. In dem Versuch, ihre Kontrolle wiederzuerlangen, ruft sie einen Eindringenden Schattenmagier herbei. Ich spüre, wie Eifersucht in mir aufwallt! Was soll das, bin ich etwa nicht gut genug für sie? Kaum hat er den Tisch berührt, trifft ihn auch bereits mein geballter Zorn - Urza's Zorn! Ihre Augen weiten sich vor Erstaunen, als sie bemerkt, dass er FOIL ist - nur das Beste für Dich, mein Schatz!

Aber jetzt ist sie ausgetappt, ihre Gegenzauber nutzlos! Ich nutze ihre momentane Unaufmerksamkeit, um meinen zweiten Elefanten ins Spiel zu bringen. Von zwei Seiten dringe ich nun auf sie ein! Sie hat mir nichts mehr entgegenzusetzen, kleine Schreie entringen sich ihren Lippen, und ich kann an ihren Lebenspunkten erkennen, dass sie bald soweit ist.

Und dann ist es geschafft! Ein letztes Mal stoße ich wuchtig mit beiden Elefanten vor, lege all meine Kraft in diesen Angriff, und als sie schon denkt, es ist vorbei, ein Riesenwuchs auf einen meiner Elefanten, er schwillt zu einem Sechs/Sechser an, und...sie kommt...genau auf Null!

Ich habe gewonnen - GEWONNEN! GEWONNEN! ICH BIN DER GRÖßTE!!!!!!!!!!

Sie sinkt keuchend in meine Arme - erschöpft, besiegt, aber glücklich! Unsere Karten bleiben achtlos in wildem Durcheinander auf dem Tisch liegen. Ich brauche jetzt eine Booster-Packung! Noch außer Atem suche ich in der Nachttisch-Schublade nach Boostern, fingere zwei heraus und gebe ihr auch einen. Als ich meinen langsam und genüßlich aufreiße, stellt sich ein Gefühl tiefer Befriedigung und Entspannung ein. Arm in Arm liegen wir da und genießen die Flavour-Texte - das Leben ist schön!

Plötzlich dreht sie sich zu mir um. Da ist ein Leuchten in ihren Augen, ein Beben auf ihren Lippen, das ich kenne... Leise haucht sie die Worte, auf die ich gewartet habe.

"Noch ein Spiel?"

Lächelnd greife ich nach den Karten.

"Dutzende, wenn Du willst, Liebling", raune ich ihr ins Ohr. Sie kichert - sie glaubt mir nicht - aber sie wird schon sehen, ich werde es Ihr beweisen!

Oh, wie ich Magic liebe...



Anmerkung: Ich weiß natürlich, dass viele von Euch Magic lieber mit anderen Jungs spielen, am besten auf Turnieren mit Hunderten Teilnehmern, wechselnden Partnern und zufälligen Paarungen. Ich möchte da auch nicht den Moral-Apostel spielen - tut, was Euch Spaß macht, aber denkt daran: Wenn Ihr Euer Gegenüber nicht sehr gut kennt - immer mit Schutzhüllen spielen!

Andreas.
-------gggggggggggggggg--------------