|
Feature Match Björn Schepputat gegen Marc Tschirch NRW Regionals 2003 - Runde 3 von Daniel Hendricks |
10.03.2003 |
Spiel 1:
Marc gewinnt den Würfelwurf und möchte natürlich anfangen. Marc behält seine Starthand, während Björn mit seinen ersten sieben Karten nicht zufrieden ist. Die nächsten sechs gefallen ihm besser und Marc eröffnet mit Forest, ohne jedoch einen first turn drop zu haben. Erst im zweiten Zug spielt er einen Elfen, zu dem sich in der dritten Runde ein Elefant (Call of the Herd) gesellen soll, der jedoch gecountert wird. Björn muss dabei jedoch zwei Schaden nehmen, da als einzige blaue Manaquellen zwei Underground River zur Verfügung stehen. Der Versuch Marcs einen Baloth ins Spiel zu bringen, wird von Björn ebenso unter Aufwand eines Counterspells und zwei Schadenspunkten vereitelt. Björn tappt sich nun in seinem Zug für Deep Analysis aus, was Tschirch emöglicht ungehindert Ravenous Baloth und Birds of Paradise ins Spiel zu bringen. Björn flashbackt die Analyse in seinem Zug und findet durch den loss of life gepaart mit den Schadenspunkten durch Painlands bereits auf 9 Leben wieder. Weiterhin legt er Psychatog nach, um im nächsten Zug blocken zu können. Dabei muss er sich erneut austappen, so dass Marc die Gelegenheit nutzt, den Atog mittels Smother zu entsorgen. Der Baloth bringt Björn auf 5 Leben, bevor er Verstärkung durch den geflashbackten Call erhält. Björn findet in seinem folgenden Drawstep keine Antwort und gibt auf.
Björn - 0
Marc - 1
Spiel 2:
Marc sieht sich zu Beginn des Spiels mit Manaproblemen konforntiert, da er zunächst keinen Forest findet und auf zwei Ländern stehen bleibt. Ein Duress wird zunächst gecountert, bevor Marc ein Oversold Cemetry resolven kann. Björn zieht derweil mit Concentrate und Analyse fleißig, während Marc dem nur Llanowar Elves entgegensetzen kann. Ein Psychatog auf Seiten Björns verweilt auch nur kurz auf dem Tisch, da er durch ein zweites Smother entsorgt wird. Das erste konnte Björn noch forcespiken. Als nächsten Threat versucht Marc Braids ins Spiel zu bringen, was jedoch misslingt. Auf den folgenden Baloth, kontert Björn mit Atog. Marc schickt den Baloth in seinem nächsten Zug in die Red Zone. Björn entscheidet sich zu blocken und pumpt den Tog auf 4/5. Ein nachfolgender Phantom Centaur wird von Björn gecountert. Björn greift mit Atog an und wünscht sich mit Hilfe von Cunning Wish ein Coffin Purge aus dem Sideboard, um das Cemetry zu entkräften und den Centaur zu removen. Anschließend legt er einen zweiten Atog nach. Marc hingegen beschwört einen weitern Baloth sowie einen Bird. Björn greit mit beiden Atogs an, wobei beide jeweils von Baloth und Bird geblockt werden. Anschließend bounct Björn das Oversold Cemetry mittels Chain of Vapor. Marc beschört eine Braids und gibt den Zug ab. Im Endstep entscheidet sich Björn einen von Marcs Elfen zu smothern, bevor er in seinem Turn mit einem Atog angreift. Marc blockt mit Braids, hat aber einen weiteren Baloth, um die Defensive aufrecht zu erhalten. Dieser Baloth erfüllt im nächsten Angriff auch seinen zweck, um einen Atog zu blocken und wie die anderen drei für den Lifegaineffekt geopfert zu werden (Marc mittlerweile auf 31 Leben). Björn greift somit für 2 die Runde mit seinen Atogs an, während er fortwährend Antworten auf Marcs Threads findet. Chain of Vapor auf Calltoken, Smother auf Elfen und Counterspells bzw. Logics für Phantom Centaur bis die Atogs mit Hilfe von Analyse und Coliseum groß genug werden, um Marc zu töten.
Björn - 1
Marc - 1
Spiel 3:
Marc beginnt konsequenterweise das dritte Spiel. Bis zum dritten Zug passiert bis auf Land, Go! wenig, bevor Tschirch ein Duress spielt, das sich einen Counter einfängt. Dadurch kann Marc Oversold Cemetry resolven. Auf Marcs Seite kommen in den folgenden Zügen ein Llanowar Elf und Ravenous Baloth ins Spiel, derweil Björn weiterhin auf Land, go ist. Marc geht derweil mit Baloth und dem Elf hauen, bevor er einen Call resolven kann. Der lefantentoken bleibt jedoch nicht lange im Spiel, da er sich einen Smother fängt. Weiterhin schickt Björn den Baloth mit Chain of Vapor zurück auf Marcs Hand. Der Versuch den Baloth zu recasten wird schließlich von einer Circular Logic gecountert. Björn zieht in seinem Zug fleißig Karten, während wir in Marcs Turn bei "Wünsch dir was!" sind, als dieser einen Living Wish spielt und sich damit Gigapede aus dem Sideboard holt. Der Elf kloppt weiterhin auf Björn ein und bringt diesen auf 8, bevor sich in zweiter dazu gesellt. Björn spielt in seinem Zug nun Engineered Plague, während Headjudge Justus Rönnau "Time Out" über die Lautsprecher verkündet. Marc schafft es nicht Björn in den Extraturns zu töten, da seine Versuche Gigapede zu spielen von Memory Lapse, anschließend von Force Spike unterbunden werden. Somit endet das Spiel in einem Draw.
Björn - 1
Marc - 1
|
-------gggggggggggggggg--------------
|