miraclegames.de
Donnerstag abend auf der PT
LCQ etc
Drafttech

Jan Rüss schwört auf schnelles und billiges weiß-rotes Aggro (siehe auch das Interview mit Jan-Moritz Merkel) – hier zwar ein nicht ganz typischer Vertreter des Decktyps (so hoch sollte die Manakurve normal nicht gehen), andererseits kommt hier ein wenig das Sliver-Subtheme zur Geltung, von dem mir Jan erzählte:



- während sich Summersberger und Brucker gewohnt verschlossen zeigen. Aus ihrem Umfeld verlautete allerdings, dass sie und ein paar andere langsame, Removal-starrende und vielfarbige Controldecks bevorzugen:




Players' Party


Schon beim Betreten des Genfer Palexpo Kongresszentrums steigt einem ein penetranter Käsegeruch in die Nase, den selbst noch so viele Schweißfuß-bewehrte Magic-Spieler kaum zustande bringen könnten...

Der Grund? Für die hungrige Meute gibt es Original Schweizer Raclette in rauen Mengen – zwar edelst zubereitet von den heillos unterforderten „Sterneköchen“ des Caterings, am Gestank ändert aber auch das wenig...



Say Cheese!



Last Chance Qualifier


Um kurz vor elf abends/nachts ging gerade die fünfte Runde zu Ende (von insgesamt neun – den Top8-Draft spart man sich allerdings und qualifiziert die vier Erstplatzierten nach den Swissrunde kurzerhand direkt für die morgige Pro Tour).

Deutsche waren zu diesem Zeitpunkt zwar keine mehr in Contention, aber wenigstens konnte ich Zeuge werden wie Manuel Bucher an Tisch 2 Arnost Zidek (immerhin auch bekannt von vergangenen Erfolgen) besiegen konnte und somit bis hierhin ungeschlagen blieb.

Ein Schlüsselmoment der Partie war die Stelle, an der Zidek übersah, dass sein 2/2-Flanking Ritter sehr wohl hätte angreifen müssen, obwohl Bucher einen Hedge Troll (und enttappte Ebene) im Spiel hatte – schließlich lagen auf Zideks Seite Cavalry Master und Crovax, Ascendant Hero, sodass a)der Hedge Troll nur 2/2 groß war und b)der Troll überdies beim Blocken -2/-2 erhalten hätte, wogegen auch noch soviel Regeneration nunmal nichts nützt. Zu allem Überfluss war Bucher auf so wenig Leben, dass er blocken MUSSTE!

Nachdem diese Gelegenheit verpasst war, wendete sich das Blatt kurz darauf...

Während ich mich weiter umsah, erzählte mir außerdem Patrick Jansen (einer der wenigen Deutschen im LCQ) von dem seiner Meinung nach skandalösen Vorfall, dass er ein Gameloss bekommen habe, nur weil derjenige, der seinen Sealed Pool registriert hatte, statt eines Evil-Eye of Orms-by-Gore ein Evil-Eye of Urborg, eingetragen hatte... Naja, damit waren dann auch seine Hoffnungen zerplatzt.


Weitere Artikel/Berichte von Tobias Henke

[30.06.2024]Aus den Archiven: Making the Cut
[07.10.2017]Piratensäbelrasseln, Dinosauriergeheul … und Draft!
[25.07.2017]Verwüstete Wüsten, verwesende Wesen … und Draft!
[16.09.2015]Vorschau: Bestienrufer-Experte
[30.06.2015]Vorschau: Schülerin des Rings


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite