...mehrmals kurz gelacht Anekdötchen von der DM
|
Im Laufe eines Turniers geschehen auch schon mal Sachen, die zum Lachen anregen. So natürlich auch im Verlaufe der DM.
Fangen wir mit Justus an. Es war am Samstag Abend bei der Players Party. Justus saß am Nachbartisch. Zwischen einigen Spielern kam die Frage auf, ob die Top 8 am Sonntag mit Best of Three oder Best of Five ausgespielt werden. Was lag näher, als Justus zu befragen. Justus stand auch prompt auf (sah so aus, als wenn da schon ein paar Bierchen im Spiel gewesen wären) und antwortete dann spontan "Viertel vor Zehn".
Wer darf bei Anekdoten nicht fehlen???? Natürlich Felix Schneiders. Felix spielt gegen Kai im Halbfinale. Felix verlor das erste Game. Warum???? Gameloss!! Warum???? 61 Karten im Deck!!! Daran ist doch nichts Schlimmes???? Doch - und zwar, wenn auf der Deckliste nur 60 Karten stehen und im Sideboard trotzdem noch 15 Karten sind.
Da hatte der Flix doch tatsächlich 5 Circulair Logic im Main Deck. Das 5. muss wohl von seinem Gegner aus dem Viertelfinale, Robert Will, stammen.
Tja Flix, das ist dann wohl Grund für eine Beförderung!!! Ab sofort nicht mehr Flix39, sondern Flix61!!!!
Spielsituation während des Limited-Teils. Markus Bell steht aussichtsreich mit einigen Fliegern auf dem Tisch, legt aber zur Sicherheit noch Cephalid Aristocrat. Er hat nur noch 5 Karten in der Bibliothek. Sein Gegner benutzt sein weißes Mana um Hypochondria 3 mal zu aktivieren. Der Aristocrat wird getargeted, mühlt sechs Karten, Markus verliert in der nächsten Runde den Decktod - dank dem Cephalid Aristocrat.
Und dieses hier zum Schluß? Es ist doch tatsächlich einem Spieler gelungen, das Turnier mit 0 - 12 zu beenden. Standhaftigkeit muss belohnt werden. Dachten sich auch die Verantwortlichen von AMIGO. Bei der Preisverleihung während der Players Party wurde der Spieler dann tatsächlich für seine Ausdauer belohnt. Er erhielt einen Trostpreis: Ein Starter Star Wars - da es mit Magic anscheinen nicht so klappt.
Sollte dem einen oder anderen von Euch noch was Lustiges einfallen, was er im Verlaufe der DM in Heidelberg erlebt hat, meldet euch doch einfach bei uns.
|
|