Deckbau mit Jörg und Alex
|
Für die Coverage beim Deckbau haben wir uns den Alex Mack und Jörg Unfried rausgesucht.
Der Alex kommt frisch vom Sonnen auf Honolulu und hat den GP Reims gewonnen. Im Limited hatte er noch nicht so die Erfolge(außer auf Modo.Rating:1902), aber das will er heute ändern.
Der Alex ist nach dem ersten Durschauen mit seinem Deck nicht zufrieden. "Shissle", wie er selber sagt. Er legt erstmal den kompletten Pool nach der Frank Karsten-Mehode aus. Er beschwert sich auch, dass das Manafixing in den falschen Farben ist. Mittlerweile diskutieren alle über den Helldozer, ob man ihn im Sealed spielen soll.Der Sander mischt sich auch in das Gespräch ein. Mit so Kommentaren, wie: "Deine Muddah kost drei Schwarze!" Der Jörg ist schon fast fertig mit seinem Deck, während der Alex sich noch sehr unschlüssig ist.Der Alex hat sich am Ende für G/W/B entschieden. Der Alex weiß nicht, wie gut sein Deck ist. Sein Hauptproblem ist, ob er sein Deck nicht verbaut hat. Er hätte gerne Blau gespielt, hatte aber kein blaues Fixing.
Jörg ist der PTQ- und GP-Tag2-Regular und spielt teilweise bis zu 8 Ligen gleichzeitig auf MTGO.
Er findet seinen Pool genauso wie der Alex erstmal nicht so toll, da er fast kein Removal hat. Mit Master Warcraft, Trompeter und Skynight Legionaire beschliesst er gleich zu Beginn den Aggro-Weg zu beschreiten. Jörg „I hab niix!“
In Schwarz gesellen sich Helldozer, Disembowel und noch ein Pillory in's Team, als Jörg entsetzt feststellt, dass er gar keinen Guildmage hat (Skandalor!).
Das Deck ist mittlerweile BW und Jörg überlegt ob er Rot für Trompeter und Legionaire splasht, oder U für 2 Torch Drakes. Schlußendlich kommen dann alle an den Start und Jörgs Deck sieht so aus:
|
|