Wie ihr vielleicht mitbekommen habt (oder auch nicht) erscheint heute die erste Ausgabe des offiziellen Magic-Magazins!
Moment mal, werden jetzt einige von euch denken, gab es da nicht schon einmal eine vereinzelte Ausgabe?
Ja genau, die gab es, hat aber nicht allzu viel mit diesem neuen Projekt zu tun. Damals handelte es sich quasi um einen Testlauf, bei dem lediglich englische Texte übersetzt wurden. Bei der jetzigen Serie (die alle zwei Monate ein neues Exemplar hervorbringen wird) wurden erstmals eigene Inhalte produziert. Wenn ihr das Impressum aufschlagt, werdet ihr unter anderem mit Hanno Terbuyken einen bekannten Namen entdecken. Und spätestens, wenn ihr beim Morningtide-Review etwas von "alle Fehden in der Hand behalten" lest, wisst ihr, dass auch ich einen meiner patentierten, schlechten Wortwitze eingeschmuggelt habe.
Zu kaufen gibt's das jedenfalls ab heute in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel für 4,95 Euro und zwar inklusive eines Boosters als Beilage!
Oder ihr nehmt an unserem heutigen Gewinnspiel teil! In diesem Fall kostet es euch lediglich ein bisschen Gehirnschmalz. Der Panini-Verlag stellt uns dafür nämlich großzügig folgende...
_
Preise _
…zur Verfügung. Und er hat sich wahrlich nicht lumpen lassen! Hier die Preisverteilung im Einzelnen:
Platz 1 – Ein Abonnement des Magic-Magazins auf Lebenszeit!
Plätze 2 bis 10 – Je eine Ausgabe des Magic-Magazins und ein Magic-Roman (nach Wahl aus dem Panini-Sortiment).
Plätze 11 bis 20 – Je eine Ausgabe des Magic-Magazins.
Neugierig geworden? Bevor wir zum eigentlichen Rätsel kommen, muss ich euch aber noch einmal langweilen, und zwar mit den zu beachtenden...
_
Regeln _
1. Von der Teilnahme sind alle regelmäßigen Kolumnisten oder festen Mitarbeiter von PlanetMTG sowie diejenigen ausgeschlossen, die mir bei der Erstellung des Rätsels geholfen (oder den Großteil der Arbeit geleistet) haben.
2. Alle anderen können eine Email schicken, die folgende Merkmale aufweist:
sie ist an tobih@planetmtg.de. addressiert
sie trifft dort bis spätestens zwölf Uhr mittags am Montag, dem 31. März 2008, ein
sie enthält die weiter unten geforderte Lösung
sie enthält einen Roman-Wunsch
und sie enthält eine Lieferadresse
3. Unter allen richtigen Einsendungen entscheidet das Los über die letztendliche Platzierung und Preisvergabe.
4. Die Gewinner werden am Mittwoch, dem 2. April 2008, bekanntgegeben.
Noch Fragen? Nein? Dann kommen wir nun zum...
_
Rätsel _
Ihr habt in der laufenden Partie bislang alles falsch gemacht. Ihr spielt ein komisches, buntes Deck mit allerlei merkwürdigen Karten und durch eine Serie schlechter Spielzüge seid ihr in eine schier ausweglose Situation geraten...
Euer Gegner kontrolliert:
Warmth
Havoc
Scald
Planar Void
Ivory Mask
Pithing Needle (auf "Psychatog" gesetzt)
(die Links führen jeweils zum aktuell gültigen Kartentext)
Er hat noch 19 Lebenspunkte, ist gerade am Zug und spielt eine Lava Axe auf euch. Er hat keine Karten im Friedhof und keine Handkarten.
Ihr selbst seid bei drei Lebenspunkten; ihr habt keine Karten im Friedhof und in eurer Bibliothek befinden sich acht Karten. Ihr wisst (möglicherweise von früher gespielten, allerdings durch Planar Void entfernten Serum Visions), dass die unterste dieser acht Karten ein Psychatog. ist. Außerdem wisst ihr, dass die anderen sieben Karten euch überhaupt nicht weiterhelfen werden.
Im Spiel habt ihr:
Goblin Welder
Spellbook
Volcanic Island
zwei Underground Seas
26 Islands
Auf eurer Hand befinden sich:
Street Wraith
Gush
Riftstone Portal
Onulet
Thirst for Knowledge
Ray of Distortion
Bösium Strip
Fling
Corpse Dance
Ihr habt euch bereits mit der Niederlage abgefunden, da taucht auf einmal euer größter Widersacher auf und meint, er wisse genau, wie dieses Spiel noch zu gewinnen sei. In Gedanken seht ihr schon, wie er sich hinterher über euch lustig machen wird, und nein, diese Gelegenheit wollt ihr ihm auf gar keinen Fall bieten. Komme was wolle, ihr seid nun grimmig entschlossen, die eine Abfolge von Spielzügen zu finden, die euch das Spiel noch in Reaktion auf die Lava Axt gewinnt...
-Achtung! Achtung!
| Trotz aller Versuche sicherzustellen, dass alles ganz genau passt, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den sowohl ich als auch Simon Görtzen als Rätseltester sowie ein ungenannt bleibender Level-3-Judge übersehen haben. Tatsächlich kann man den Gegner nur dann besiegen, wenn er auf 19, nicht auf 20 Lebenspunkten ist, was mittlerweile auch an den entsprechenden Stellen korrigiert wurde. Lösungen, die lediglich diesen Fehler enthalten (und somit die neue Aufgabenstellung übererfüllen!), werde ich weiterhin als richtig werten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung! |
|
Tja, so sieht es aus. Könnt ihr es schaffen? Vielleicht hilft euch ja ein besserer Überblick dabei. Ein Klick auf das folgende Bild führt zu einer vergrößerten Version des ganzen:
_
Abschließend… _
…bleibt nur noch zu erwähnen, dass Simon Görtzen viel, viel Dank dafür gebührt, dass er wie schon beim letzten Mal. das Rätsel auf Herz und Nieren (und Nasennebenhöhlen!) geprüft und getestet hat.
Und ja, es ist eine harte Nuss, aber strengt euch mal ein wenig an – denn zu knacken, ist sie ganz bestimmt! Übernächste Woche folgt die Auflösung.
Bis dahin lässt diesmal euch im Dunkeln tappen...
TobiH
#381
|
-------gggggggggggggggg--------------
|