miraclegames.de
Runde 1: Schneiders gegen Weidemann
Im Feature Match der ersten Runde treffen die beiden Kölner und Teamkollegen von USN Felix Schneiders und Roman Weidemann aufeinander. Roman gewinnt das Best of Five Schere- Stein-Papier Duell, da er zu Beginn Felix mit Doppelpapier defeated.

Duell 1
Roman entscheidet sich zu beginnen. Die ersten sieben Karten schienen ihm nicht zu gefallen, so dass er einen Mulligan nimmt, wohingegen Felix seine Hand behält.
Zunächst passiert auf beiden Seiten nicht viel. Roman legt 3rd turn Hypochondria, der er im folgenden Zug nur ein Ei hinzufügt. Weidemann verpasst aber seine Landdrops in den folgenden Zügen, während Felix sich die ersten sechs Züge damit begnügt Land Go! zu spielen, bevor die erste Kreatur auf Seiten Felix, ein Dusk Imp, ins Spiel gebracht wird. Roman antwortet auf den Dusk Imp mit einem Nomad Decoy, der von Felix in seiner Mainphase repelled wird, nachdem der Dusk Imp zum ersten Mal die Red Zone betreten hat und Roman auf 18 Leben bringt. Weidemann bleibt in seinem Zug nichts weiteres übrig als den Decoy erneut auszulegen, zumal er immer noch auf der Suche nach seinem fünften Land ist. Schneiders greift wieder mit dem Imp an (Roman: 16 Leben), bevor sowohl Dusk Imp als auch der Nomad Decoy an Innocent Blood sterben, das Felix castet. Schneiders legt jedoch mit einem Looter nach und gibt den Zug ab. Weidemann kämpft weiterhin mit seinem Mana und spielt lediglich ein Animal Boneyard auf sein einziges Plains. Felix entscheidet sich den Looter zu weiterem Beatdown einzusetzen, anstatt dessen Fähigkeit zu nutzen, und bringt Roman auf 14. Weidemann findet im folgenden Zug endlich sein viertes Land, ohne jedoch einen Spell zu spielen gibt er ab. Felix setzt den Beatdown mit dem Looter fort, so dass Weidemann sich mittlerweile auf 12 Lebenspunkten wieder findet. Ein Auramancer auf Romans Seite soll schließlich die Angriffe des Looters unterbinden, nur wird dieser von einem Fervent Denial gecountert, so dass der Weg für den Looter frei bleibt und Roman auf 10 bringt. Ein Dreamwinder auf Seiten Weidemanns soll letztendlich die Angriffe stoppen und resolved, obwohl Schneiders Syncopate hält. Der Grund dafür fällt in der nächsten Mainphase Schneiders als er den Looter mit Ghostly Wings enchanted und nun für drei in der Luft auf Roman einprügelt, der sich mittlerweile nur noch auf mageren 7 Leben wiederfindet. Seinerseits versucht Roman langsam auch in die Offensive zu gehen und greift mit dem Dreamwinder an. Anschließend versucht er eine Chamber of Manipulation ins Spiel zu bringen, die jedoch von Felix Syncopate gecountert wird.
Schneiders greift weiter an und spielt Gravedigger auf Dusk Imp, um seine Offensive zu erweitern. Mit dem Rücken zur Wand spielt Roman einen Possessed Aven, der die Flieger in Schach halten soll. Felix antwortet darauf mit Psionic Gift auf Gravedigger und legt einen Painbringer nach. Roman findet jedoch die passende Antwort darauf und spielt ebenfalls ein P. Gift - auf seinen Dreamwinder, der sofort den Painbringer abschießt. Felix pingt Weideman im End of turn, bevor er in seinem Zug mit Looter und Dusk Imp angreift. Der Aven blockt den Dusk Imp, wird jedoch unmittelbar von einem Afflict entsorgt. Zudem legt Schneiders einen Aven Windreader nach, was das erste Spiel entscheidet.

Felix 1 - Roman 0


Duell 2
Felix sideboarded Aura Graft und splasht sogar Grün für Simplify und Arrogant Wurm, um Weidemanns Kombo, bestehend aus Animal Boneyard und Chamber of Manipulation handeln zu können.
Roman beginnt das zweite Duell und castet 2nd turn Aquamoeba. Felix castet in seinem zweiten Zug Mesmeric Fiend und findet auf Romans Hand Mystic Zealot, Possessed Aven, Hydromorph Guardian, Scrivener und eine Insel. Er nimmt den Aven und gibt den Zug ab. Roman sorgt mit der Amöbe für die ersten Schadenspunkte und legt den Guardian nach. Seine Versuch im vierten Zug den Zealot zu legen, wird von Felix Syncopate vereitelt. Während Roman die Offensive auf dem Boden inne hat, reißt Schneiders die Herrschaft der Lüfte an sich, als er im sechsten Zug Aven Windreader castet. Roman scheint keine Antwort auf den Flieger zu finden, greift jedoch weiterhin am Boden mit Aquamöbe und Guardian an, zu denen sich mittlerweile ein Patrol Hound gesellt hat, und bringt Schneiders auf 12.
Ein Looter auf Seiten Schneiders wird zwar mit einem Liquify gecountert jedoch scheint er keine Antwort auf den Windreader zu finden, der weiterhin in der Luft attackiert, während ein Gravedigger und ein Gravegouger den Boden dicht halten. Zudem wird ein Gravegouger, mit Psionic enchanted. Roman bleibt nicht viel übrig als einen Auramancer zu spielen. Im folgenden Zug gesellt sich ein Faceless Butcher auf Felix Seite und angesichts der auswegslosen Situation gibt Roman wenig später auf.

Felix 2 - Roman 0


Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite