Simon Görtzen (Heartbeat) – Christian Hüttenberger(Heartbeat)
Christian beginnt und beide eröffnen das Spiel mit einem Diving Top.
Zunächst gibt es nur ein wenig Top-Action, bis Simon einen Tribe-Elder versucht, der remanded wird. In der nächsten Runde betritt er dann das Spiel, aber nur kurz, um nach einem erneuten Blick ins Top Simon's Manabasis weiter auszubauen.
Ein weiterer Elder bringt Simon in dieser Hinsicht noch weiter in Vorteil, nun kann aber auch Christian mit seiner ersten Schlange dagegenhalten (beide hatten vor dem Match noch gescherzt, daß sie ein Snake-Mirror spielen)..
Simons Elder greift an und die beiden tauschen, wie zu erwarten war, ab.
Ausser eifrigem 'Toppen' passiert lange wenig, ausser das Christian ein zweites Top legt, niemand will so recht den ersten Zug machen. Simon sucht sich (über Drift) 2 Early Harvests, Christian macht das gleiche mit Kodama's Reach. Nach einiger Zeit versucht Simon dann als erster in die Combo zu gehen mit einem Early Harvest (er hält Invoke, Muddle, Remand, zwei weitere Early Harvest und Weird Harvest).
Der Early Harvest gelingt und Simon spielt nun ein Weird Harvest für 3, der ebenfalls resolved, Simon nimmt Drift, Maga und Elder, während Christian einen zweiten Elder statt Maga wählt.
Simon spielt dann sofort seinen Elder und sucht sich den Sumpf (den Mountain hat er schon lange im Spiel), und auch ein zweiter und dritter Early Harvest gelingen. Simon versucht den Invoke für 20 auf Christian mit Muddle und Remand als Backup, sowie einem weiteren Muddle, den er mittels Top finden kann.
Die 3 Counter reichen aus, um Simon das erste Spiel zu sichern, da Christian nur zwei zur Verfügung hat.
1-0
Für das zweite und ein eventuelles (wenn auch unwahrscheinliches) drittes Spiel bleiben beiden noch 15 Minuten. Christian eröffnet wieder mit Top, Simon hat diesmal keines, aber dafür den ersten Elder des Spiels. Beide bauen in Folge einfach nur ihre Manabasis auf, Simon's Elder bleibt allerdings im Spiel und startet den Beatdown.
Simon transmuted ein Drift für einen Voidslime, er hat wenig eigene Möglichkeiten momentan (Remand, Early Harvest, Maga, Länder)
Während Christian sich weiter einen grösseren Manavorteil aufbaut, verstärkt Simon den Beatdown mit einem weiteren Elder. Simons nächster Draw bringt ihm endlich auch ein Top. Christian's Life ist durch die beiden Snakes mittlerweile bereits auf 9 reduziert worden.
Simon versucht dreimal ein Development, welches zweimal remanded wird, bevor es ihm beim dritten Versuch 3 Karten beschert. Christian hat sich währenddessen Maga gesucht, und mit 5 Restleben bei ihm läuft die Spielzeit ab und es geht in die Extraturns. Die Elder bringen Christian durch ihren Angriff nun auf 3, könnten also exakt im letzten Extrazug tödlich sein.
Christian versucht nun ein Gigadrowse auf vier Länder (von 8) bei Simon, aber dieser zieht sich einfach das Mana in den Pool und spielt ein Early Harvest.
Christian spielt Voidslime auf das Harvest und Simon reagiert mit dem Opfern beider Elder und lässt den Voidslime resolven, da er noch einen weiteren Harvest hat, dieser gelingt dann auch, nachdem er mit Spell Snare noch einen Remand verhindern kann.
Nun versucht Christian abzugehen und spielt selbst zwei Harvest, dann eine Maga für 20 mit noch 8 Mana offen, einen Remand kann er noch mit einem Voidslime countern, aber auf Simons durch das Top geholtes Muddle (er hält auch noch Remand und Spell Snare, so dass Christians Spell ohnehin kaum gelungen wäre) hat er keine Antwort mehr und beide einigen sich an dieser Stelle verständlicherweise auf einen 1:0 Matchwin für Simon, wobei Simon noch leicht amüsiert bemerkt, daß der Schlangenplan doch nicht ganz stark genug war.
|
|