miraclegames.de
Runde 5: Lührs gegen Pech
Beide spielen blau-schwarz; Christian hat noch rot gesplashed. René beginnt mit einem Dusk Imp und Patchwork Gnomes. Christian spielt nichts. René legt einen Mesmeric Fiend ins Spiel und lässt ein Zurücktreiben von Christian darunter verschwinden. Auf Christians Hand sind unter anderem noch Seelengeißel und Aaswurm - letzterer berührt in die folgende Runde auch schon den Tisch. René greift wieder an und Christian geht auf 12. Er legt noch einen Psychatog hinterher. Christian tötet den Bold mit einem Morbid Hunger. Dann spielt René einen Caustic Tar auf eine seiner Inseln und setzt Christian einen Countdown. Christian muss nun in die Gegenoffensive gehen und greift mit dem Wurm an der von den Gnomen geblockt wird. Er legt einen Aven Windreader aus. René greift mit dem Atog an und spielt eine Scoulscourge hinterher. Da lässt Christian noch einen Aaswurm aus dem Käfig und René stöhnt auf. Er macht diese Runde nichts. Christian ist dran und tötet die Scoulscourge mit einer Thermal Blast – er geht somit wieder auf elf Leben. Dann greift er mit einem Wurm und dem Flieger an. René block den Wurm mit regenierenden Gnomen und nimmt drei Schaden. Christian schiebt noch einen Kaballisten Torturer hinterher und gibt den Zug ab. René ist nun unter Druck. Er rechnet, dann entscheidet er sich nicht anzugreifen und spielt einen Zombie Assassin. Christian rechnet nun auch. René hat noch eine, Christian zwei Handkarten. Christian greift mit seinen beiden Würmern an. René zählt die Karten in seinem Friedhof. Christian tötet mit dem Kaballisten die Gnome – ein Wurm wird durch den Zombie geblockt. René geht auf acht und hat nun sieben Karten im Friedhof. Christian ist auf fünf. René gibt seinen Zug ohne Attacke ab und Christian staunt. Er greift mit seinen Fliegern an und spielt einen Morbid Hunger auf René und gewinnt das Spiel.
Christian 1 - Renè 0

René spielt die erste Kreatur – einen Mesmeric Fiend. Auf Christians Hand findet er Aaswurm, Scoulscourge, Ghostly Whings, Thermal Blast und zwei Länder – er entscheidet sich für den Thermal Blast und legt diese unter den Fiend. Schnell winden sich auf Renés Seite noch ein Psychatog und ein Cryptcreeper in Spiel. Christian antwortet mit einem Dreamwinder. René attackiert mit dem Psychatog – Christian blockt nicht und somit ist er inzwischen auf sechzehn Leben. Christian päppelt seine Seite durch einen Scoulscourge hoch, doch René will ihn gar nicht ins Spiel kommen lassen und begräbt den Dreamwinder unter einem Faceless Butcher. Dann greift er mit Bold und Atog an und Christian geht auf 13. Ein Ember Beast, eine gehasste und geliebte Kreatur aufgrund ihrer Eigenschaft, verstärkt Christians Seite und dann gibt dieser seinen Zug ab. René spielt daraufhin einen Zombie Assassin und gibt seinen Turn ab. Christian lässt wieder die Aaswürmer aus dem Käfig und spielt einen. René spickt (Ghostly Whings und Land auf Christians Hand) - denkt nach und gibt den Zug ab. Natürlich – wie ist es anders zu erwarten – bekommt Christians Wurm Ghostly Whings und fliegt angreifend auf René zu. René muss den Schaden nehmen, doch er weiß sich zu helfen, spielt einen Morbid Hunger auf den Scoulscourge und geht wieder auf sechzehn – Christian ist noch immer auf 13. Nun steht auf Christians Seite lediglich dieses geliebt-gehaßte einsame Emberbeast – der Wurm ist vom Angriff getappt und kann Christian nicht vor der angreifenden Kreaturenflut von René schützen und somit bekommt Christian neun Schaden und geht auf vier. Was kann Christian nun noch retten? Er zieht nichts was ihm helfen kann und verliert das zweite Spiel.
Christian 1 - Renè 1

Wieder ist es René, der im dritten und entscheidenden Spiel die erste Kreatur legt: einen Organ Grinder. Christian antwortet mit einem Barbarian Lunatic. René greift an und spielt einen Durk Imp hinterher. Nun greift Christian an und legt einen Dreamwinder auf den Tisch. René macht Druck und greift weiter mit Durk Imp und Organ Grinder an – Christian blockt nicht und geht auf zwölf. Dann legt René er einen Whispering Shade hinterher – wohlwissend dass dieser dem Tode geweiht ist denn er hat nur ein schwarzes Mana offen und der Barbarian Lunatic leckt sich schon die Lippen. Christian tötet den Shade natürlich mit dem Lunatic. Außerdem legt er noch ein Psyonic Gift auf den Dreamwinder und tötet damit auch noch den Organ Grinder. Der Dreamwinder wird aber sogleich von René durch einen Morbid Hunger entsorgt. Dafür rächt sich Christian, indem er den Durk Imp mit einem Thermal Blast tötet. Da zieht René wieder seinen Caustic Tar und spielt diesen auf eine Insel. Somit steht Christian wieder unter Zugzwang den der Countdown läuft. Ein Grave Gouger von Christian lässt Renés Morbid Hunger und den Whispering Shade aus seinem Friedhof verschwinden und schon bald geht Christian in die Gegenoffensive. René kann zwar keine Kreatur hinterher legen im Gegensatz zu Christian doch er zieht ein Sickening Dreams, welches dank des einsatzfreudigen Caustic Tar ausreicht, um Christian zu töten.
Christian 1 - Renè 2

Claudia Loroff


Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite