Runde 2: Ristedt gegen Stefanovic
|
Da es in dem eigentlich zur Coverage ausgewählten Spiel einen Match Loss gab, können wir mit der Coverage erst bei Spiel 2 einsteigen.
Spiel 1 ging ziemlich schnell an Marko.
Das zweite Spiel eröffnet Marko in Runde 2 mit einem Mongrel, Ralph kann in seinem Zug nur einen Leaf Dancer spielen. Der Mongrel macht ersten Schaden und Marko legt noch einen Farmhand nach. Beide Spieler entscheiden sich für ein Damage Race und tauschen Schaden ab. Die nächste andere Aktion war ein Unhinge von Marko, für das Ralph einen Moments Peace discardete. Er konnte dann einen Militant Monk legen. Marko entsorgte dann beide Kreaturen auf Ralphs Seite mit Crippling Fatigue und griff erneut an. Ralph entschied sich dafür, beide mit Nostalgic Dreams wieder aus dem Graveyard zurückzuholen und den Monk erneut auszuspielen. Da er nun ausgetappt war und mit dem Monk nicht blocken wollte, entschied sich Marko Sylvan Might auf den Mongrel, sowie Muscle Burst auf den Farmhand zu spielen, und ihn so beim folgenden Angriff auf 4 Leben zu bringen.
Ralph spielt nun den Leaf Dancer erneut aus, und das Moments Peace rettet ihn über den nächsten Angriff, bei dem Marko noch Sylvan Might geflashbacked hatte um den Farmhand den Block des Leaf Dancers überleben zu lassen. Leaf Dancer und Monk greifen an, im nächsten Zug muss der Monk dann jedoch den Mongrel blocken. Ein Waste Away auf den Dancer als letzten verbleibenden Blocker beendet dann im nächsten Zug die Partie, in der Ralph allerdings auch Manaprobleme hatte, da er fast seit Beginn zwei schwarze Karten gehalten hatte, aber nie einen Sumpf zu seinem Tainted Field gefunden hat.
Ralph 0 - Marko 2
|
|