Letzte Woche gab es
ein Gewinnspiel, heute folgt die obligatorische Auflösung …
Vorab kurz ein paar Worte zu Schwierigkeitsgrad, Beteiligung und verlängertem Einsendeschluss: In der Tat war die Aufgabenstellung diesmal noch ein Stück härter als in der Vergangenheit, was wohl auch prompt etliche Leute abgeschreckt hat.
Nachdem man bei früheren Rätseln überhaupt nur dann etwas gewinnen konnte, wenn man alle oder fast alle Ergebnisse herausbekam, erhielt ich nun folgerichtig bloß 80- oder 100-prozentige Lösungen – und zwar bis zum ursprünglichen Einsendeschluss insgesamt weniger, als es Preise zu verteilen gab. In
der Verlängerung änderte sich das dann; dem erneuten Aufruf zur Teilnahme folgten so viele Menschen, dass es jetzt alles in allem 40 Einsendungen gab. Und kurioserweise gingen die verbliebenen Preise jetzt auch ausnahmslos an Menschen mit vollständigen Lösungen. An Feedback, speziell dazu, warum zuerst so wenige teilgenommen haben, bin ich natürlich weiterhin interessiert!
Schreiten wir zur Siegerehrung! Je eine Ausgabe
des ersten Sammelbands des
Magic-Comics geht an:
Jan Brinkmann
Steffen Hamp
Markus Ranner
Max Schlaak
Florian Zarges
Je einen Gutschein über zehn Euro für
den Online-Shop von
miraclegames.de erhalten:
Philipp Hennings
Maximilian Kuntze
Katharina Mayer
Carsten Schröder
Marc Vogt
Glückwünsche und viel Spaß mit euren Gewinnen!
Positiv an der Geschichte war übrigens, dass das Los so lediglich an einer Stelle über Comic/Gutschein entscheiden musste. Ärgern kann man sich alternativ darüber, dass eine Teilnahme bis einschließlich Dienstag selbst mit „
Swamp“ als einziger Lösung, also null Punkten, erfolgreich gewesen wäre. Vielleicht mag das ja jemand beim nächsten Gewinnspiel berücksichtigen …
Bis Donnerstag musste man dann letztlich doch alle der folgenden fünf Bilder erraten: Den Mauszeiger über das Bild zu bewegen, zeigt das unveränderte Originalkunstwerk; ein Klick offenbart die zugehörige Karte!