|
Feature Match Gerhard-Swen Weinhold-Markus gegen Andreas Bachmann NRW Regionals 2003 - Halbfinale von Thorsten Vogelheim |
10.03.2003 |
Andreas kommt aus der Magic Metropole Paderborn und ist in der deutschen Szene er unbekannt. Es war erster nach dem Swiss und spielte nur einmal unentschieden (kein ID). Er steuerte sein RG Beats im Viertelfinale an Andre Müller vorbei, gegen den er klar mit 2-0 gewann. Swen, der in Wirklichkeit aus der Typ1 Szene kommt, hat sich den kleinen Männern verschrieben und spielt ein Goblin Sligh und setzte sich im Viertelfinale gegen Philipp Lückes UG Madness durch.
Spiel 1:
Der Tablejudge Mic Hüllecremer wirft die Münze und Swen beginnt. Ohne Mulligans startet Swen mit einem Fetchland und haut direkt mit einem Raging Goblin los, der von Andreas mit einem Firebolt entsorgt wird. Swen legt einen Sledder nach, dem Andreas einen Wild Mongrel entgegen setzt. Ein neuer Raging Goblin gesellt sich zu Swens Arme und sieht sich im nächsten Turn einem Mongrel mit Elephant Guide gegenüber. Ein Rootwalla kann von Swen mit Lavadart entsorgt werden. Nach Andreas Attacke schlägt Swen mit seinen zwei Gobbos und einem Clickslither zurück - ne doch nicht. Andreas bleibt damit auf 19, während Sven auch nur noch 10 Leben hat. Der Mongrel kämpft weiter und Swen gangblocked mit allen Kreaturen. Die beiden Gobbos fallen schnell dem Clickslither zum Opfer, der damit 7/7 wird. Alle Kreaturen landen im Friedhof und ein Elephant kommt ins Spiel. Andreas firebolted Swen defensiven Goblin Piledriver Andreas greift mit dem Token an und Swen muss ihn mit einem Barbarian Ring und einen Lavadart aus dem Friedhof entsorgen, was ihn auf 2 Länder zuückwirft. Swen zeiht auch keine Länder nach, was Andreas im nächsten Zug mit einem Phantom Centaur von oben bestraft, der ihn im nächsten Turn auf 3 haut. Andreas hat noch einen Volcanic Hammer auf der Hand und beendet das Spiel.
Andreas - 1
Swen - 0
Sideboarding:
Swen nimmt zwei der Raging Goblins und die Reckless Charge raus und nimmt dafür 3 Threaten und 3 Fleddling Dragon ins Deck. Andreas nimmt einen Lavamancer und den Skirk Maurauder für einen Phantom Centaur und einen Caller of the Claw heraus.
Spiel 1:
Swen fängt erneut an und beide Spiele behalten ihre Starthand. Swen startet und einem Goblin Grappler, der von Andreas mittels Firebolt entsorgt wird. Swen legt im zweiten Zug den Herrn Schmitz nach, während Andreas nur Land legt. zum Sparksmith gesellen sich die beiden verbliebenen Raging Goblins und Swen haut für 3. Swen legt einen Clickslither zu seiner Armada und entsorgt Andreas frisch gespielten Elfen mit dem Sparksmith und kloppt ihn anschließend auf 10. Swens Arme schrumpft durch eine Eruption rapide und es verbleibt nur der Clickslither, zu dem sich nach dem Angriff ein Grappler gesellt. Andreas ist mittlerweile auf 5 Leben. Andreas entsorgt Swens Grappler mit einem Hammer und spielt einen Rootwalla nach. Swen stoppt zunächst seinen Angriff, legt aber einen Fleddling Dragon nach - mit Threshold. Andreas scoopt.
Andreas - 1
Swen - 1
Spiel 2:
Beide Spieler sideboarden nicht noch einmal und Andreas beginnt. Während Andreas nur ein Fetchland legt, geht Swens Fetchland auf die Suche nach einem Mountain und spielt einen Raging Goblin, der Andreas für eins auf den Kopf haut. Andreas sucht einen Cheater-Forest (deutsch-limitierter Fehldruck)- - weisst aber seinen Gegner darauf hin. Ein Mongrel betritt das Spielfeld, den Swen versucht mit einem Volcanic Hammer zu entsorgen. Andreas dicarded einen Call und einen Forest, um den Hund am Leben zu halten. Swens angreifender Goblin wird erwartungsgemäß nicht von Andreas Mongrel geblockt Andreas legt einen Call nach und schwingt mit dem Mongrel zurück. Swen geht auf 15, Andreas 17. Ein Sledder von Swen kann Andreas Angriff nicht wirklich stoppen. Swen blockt den Token und cycled einen Incinerator, um ihn zu entsorgen. Andreas spielt den Call erneut und drischt weiter auf Swen ein, bei dem sich ein Sparksmith in die Verteidigung gesellt hat. Swen geht durch weitere Angriffe auf 11 und entsorgt den Token mit einem Barbarian Ring. Andreas beschwört mehr Elephanten und greift an. Der Elephant stirbt nach einer Eruption auf den Smith und Swen an einem Ping von Mr. Smith und einen doppelten Lavadart. Swen zieht nur Länder nach und kann sich nur noch kurz gegen Andreas wehren.
Andreas - 2
Swen - 1
Andreas Bachmann gewinnt 2-1 gegen Gerhard-Swen Weinhold-Markus und zieht ins Finale der Nordrhein-Westfälischen Landesmeisterschaften ein.
|
-------gggggggggggggggg--------------
|