Wenn ihr wisst, warum ihr hier seid, dann habt ihr nicht nur eine uralte Menschheitsfrage gelöst, ihr könnt außerdem problemlos weiterlesen. Fa
lls nicht, empfiehlt sich ein Blick aufs
Gewinnspiel von letzter Woche!
Die beste Antwort auf die Frage, wie viel Schaden man innerhalb der ersten vier Züge anrichten kann, lautet jedenfalls wieder einmal: „unendlich“ beziehungsweise beliebig viel. Jeder, der das hinbekommen hat, hat es auch in die Auslosung geschafft. Zum Modus operandi:
Egal ob man das Mana nun mit
Joraga Treespeaker oder
Overgrown Battlement aufbringt, die meisten „Unendlich“-Lösungen basieren auf der Kombo
Spawnsire of Ulamog plus
Training Grounds. Mit zwei Exemplaren der Verzauberung ist der Ausgeburtserzeuger nämlich in der Lage, zwei Ausgeburten zum Preis von einer zu erzeugen, oder
zum Preis von
, und das beliebig oft.
Beliebig viele Eldrazi-Spawns lassen sich in entsprechenden Schaden ummünzen, indem man Karten mit
Kozilek, Butcher of Truth zieht und anschließend ein rotes Mana per
Prophetic Prism produziert. Dann benötigt man bloß noch
Pennon Blade zusammen mit
Tuktuk the Explorer oder
Traitorous Instinct... oder schlicht
Magmaw. Vorher
Bramblesnap oder
Mortician Beetle dazwischenzuschieben und sich die zweiten
Training Grounds zu sparen, funktioniert gleichermaßen.
Es gibt sogar zwei Möglichkeiten, die jeweils mit vier Karten in der Anfangshand auskommen:
Nun greift man mit dem
Hellcarver Demon (-Doppelgänger) an und deckt auf:
Aber nicht alle Unendlichkeitskombos benötigen Spawnsire. Eine blaue 1-Mana-Verzauberung scheint allerdings unabdingbar.
Zu diesem Zeitpunkt hat man drei Handkarten übrig und an ungetappten Manaquellen: einen Wald, zwei
Overgrown Battlement,
Mul Daya Channelers. Das ergibt:
Mul Daya Channelers mit
Crab Umbra zu verzaubern, zu enttappen und wieder zu tappen, reduziert den Manapool auf:
Noch einmal enttappen:
Noch einmal tappen:
An dieser Stelle kommt ein zweiter
Crab Umbra ins Spiel, diesmal mit Ziel
Overgrown Battlement. Die Mauer wird enttappt:
Und die Channelers genauso:
Die beiden Kreaturen zu tappen, produziert nun zwei blaue und
fünf grüne Mana, sie zu enttappen, kostet jedoch lediglich zwei blaue und
vier. Voilà, beliebig viel Mana! Und obwohl zwischenzeitlich so viel Crab ausgespielt wurde, ist weiterhin eine Handkarte übrig. Theoretisch könnte man jetzt anfangen,
Kozilek, Butcher of Truth und mehr
Kozilek und immer wieder
Kozilek auszuspielen, bis die Wahrheit fachmännisch geschlachtet ist und man nach und nach jede Karte im gesamten Format gezockt hat, Spontanzauber und Hexereien sogar beliebig oft – ein simpler
Wildheart Invoker tut's aber auch.
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