miraclegames.de
Runde 1: Rolf Ottovordemgentschenfelde gegen Roman Weidemann
Spiel 1
Rolf gewinnt den Würfelwurf und beginnt. Beide spielen über mehrere Runden nur Länder. Roman spielt dann eine Magpie, worauf Rolf einen Rewind spielt, der wiederum durch eine Miscalculation von Roman gecountert wird. Im folgenden Zug spielt Rolf einen Shard Phoenix, der jedoch in Romans Force of Will läuft (oder fliegt?). Roman kann in seinem Zug dann einmal angreifen und legt eine Mishras Helix. Rolf brennt dann die Magpie mittels Karveks Torch. In den folgenden Zügen passiert nichts, da Rolfs Länder immer durch Romans Helix getappt werden. Mittels eines Prophetic Bolts, den Rolf im Upkeep in Reaktion auf die aktivierte Helix spielt, bringt er Roman auf 14 Leben. Roman fängt dann an, mit einer aktivierten Faerie Conclave anzugreifen. Einen Zug später geht Roman in die Offensive und will einen Morphling casten. Rolf hat ein Mana frei und spielt zunächst ein Whispers of the Muse und forced dann den Morphling. Roman kann jedoch den Force of Will mit einem Power Sink für eins countern und der Morphling kommt ins Spiel. Rolf spielt dann in seinem Zug einen Hammer auf den Morphling. Roman sact sein Eye of Ramos und macht die Morphnase unberührbar, worauf Rolf einen Repulse spielt. Die nächsten Züge plätschern dann wieder vor sich hin. Roman legt nacheinander Voltaic Key, Grim Monolith und schließlich einen Processor für 5, den Rolf nicht countern kann, da er durch die Helix ausgetappt ist. Im folgenden Upkeep spielt Rolf zunächst ein Rage auf Roman und castet anschließend einen Powder Keg, der von Romans Mana Leak gecountert wird. Mit einem Hammer, den er aus dem Friedhof zurückgeholt hatte bringt er Roman auf 3. Roman macht End of Turn einen Token und greift in seiner Runde damit an und bringt Rolf auf 8. Auf der Suche nach einem Counter tappt sich Roman für eine Opportunity in seinem Zug aus. Rolf kann dadurch in seiner Runde einen Morphling ins Spiel bringen, der Roman im nächsten Zug finishen könnte. Roman muss also in seinem nächsten Zug finishen und versucht einen Karn zu legen, den Rolf trotz 5 ungetappten Inseln und 3 Countern auf der Hand, ohne Gegenwehr ins Spiel kommen lässt, da er offensichtlich die Fähigkeit zum Artefakte animieren übersehen hat, die ihm kurz darauf das Spiel kostet.

Spiel 2
Rolf hält im zweiten Spiel eine Hand mit 2 Mountains und einem Quicksand, ein paar guten Spells aber ohne blaue Manaquelle. Beide legen zunächst nur Land, Roman legt dann in Zug 2 und 3 Manaartefakte. Während Roman weiter Länder legt, bleibt Rolf auf seinen drei Ländern hängen. Roman füllt dann mit Concentrate und Impulse seine Hand auf, während Rolf discarden muss. Als Roman anfängt mit einem aktivierten Stalking Stones zu hauen und einen Winter Orb legt, conceded Rolf.

Roman 2 - Rolf 0


Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite