miraclegames.de
Feature Match
Spiel um Platz 3: Roth gegen Schneiders
von Claudia "Claudiatog" Loroff
12.05.2002

Beide mischen fleißig die Karten. Den Würfelwurf gewinnt Dirk und er will auch anfangen. Dann kommt der Shake-Hands und das Match um Platz 3 geht los!

Dirk hat nur ein Land gezogen, der Rest ist aber sehr gut. Er geht das Risiko ein und behält trotzdem! Doch er zieht kein zweites Land nach. Bei Felix klappt es besser. Auch in Turn 3 zieht Dirk kein weiteres Land. Felix legt den ersten Familiar. In Runde 4 kein zweites Land für Dirk. Felix spielt einen Psychatog. In Runde 5 wieder kein Land für Dirk. Felix greift mit Atog und Familiar an. Dann spielt Felix eine Probe ohne Kicker auf sich. Auf seiner Hand sind viele viele Counter! Endlich, Dirk spielt einen Sumpf und einen Familiar, der natürlich durch Memory Lapse gecountert wird. Felix greift weiter an dann kommt eine Fact or Fiction – noch mehr Counter auf Felix’ Hand! Dirk sieht keine Chance mehr für sich und gibt auf.

Im zweiten Spiel will Dirk wieder anfangen. Dieses mal hat er immerhin ein zweites Land – ein drittes ist ihm aber nicht vergönnt! Felix spielt nichts in Runde 3. Dirk zieht wieder kein Land, aber er kann eine Deep Analysis abwerfen. In der folgenden Runde will er sie mit Flashback spielen doch Felix counter sie natürlich, gemeiner Weise mit einem Memory Lapse. So bekommt Dirk keine Chance auf ein weiteres Land und wirft eine Lobotomy ab. Felix kommt dran und spielt eine Probe ohne Kicker und zieht Karten. Er wirft einen Psychatog und einen Upheaval ab mit dem Spruch „Ich glaube, das brauchen wir nicht mehr!“. Dirks Länder scheinen sich wohl dagegen zu wehren ins Spiel zu kommen denn er zieht wieder keines! Felix wartet ab. Und Dirk – natürlich zieht er wieder kein weiteres Land.... In Dirks Runde spielt Felix ein Sceletal Scrying für zwei. Felix geht auf 18, Dirk ist auf 17. Felix will einen Atog spielen, Dirk versucht ihn zu countern aber Felix hält dagegen. Endlich – Dirk zieht sein drittes Land und spielt ein Chainer’s Edict. Felix countert es mit einem Circular Logic. Mit einer Deep Analysis bessert Felix schnell noch seine Hand auf. Er rechnet, ob er Dirk schon diese Runde töten kann (Dirk ist auf 15). Felix spielt die Analysis mit Flashback und greift mit dem Psychatog an. Mit den Handkarten und denen im Friedhof reicht es genau!
Felix 2 - Dirk 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite