Heute mache ich es mir mal besonders einfach. Das ist auch nur fair, wenn man bedenkt, dass diese Woche immerhin sechs bis sieben weitere Artikel auf dem Programm stehen. Und euch mache ich es im Gegenzug besonders schwer.
Ihr wisst ja alle, was das bedeutet:
Es ist Rätselzeit!
Preise gibt es sozusagen für die „Top 8“, genauer: für die acht glücklichen Gewinner, die unter allen richtigen Einsendungen ausgelost werden. Unser Sponsor
www.miraclegames.de stiftet acht Gutscheine über jeweils zehn Euro, einzulösen im dortigen Online-Shop.
Alles, was ihr tun müsst, um einen davon zu ergattern, ist, untenstehende Aufgabenstellung zu knacken. Und – vorher das Kleingedruckte lesen!
Das Kleingedruckte
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1. | |
Regelmäßige Autoren und Mitarbeiter von PlanetMTG sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
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Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 14. März, um 12:00 Uhr (mittags).
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3. | |
Schickt bis dahin eine E-Mail an planetmtg@googlemail.com.
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4. | |
Neben eurer Lösung sollten darin euer Name und eure Adresse angegeben sein.
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5. | |
Bei dem Rätsel (s.u.) gibt es ausschließlich richtige und falsche Lösungen. Weitergehende Optimierung bringt keinerlei Vorteil.
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6. | |
Nach Einsendeschluss werden aus allen richtigen Einsendungen, sofern mindestens neun eingeschickt wurden, acht Gewinner ausgelost; sonst gibt es für jede richtige Einsendung einen Preis.
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7. | |
Vorsagen im Forum ist verboten. Wer öffentlich Tipps zur Lösung gibt, wird disqualifiziert.
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8. | |
Mit eurer Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr, diese Regeln gelesen, verstanden und ihnen zugestimmt zu haben. Ferner gebt ihr die Einwilligung dazu, dass (lediglich im Gewinnfall!) euer Name auf PlanetMTG veröffentlicht wird und eure persönlichen Daten zur Abwicklung des Gewinns an www.miraclegames.de übermittelt werden.
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Die Preisfrage
Folgende Situation:
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Ihr tretet an mit einem Deck, welches ausschließlich Karten aus Worldwake enthält und keine davon öfter als viermal. Zusätzlich ist eine beliebige Anzahl Standardländer enthalten.
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Ihr habt das Kartenglück gepachtet: Wann immer ihr eine Karte (Klarstellung: von eurer eigenen Bibliothek!) zieht, aufdeckt oder in den Friedhof legt, bestimmt ihr, welche das sein soll – sowohl beim Ziehen der Starthand als auch späterhin im Spiel.
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Ihr beginnt mit sieben Handkarten und überspringt im ersten Zug euer Ziehsegment. Zu Beginn von Zug 2 und 3 zieht ihr jedoch ganz normal. Währenddessen überspringt euer imaginärer Gegner all seine Züge, interagiert und wehrt sich überhaupt nicht.
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Ihr müsst eurem Gegner innerhalb der ersten drei Züge mindestens 60 Schadenspunkte verursachen.
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Die allesentscheidende Preisfrage lautet nun: Wie in aller Welt (-enerwachen) funktioniert das? Welche Karten und Spielzüge führen zu insgesamt 60 Schaden bis einschließlich Turn 3?
An dieser Stelle bleibt mir bloß noch, euch viel Spaß beim Rätseln und viel Glück bei der Auslosung zu wünschen! Die Auflösung und Bekanntgabe der Preisträger folgt natürlich nächste Woche Montag.
Wer bis dahin Fragen oder Kommentare hat, muss ebenfalls eine E-Mail schreiben. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit probieren wir es diesmal komplett ohne Forenthread.