miraclegames.de
Community
Brust oder Keule?
Free Draft, Free Snack, Free Drink
von Marc Nübling
11.08.2003

Howdy!
ein Worlds Report von mir, zum Schreien komisch, wa?
Naja, ich habs halt so gemacht wie der Lippert, bloss dass ich nicht qualified war und trotzdem hingefahren bin

SPOILER Anfang

Der Report beinhaltet den Mindestsatz von 10% Magic-Relevanz. Der Rest hat rein gar nix damit zu tun. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

SPOILER Ende

Doch noch ein paar kurze Worte im Vorfeld. Ich hab am Dienstag Abend den Fantasy Pro-Tour Zettel abgegeben, mit folgenden Nasen drauf:

Blümchen (billiger als Karl oder Mr. Diggler)
Christoph Lippert (die Gurke im Team, hatte es nicht mal nötig anzutreten!)
Wolfang Eder (Euro-Eder --> Worlds-Eder?)
Daniel Zink (fast umsonst und mit Lucky Charm natürlich die Bombe)
Alex Mack (Sir Ponz-A-Lot auf seinem Weg zum Semi-Pro, solider Pick)
Falk Bernhard (billich billich und laut Nestor broken)
Stefan Fries (noch so ein Bayer, wenigstens ist er angetreten)
Unknown (keinen blassen Schimmer wen ich als 8. gepickt hab)

Tja, das ist also mein Team. Zum ersten mal ohne meinen Standard-Pick Mello, aber man kann ja nicht alle haben. Es war eigentlich schon lange klar, dass ich mit dem Amigo-Bus nach Berlin düse, doch was da genau auf mich zukommen sollte, konnte ich ja nicht ahnen. Es ging am Freitag abend los Richtung Stuttgart. Zufällig war dort grade Stadtfest und noch genug Zeit zu verplempern, also erstmal den Bierstand aufgesucht. Ich hab mich gemütlich mit meinem Begleiter Martin auf die Schlosspark Wiese gesetzt und haben so getan, als wären wir keine Magic-Geeks. Kurz nach eins gehts dann zum Bahnhof. Ein kurzer Blick auf die Anwesenden verrät: Karlsruhe ist in der Mehrheit, dazu noch der Evil-Twin von StefanM und ein paar andere Jungs, sowie Corinna und Ekki Edelkirsch.

Die erste Sorge die uns plagt, ist natürlich die Frage nach dem Bier. Wie sonst soll man die Fahrt bei diesem Ensemble gestalten? Eben, geht nicht. Also haben wir zwischen Karlsruhe und Frankfurt angefangen, die Bier-Reserven des Busfahrers zu dezimieren. Auf dem Bock (die letzte Sitzreihe im Bus) pichelt es sich vorzüglich, vor allem da wir den Anheizer in Gestalt von Florian Scholz mit an Bord haben. Seine Kumpanen scheuen auch nicht davor zurück, seine ehemals ausgeprägten Trinkgewohnheiten zu offenbaren. Wie dem auch sei, während der Fahrt pendel ich zwischen StefanM 2.0 und den Karlsruhern hin und her um mich bei Laune zu halten. Die Überraschung für mich kam letztendlich, als unser aller Ekki die Checkliste für den Stop in Mannheim durchging. Da stand doch tatsächlich Gemünd's Tobi drauf! Und da der logisch denkende Teil meines Gehirns schon seit Stuttgart auf untätig gestellt ist, freue ich mich natürlich riesig über diese Information. Der Sprung aus dem Bus und der Schrei nach Ihm... ach egal. Auf jeden Fall war Tobi schon längst in Berlin und alles was Mannheim für mich jetzt noch zu bieten hatte, war eine günstige Gelegenheit hinter den nächsten LKW zu pinkeln und eine Runde Säckli-kicken mit 2 feschen Buben. Auf nach Frankfurt. Dort haben wir uns einem Rudel Aschaffenburger bedient und kurz danach hat es mir die Lichter ausgeblasen. Aufgewacht bin ich kurz nach Jena und konnte nur verwundert den Kopf schütteln, da nun fast alle Slots im Bus durch Ösis, Ossis und Bayern in Beschlag genommen wurden. Die Stadt muss man sich merken!

So, weiter gehts im Programm. Der Entzug von Wasser durch Nichteinhaltung der Sorgfaltspflicht durch Herrn Scholz bescherte mir 3 Stunden vor Berlin den Brain Freeze mit Treshold. Sprich, mein Schädel drohte zu explodieren, hätte ich Ihn nicht für den Rest der Fahrt mit beiden Händen festgehalten. In Berlin angekommen hab ich mit Warp 9 den WC-Bereich vom Estrel angesteuert um:

a) eine dringend nötige Notdurft zu erledigen
b) das Gebiss auf Hochglanz zu bringen
c) den Wasserverlust auszugleichen

Ein kurzer Blick in den grossen Saal zeigt die WM in vollem Gange und natürlich das Team Neukölln, bestehend aus Chiquita, Natas, Hammer, TobiG und Otti himself. Das sind also meine Wegbegleiter für die nächsten 3 Tage. Mütter aus Berlin - versteckt Eure Mütter! Für den Rest des Tages ist Chill angesagt, Snacks werden eingeworfen und Wasser nachgeleert. Ansonsten hat der Tag nix mehr zu bieten, ausser einer halben Kopfwehtablette für mich und Martin, gesponsort vom bamherzigen Samariter Dr. Wenzel Krautmann. Schnell die Residenz von Chiquita ausfindig gemacht, davor noch den Döner-Man aus der Reserve gelockt und schnell geschlafen. Ohne nächtlichen Vorfall komme ich an dieser Stelle nicht aus: Ich muss wohl von Mana Screw geträumt haben, in dem Moment als ich dem Otti der brav neben mir lag, den Ellenbogen durchs Gesicht gezogen hab. Aber er war so schlaftrunken und hat vermutlich nichtmal meine Bribery Versuche um Gnade vernommen. Am nächsten Morgen wusste er zumindest von nix, puuh.

Weiter gehts am Samstag, wir gehen noch schnell in die Ost-Mall rein und kaufen uns Snacks und Bölkstoff. An der Site sind wir um Eins und die Erfahrung der letzten Tage hat Team Neukölln gelehrt - wer zuerst kommt, Sealed Decked zuerst. Also haben die Jungs c.a. 2 Stunden vor Beginn die Queue eröffnet und ich hab mich dazwischengeforced und als zweiter mein Autogramm für die Amigo-Staff hinterlassen. Schon toll wenn man berühmt ist.

Ich sitz beim Deck öffnen einem Bustour-Teilnehmer gegenüber und zeigt mir erstmal, wie er eine Scroll öffnen kann. Schön denk ich mir, bloss her mit dem Pile, vor allem da auch noch so Sachen wie Overrun und Rolling Thunder mit von der Partie sind. Mein Deck ist ungut und als die Judges dann announcen "please swap your deck with your opposite neighbour" fällt Ihm die Kinnlade zwischen die Kniekehlen. Ich bastel mir dann flugs ein R/G/w zusammen mit den Sweeties die ich bereits gennant habe und einigen, soliden Kreaturen. Ich gehe Ausnahmsweise mal nicht länger auf die Spiele ein, da der Report eh schon lang genug ist und die Langeweile in Zaum gehalten werden soll.

1. Max Dittrich - Overrun, I guess 2-0
2. Fabian Pirra - im letzten Extraturn frisiert er mich gekonnt 1-2
3. Tammo Drescher - sass wohl zu lang auf dem Klo BYE
4. Jonas Nadler - hektisch as Hell 2-1
5. Tobias Kroll - double Mulligan 0-2
6. Florian Lieuville - double Mulligan und Capsize mit double Buyback 0-2
7. Janko Bleich - 3-Color-Licid 2-0
8. Fabian Brinkmann - für ein Arsch voll Shadows 2-0

5-3 und nur 1 mal die Scroll aktiviert - god damn monkey shit!
Jetzt aber zackig, wir fahren uns beim Döner-Dealer nen Snack rein um Vier Uhr Morgens und zumindest ich, geh schnell in die Heia. Sonntag schläft man ja aus, also sind wir erst gegen eins an die Site gedüsed mit dem Battleship "Mannheim" und hab mich gleich für den Free Draft eingetragen, den Amigo freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Währenddessen laufen schon die Finalruden, mein heisser Eder Tip ist leider schon durch, Zink bleibt als letzte Hoffnung im Rennen. Aber ich muss ja erstmal draften und nach einiger Verwirrung, da ein Italiener am Tisch mit Legions angefangen hat, gehts dann aber geregelt weiter und ich greif mir at Random die weissen und roten Karten. Keine Ahnung ob das gut ist, hab noch nie den gesamten Block gedraftet. Das Deck sah dann aufm Papier einigermassen spielbar aus und hier der Beweis:

1. Mouradschalala - Ein Franzose mit Zombiedeck, darf also nich gewinnen 2-0
2. Simone Sacci - Ein Italiener mit Beastdeck, darf also nicht gewinnen 2-0
3. Niki Jedlika - ein geschwätziger Ösi, darf also nicht gewinnen, tut er aber 0-2

4 Booster hat mir diese Anstrengung gebracht, wooha. Damit sind auch meine Pflichten vor Ort erfüllt, da ich den Free Snack und Free Drink bereits eingelöst habe. Als ich Zink vorm Finale treffe, red ich Ihm ins Gewissen dass er doch bitte gewinnen möge um mir wenigstens einen Platz in der Fantasy Pro Tour Top8 zu sichern. Doch der Fuchs hat mir revealed, dass er natürlich gewinnen will, weil er SICH und NIEMINEN im Fantasy-Pod hat!!! Arsch
Also setz ich mich noch nen Ründchen vor den Fernseher, und schau Ihm gegen Okamoto zu. Leider ist die Bustour nicht flexibel genug um auf uns zu warten, also werden wir um sieben zurück zum Bus geforced, ohne dem Wissen wer jetzt nun das erste Spiel gewonnen hat. In geordneten Zweierreihen steigen wir dann in den Bus und bereiten uns vor auf die Fahrt ins gelobte Land. Ich duelliere mich mit Martin mit einem Apocalypse Booster aus dem fernen Osten, er frisiert mich überzeugend. Der Versuch, den Booster unter den Aschaffenburgern loszuwerden scheitert aber an meinem Verhandlungsgeschick. Also erweitere ich um ein Draft-Set und weiter 2 Booster, ohne Erfolg. Die haben die Marktwirtschaft anscheinend noch nicht verstanden, also geh ich in den hinteren Teil zu den Ösis und Bayern und siehe da - Die Booster gehen weg die warme Semmmeln im Sonderangebot. Gerade noch rechtzeitig, da wir wieder in Jena angekommen sind und sich der Bus um die Hälfte leert. Ein paar hundert Meter weiter geht dem Bus dann während der Fahrt die Puste aus und erst 30 Minuten später zündet das Ding wieder. Den Rest der Fahrt passiert leider nix aussergewöhnliches mehr, ausser dass Martin sich erneut am Bier des Busfahrers vergreift und ich die Finger davon lasse, aus gutem Grund. Um Sieben sind wir in Suttgart, um Neun bin ich zurück in Tübingen und muss erstmal prüfen ob Power-Zink sein Versprechen erfüllt hat. Den Rest kennt Ihr ja...

Hier sind noch ein paar ausgewählte Zitate vom Wochenende:

"Ich bin seit Mittwoch schon 21 mal flooded, und JETZT bin ich screwed!!!" - Random

"Attacke für 2" - Chiquita

"Attacke für 20" - Natas

"Da hat grad einer mit Birds gegen Sligh gewonnen in T1!" - Unknown über Brunner

"Ziiiiiiiiiiiiiiiisch" - Nestor beim Rolling Thunder

"Zink hat das Feld gesäät, jetzt muss er es nur noch ernten!" - Marco Blume




[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Marc Nübling

[20.07.2003]Die Macht des Impuls
[20.03.2003]Keine Sau kommt!
[19.11.2002]Das vergessene Format
[26.09.2002]Das vergessene Format
[03.06.2002]Reu Ma Con Report


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite