miraclegames.de
Runde 4: Engels gegen Tan
Duell 1
Iwan gewinnt den Würfelwurf und möchte beginnen. Den ersten Spell castet jedoch Boris der via Rites auf Spring seine Mana Basis aufbaut und zudem einen Basking Rootwalla per Madness ins Spiel bringt. Im darauf folgenden Zug ist es auch der Rootwalla, der für den ersten Schadenspunkt sorgt bevor sich ein Dusk Imp auf Boris Seite gesellt, der jedoch nur kurz am Spiel teilnehmen darf, da Iwan ihn am Ende des Zuges per Afflict entsorgt. Ein Organ Grinder kommt darauf hin auf Tans Seite ins Spiel, nur um in Boris nächster Attack Phase mit dem Rootwalla zu tauschen, so dass der Tisch voerst wieder leer ist. Doch Boris kommt dem nach, indem er einen Springing Tiger ins Spiel bringt. Doch Iwan kann sogar ein grösseres Caliber mit einem Carrion Wurm vorweisen. Boris denkt eine Weile nach, bevor er den Wurm per Waste Away (discard Seton's Desire) und mit dem Tiger angreift, was Tans Lebenspunkte auf 16 reduziert. Mittels Deep Analysis sucht Tan nach einer Antwort auf den Tiger, der im nächsten Zug weiter auf Iwan einprügelt. Boris beweist ebenso, dass er Karten ziehen kann, als er in seiner Mainphase Skeletal Scrying für 4 castet.
Langsam geht auch Tan in die Offensive als er erstmals mit dem Crypt Creeper, der eine Runde zuvor ins Spiel gekommen ist, die Red Zone betritt. Ein weiterer Creeper sowie ein Retainer betreten das Spiel. Da Tan keine zwei blauen Mana offen hat, kann Engels erneut drei Schaden mit seinem Tiger durchforcen und einen Dusk Imp sowie einen Farmhand nachlegen. Iwan entscheidet sich mittels Diabolic Tutor eine Antwort zu suchen. Engels fügt in seinem Zug seiner Armee einen Centaur Chieftain hinzu und deklariert seine Angriffsphase. Tan tappt den Tiger mittels Retainer und nur der Centaur und der Dusk Imp betreten die Red Zone. Tan entscheidet sich nicht zu blocken und geht auf 5 Leben. Auf der Suche nach der Splashfarbe spielt Engels ein Far Wandering, um sich ein Plains zu suchen, was Iwan mit einem überraschten Blick kommentiert. Ein Morbid Hunger auf den Tiger bringt Tan zurück auf sichere 8 Leben und der Retainer und der Crypt Creeper wenden sich um 90°, um Engels Lebenspunkte zu reduzieren. Boris blockt den Creeper mit dem Farmhand und nimmt zwei Schaden vom Retainer. Boris holt jedoch zum Gegenschlag aus und möchte seinerseits angreifen. Der Retainer tappt den Chieftain und der Dusk Imp bringt weiteren Schaden durch die Luft. Fright Crawler und Nantuko Disciple verstärken Engels Streitkräfte. Tan kann zwar nochmal einen Morbid Hunger flashbacken, um den Disciple zu entsorgen, aber als Engels eine Runde die Bombe Stalking Bloodsucker legt ist das Duell zu Ende.
Engels 1 - Tan 0


Duell 2
Iwan entscheidet sich anzufangen, während Engels sich entscheidet, dass sechs Karten diesmal wohl besser seien als sieben und einen Mulligan nimmt. Boris spielt erneut zweite Runde Rites of Spring, um sich den fehlenden Sumpf zu holen. Iwan legt in seinem dritten Zug den guten Looter, dem Boris nur mit einem Dusk Imp aufwarten kann. Tan lootet in seiner Mainphase und legt einen Organ Grinder nach. Engels ist es jedoch erneut, der für das "first blood" in diesem Duell sorgt, als er mit dem Imp angreift, nicht ohne diesen jedoch vorher mit Setons Desire zu enchanten. Tan greift seinerseits mit dem guten Organmüller an und spielt einen Repel auf den Dusk Imp, was ihm einen enormen Tempogewinn bringt. Engels bleibt nunmehr nichts anderes übrig als den Imp zu recasen und den Zug abzugeben. Tan fügt eine Dirty Wererat seinem Team hinzu, hält jedoch den Grinder zurück. Boris greift seinerseits wieder mit dem Imp an und bringt Iwan auf 14 Leben. Tan geht ebenfalls wieder in die Offensive und greift mit der Wereratte an, die Boris auf 15 bringt, bevor er einen Soul Scourge dazu legt. Boris entscheidet sich nun mehr seine Kreaturen zurückzuhalten und gibt den Zug ab, ohne irgendwas zu machen. End of turn afflicts Iwan Engels Dusk Imp und die darauf folgende Attackphase lässt Engels scoopen.
Engels 1 - Tan 1


Duell 3
Diesmal entscheidet sich Boris anzufangen und legt los mit Forest, Farmhand. Ein Frightcrawler gesellt sich im nächsten Turn hinzu, bevor Tan seine erste Kreatur spielt, einen Crypt Creeper. Beide Spieler traden ein bisschen Schaden, bis Tan schließlich den Frightcrawler mittels Afflict entsorgt. Engels zeigt jedoch in seinem nächsten Turn wozu der Weißsplash gut ist (das Plains besorgte zuvor der geopferte Farmhand), als er einen Mystic Zealot spielt, der den Creeper in Schach hält. Tan findet jedoch die Antwort im Cephalid Retainer, er sich jedoch austappen muss. Engels nutzt die Gunst der Stunde und verzaubert seinen Zealot mit Setons Desire, um für 4 Schaden anzugreifen und Tan Leben auf 13 zu reduzieren. Anschließend spielt Engels einen Gravegouger, der Tans Graveyard frisst. Iwan nimmt das Damagerace auf und greift sowohl mit Retainer als auch Crypt Creeper an. Engels blockt nicht und geht auf 14. Zudem legt Iwan einen Soul Scourge nach und die Dinge sehen schon schlechter für Engels aus, der im seinem Zug zum gegenschlag ausholt und mit Gravegouger und Zealot angreift, was Tan auf 7 bringt. Ein weiterer Gravegouger und ein Twigwalker betreten auf Engels Seite das Spielfeld. Tan greift in seinem Zug nun mit Soul Scourge und Creeper an, wobei sich Boris entscheidet nicht zu blocken und auf 6 Leben geht. Tan legt das allmächtige Milikin nach. Boris greift in seinem Zug an, wobei der Zealot vor dem Combat mittels Retainer getappt wird. Der Retainer selbst blockt einen Gravegouger, wohingegen der andere durchkommt. Engels sacct den Twigwalker um beiden Angreifern +2/+2 zu geben. Allerdings sind das nicht genug Schaden, um Tan zu töten, so dass dieser im nächsten Zug das Match mit einem Angriff des Fliegers und Morbid Hunger beendet.
Engels 1 - Tan 2


Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite