
Frank Schreiber gegen Christian Hilbert von Thoralf Severin
Beide Spieler haben sich nach 4 Runden Swiss an die Spitze gekämpft und treffen nun im finalen Kampf aufeinander... (Die Langweiler haben natürlich gedrawed, aber spielen um die Ehre, ihr Ego, ach was weiß ich)
Christian gewinnt den Würfelwurf und entscheidet anzufangen und da beide mit ihren Handkarten nicht zufrieden sind ziehen beide einfach 6 Karten.
Christian legt einen einen Refecting Pool als erstes Land und spielt ein Land Grant für ein Tropical Island, welche seine ganze Hand revealen lässt, eine Force of Will, einen Brainstorm, ein weiteres Land Grand und ein Survival of the Fittest, die wichtigste Karte in seinem Deck. Der von Frank gespielte Lackey fängt sich auch gleich die Force (Brainstorm) und das weitere Land Grand von Christian holt ein Bayou in seine Hand und er legt das Survival. Auf Franks Seite gesellen sich 2 Piledriver, während Christian sich alle wichtigen Kreaturen aus seiner Bobliothek sucht und im Friedhof platziert, also Genesis und Verdant force, bis er den wichtigen Volraths Shapeshifter ins Spiel bringen kann, welcher im Moment halt Verdant Force ist. Frank kann lediglich noch einen Piledriver, einen Sledder und einen Prospector nachlegen, welche aber alle zusammen nichts gegen Phyrexian Dreadnought plus Phage, the Untouchable machen können, welche von Christian aus der Bibliothek gesucht werden, da keiner von denen den tödlichen Trampelschaden verhindern kann.
Frank Schreiber – Christian Hilbert 0:1
Christian holt Duress und Chill, während Frank ebenfalls Duress, aber auch Cabal Therapien und Brücken holt.
Frank entscheidet sich natürlich anzufangen und kann auch gleich den gefürchteten Duress spielen, welcher ein Land Grant mit in den Friedhof nimmt. Außerdem sind noch 2 Survival of the Fittest, eine Tropeninsel, eine Sylvan Libery, eine Wall of Roots und eine Genesis auf seiner Hand. In der nächsten Runde kann Frank auch die beiden Survival und die Sylvan Libery aus der Hand durch 2 Cabal Therapien entsorgen. Christian kann jedoch durch ein getoppdecktes Bayou die Wall of Roots nachlegen, aber die Lebendige Brücke von Frank scheint ein größeres Problem zu sein. Christian erwischt mit einem Duress das Bidding und kann eine Runde später die Genesis nachlegen, aber die Brücke ist schon ein großes Hindernis, eine Brücke halt, wer zu schwer ist fällt runter. Frank baut derweilen seine Armee weiter aus und hat schon 2 Matronen, einen Lackey, einen Piledriver, 2 Goblin Warchiefs, einen Sledder und einen Prospector. Christian ist sichtlich erleichtert, als er sein drittes Survival von oben gezogen hat und legt dieses natürlich auch gleich aus. Ein Chill verschlechtert Franks Chancen ungemein, aber er scheint sich zu halten, denn er kann durch eine geflashbackte Therapie den Morphling und die Phage in den Friedhof befördern (Bidding for Victory), zusammen mit einer gesuchten Visara. Christian hat nun keine Handkarten mehr und auch die nächste Karte bringt keine Besserung der Lage, also musst er aufgeben und ins nächste Spiel gehen, da Frank nächste Runde mit den Gobbos, vorallem den Piledrivern, tödlichen Schaden machen konnte.
Frank Schreiber – Christian Hilbert 1:1
Christian wählt wieder anzufangen und beide halten ihre Hände. Christian kann nur ein Land legen, muss aber schon den nächsten Duress forcen und removed ein Volraths Shapeshifter. Eine Sylvan Libery gesellt sich auf Christians Seite, jedoch ist seine Hand nicht so überzeugend, denn der Duress von Frank geht voll ins Leere, nämlich auf 2 Wall of Roots und ein Land. Durch die Libery findet Christian ein Chill, welches Frank schon arge Probleme bereitet und eine weitere Runde später auch ein Survival. Lediglich ein Piledriver und ein Lackey unterstützen Frank. Die Situation scheint aussichtslos, da Christian ein weiteres Chill nachlegen kann und fröhlich weiter survivalt, bis er die Kombo zusammen hat und letztenendlich wieder die tödliche Phage Frank mit viel Schaden niederstreckt.
Frank Schreiber – Christian Hilbert 1:2
|
|