|
Limited DM 2002- oder die Ed Fear Luck Story von Roland Bode |
28.05.2002 |
Vorwort:
So es war Mittwoch nachmittag ca. 16:00 Uhr mein r-g Magic Online Deck prügelte sich gerade mit einem w-u von Ed Fear. Leider drängten mich meine Kameraden zum Aufbruch, so dass ich das Match abbrechen musste. Trotzdem wünschte mir Ed noch" Viel Glück für Heidelberg". Das war der Beginn meiner unglaublichen Glückssträne.
So machten wir, der vollschlanke Björn P., die Typ1 Veteranen Benjamin R., G.-Swen W.-M. und unser persönlicher Judge Lars F. uns auf dem Weg das unmögliche zu schaffen nämlich den MEATGRINDER ZU ÜBERSTEHEN. (hier bitte Spannungserschaffende Musik abspielen). Als wir nach ein paar Stunden in Heidelberg ankamen sahen wir wir schon die ca. 20 andere Magicspieler am testen also schnell dazu gesetzt und die Decks für morgen gebaut. Ich entschloß mich für ein solides Frog mit Bridges im Mainboard gegen alle diese g-u Bösewichte während mein sideboard nur aus zusammengewürfelten Karten besteht.
Kapitel 1: Der überteuerte Constructed-Meatgrinder oder wie geht man 2-0 auf einem Meatgrinder
Runde 1: Matthias Spode "Atog"
Das erste Spiel ist leicht erzählt ich leg drei Y. Barbarian und er hat nur einen Nightscape Famíllar => er ist tot. Zu erwähnen ist viellicht noch das ich mir in diesem Spiel 15 Schaden selber mache durch B. Rings+ K. Forests.
Ich boarde 4 Compost (gegen demise+ slay) und 2 Price of glory (random) für Bridges und Charge.
Auch das 2 Spiel geht sehr schnell, ich leg price und nen paar mutige Soldaten er spielt auf 7 Mana Upheavel ich brenn ihn die Runden darauf aus.
Runde 2: Christian Haupt w-U-G
Ich mache wieder ein bischen Druck mit Rootwalla und Barbar, bis er in runde 5 den Enforcer mit Treshold revealed. Auf die Library geklopft, Brücke gezogen und in mühseliger Kleinarbeit weggeburnt. So soll das Deck funktionieren.
Na ja zum 2. Spiel kann ich nur sagen. Er Mulligan, hält die 1 Landhand, ich gewinne aber nicht ohne mich vorher zu friesieren. Ich hab 2 Mongrels er einen Nimble Moongoose ohne treshold und nen blaues offen. Disrupt vermeiden schießt es mir durch den Kopf, also schnell noch das 4 Mana gelegt angegriffen und die Eruption durch den Mongrel voll an seinen Kopf geworfen, ja alle 4 Punkte direkt auf meinen Mongrel.Ein guter Spieler hätte ja 3-1 aufgeteilt, aber er war ja glücklicherweise Manascrewed.
Runde 3 gegen.....:
Geschickt wie ich eben nun bin verliere(?!?) ich mein Deck zwischendurch und bin nun gezwungen zu droppen. Leider findet es sich auch bis zum Ende der DM nicht wieder an. Von daher hier nochmal der Aufruf falls es doch eine ehrliche Seele aus versehen eingesteckt hat, kann er sich ja melden(Finderlohn). Ich bin auch nicht böse sondern wohl nur froh darüber das es doch noch da ist.
Kapitel 2: Der Sealedmeatgrinder oder Decklisten schreiben eine Kunst für sich
Also nun begann die letzte Chance, ich bekam ein solides g-b Deck mit Rootwalla, Mongrel, 2 Fiends, R. Elephant usw. insgesamt 19 gute solide Karten(keine Spoiler) auf beiden Farben. Also nun die beiden möglichen Splashfarben angeschaut. Blau:Looter, Fischer, B. Coloberateur, Aether Burst, Windreader und Skywing avenoder 2 Fiery Temper, Temporal Insanity und Thermal Blast. Keine leichte Entscheidung wenn ihr mich fragt und obwohl ich wirklich agressiv war und nur 5 Removal(Butcher, Painbringer, Fatigue, Torturer, M. Hunger) Spells hatte beschloß ich blau zu nehmen wegen der guten Interaktion des Looters mit den meisten meiner Karten. Im nachhinein die richtige Entscheidung. so nachdem ich mir also ein Bild meines Deck gemacht hatte schaute ich mir die Decklistegenauer an(). Oh du schreck irgendjemand, hat sich immer in der Spalte beim Deck registrieren geirrt. Also schnell nen Judge gerufen (Thorsten Vogelheim), ihm die Sache erklärt und mein Deck parallel verschoben eingetragen. Kurze Zeit später ging es dann auch schon los.
Runde 1: Joachim Barth B-u-r
Im ersten Spiel seh ich kein Grünes Mana und er legt Aquamoebe, Skywing, Fisher, Mirari, Temper, Temper schwups bin ich tod.
Also auf ich spiel 2 ich fang an zieh ganz gut leg 2. Runde Fiend und sehe Fisher, Mutilate, Mutilate,... na toll denk ich mir gleich runde 1 gegen das Spoiler deck, dann eben nicht zur DM. ich nehme also den fisher(einzige kreatur) und starte den Mono-fiend Beatdown irgendwann leg ich noch nen Kritter dazu und er Mutilated. Dann leg ich 2 random Kritter und er spielt Mirari mit doppel innocent blood, ich leg Elephant er spielt Doppel mutilate auf meinen Elephant. Und dann zieh ich meine gute Werratte und die geht von Coast to Coast.
Na ja gut dann eben zu Spiel 3 mit nur wenig Zeit auf der Uhr started er den Beatdown ich bin auf 15 er ist auf 17 als dass Timeout kommt und er den Fatique aus dem graveyard auf meinen torturer spielt und den windreader hinterlegt. Ich habe keine Kreatur mehr und er 2, also schnell mal den Aehter Burst von oben und Skywing ausgespielt. In seinem Combat dann den Fisher geblockt, Windreader gebounced. Und die Runde drauf noch mal den Windreader geblockt. Resultat 1-1; 15:14 für mich was für ein gloreicher Sieg.
Runde 2:Arasch Abed r-g-b
Es fing gleich gut an mit der beliebten 2 Land Hand, aber ein mongrel war dabei also gehalten.Er spielt Mad dog + fleding Imp, ich hau ihn auf 18 bevor mein mongrel beschliest zu hause zu bleiben. und den Mad Dog todblockt. Ich bin auf 16 und hab 2 land Drops ausgelassen, er hat Imp ich Mongrel als er ein Longhorn Firebeast beschwört und entgegen jegilicher Vernunft mir eine stimme im Kopf sagt nimm die 5, nimm die 5. Also nehme ich die 5 und er freut sich so das er seinem Fle. Imp fliegen gibt, ich bin ja nur noch auf 11, und einen Narzissmus discarded. Hmm kurz überlegt er spielt rot und schwarz also wird er noch ne menge Burn auf der Hand haben. Also kurz das schwarze für den fiend getopdeckt und nachgeschaut und was sehen meine verdutzten Augen 3 Länder! Danach hab ich dann das spiel sicher nach Hause geschaukelt. Auf die Frage nach dem spiel warum er das Narzissmus discarded hat, sagte er "Ich hatte nur 2 Wälder da kann das nich soviel!?!".
An das spiel danach erinnere ich mich nicht mehr, ist aber glaub ich auch sehr schnell vorbeigewesen.
Runde 3: Benjamin Holtin g-b
Tja nachdem ich Hernn Björn P. beim draften eines unsoliden g-w Decks(nur wegen eines enforcers in Pack 1) zugeschaut habe komme ich prompt zu spät zu meiner nächsten Partie. Also 0:1.
Leider hab ich wohl die letzten Partien verdrängt bzw. nicht mehr so gut im Kopf von daher ist das alles jetzt ein bischen knapper.
Aber in den spielen drauf bin ich in die Looter + Painbringer combo gegangen bzw. hab ihn noch zusätzlich böse gescrewt bzw. geflooded.
Runde 4: Guido C Isekenmeier g-b
Er spielte das typische Mongrel, Arrogant wurm, Rootwalla Deck mit schwarz als Unterstützung für z.b. Shambling Swarm. Zur Geschichte im ersten spiel gewinnt Looter + Painbringer (MVP des Meatgrinders). Im zweiten ist es ziemlich knapp da er rootwalla+ Swarm beatdown macht. Also doppelblock ich den Swarm erverteilt auf beide meiner Creaturen Lethal Damage ich bounce meinen Fiend und sein rootwalla geht den weg alles irdischen und schwups war alles wieder im lot.
Runde 5: Gerrit-Alwis A Loeber g-b
Hier hab ich 2 mal den bomben Start mit mongrel + Setons Scout, organ grinder und co. und gewinn klar 2-0. (ich glaub zumindest das es so war ich erinner mich nämlich fast nicht mehr an das spiel und weiß das ich lange geschaut habe, wie das andere Halbfinale ausgeht.) Aber wir bekamen ja eh die Deckliste und ich sah das meine Gegner 2 Torturer(mein Angstgegner da fast alle meine Kreaturen wenig Toughness hatten) und 1 Patriach. Also auf in das Finale.
Runde 6:Frank Josupeit g-b
Das erste Spiel überrene ich auch ihn, bessergesagt mein Morbider Hunger macht den Rest als es fast zu spät schien. Im 2. Spiel sieht es erst sehr schlecht aus als er seinen Torturer legt, da ich Painbringer+Torturer+Looter auf meiner Hand weilen. Aber weil ich ja gewinnen wollte ziehe ich meinen aether burst 2 runden Später und gewinne durch Painbringer + looter+ Torturer Combo.
So dass war jetzt erstmal der 1. Teil der DM in den nächsten paar Tagen kommt dann noch der 2. Teil.
MfG
Roland Bode
|
|