miraclegames.de
Runde 6: Johannsen gegen Roth
Beide haben 15 Punkte – also noch kein Match eingebüßt. Dennis hat sich erst gestern in einem Meatgrinder qualifiziert, ist in diesen beiden Tagen also seit 11 Runden ungeschlagen!

Dennis bemäkelt zunächst Dirks Hüllen – dieser tauscht sie aus. Dann folgt ein Deckcheck durch die Judges – auch diese bemängeln die Hüllen, allerdings von beiden Spielern. Ansonsten ist der Check gut für beide verlaufen und es kann nun endlich losgehen.

Dennis beginnt – er spielt blau-schwarz. Dirk sitzt ihm mit rot-schwarz gegenüber. Dennis spielt einen Filthy Cur, Dirk einen Mad Dog. Dirk greift an, Dennis blockt und beide Kreaturen sterben. Dann will Dirk ein Ember Beast spielen, welches aber durch ein Syncopate von Dennis gecountert wird. Eine Dirty Wererat wird durch ein weiteres Syncopate von Dennis gecountert. Dennis legt nun einen Hydromorph Guardian und einen Phantom Whelp aus, Dirk einen Possessed Barbarian. Dennis setzt eine gigantische Kartenzieh-Maschinerie in Gang: Er zieht sich Karten mit Predict und Deep Analysis mit Flashback. Dirk spielt einen Zombie Assassin. Dennis spielt noch eine Deep Analysis inklusive Flashback, geht auf zwölf Leben und hat nun wieder eine Hand voll von Karten. Dirk ist auf achtzehn Leben. Dann spielt Dennis Innocent Blood – opfert selbst das Phantom Whelp und Dirk entscheidet sich für den Possessed Barbarian. Dirk spielt einen Halberdier und gibt den Zug ab. Dennis überlegt und spielt einen Crippling Fatigue auf den Halberdier und anschließend noch einen Aven Fisher. Ein Chainflinger und ein weiteres Ember Beast erreichen auf Dirks Seite die Tischoberfläche und Dirk spielt damit seine Hand leer.

Dennis spielt daraufhin einen Balshan Collaborator, um den noch ein heißer Kampf entbrennen sollte, und die Fatigue mit Flashback auf den Chainflinger. Dirk kann erst einmal nichts machen und gibt den Zug ab. Dennis versucht den Assassin mit einen Aetherschwall aus dem Weg zu räumen – doch Dirk opfert den Assassin als Antwort und tötet den Collaborator. Dennis greift an mit Guardian und Fisher an und Dirk geht inzwischen auf dreizehn. Dann spielt Dennis einen Scrivener und holt sich ein Syncopate wieder auf die Hand. Mit einem Zombify legt er den Kollaborateur wieder ins Spiel. Dirk tötet ihn wieder mit einem Firebolt. Dennis greift an, spielt Morgue Theft auf den Kollaborateur und setzt Dirk weiter unter Druck. Dieser hat nichts mehr um sich zu wehren und verliert das erste Spiel.

Im zweiten Spiel muss Dennis einen Mulligan nehmen. Dirk legt schnell einen Mad Dog auf den Tisch und Dennis eine Millikin um so seine teureren Sprüche schneller spielen zu können. Auf Dirks Seite erscheint ein Gravegouger, bei Dennis ein Cephalid Broker und anschließend ein Aven Windreader. Dirk entsorgt diesen mit einem Fiery Temper und macht Druck durch Angriff. Und wieder mühlt sich Dennis, legt Land und kann durch Opfern eines Seafloor Debris genug schwarzes Mana sammeln um einen Cabal Patriarch ins Spiel zu bringen (groß, böse und dick!!!). Dirk spielt eine Pardic Firecat und greift mit allem an – ihm bleibt ja nichts anderes übrig! Dennis blockt mit Cephalid Broker und Patriarch den Gravegouger und die Firecat. Nun geht Dennis in die Gegenoffensive und greift mit dem Patriarchen an. Dirk zappelt noch mit einem Possessed Barbarian, doch Dennis kennt keine Gnade und greift wieder mit dem Patriarch an. Dirk ist inzwischen auf zehn Leben. Er greift mit Barbarian zurück an, doch Dennis nutzt die Fähigkeit des Patriarchen, um den Barbaren kleiner zu machen und letztendlich zu töten. Dennis ist auf sieben, Dirk noch auf zehn Leben. Doch auch eine Dirty Wererat kann Dirk nicht mehr vor dem bösen Patriarchen retten und letzlich muß er sich geschlagen geben. Danach zeigt er traurig seine Hand: Thermal Blast und Firebolt aber nur vier Mana auf dem Tisch – er hätte den Patriarchen sogar entsorgen können aber es sollte wohl nicht sein...
Dennis 2 - Dirk 0

Claudia Loroff


Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite