miraclegames.de
Coverage - Grand Prix: Wien, Tag 2
Feature Match Runde 10: Remi Fortier vs. Tobias Koller
von Huy Dinh




Remi Fortier spielt ein Deck, das gar nicht so weit von dem, mit dem er vor einigen Monaten Pro Tour: Valencia 2007 gewonnen hatte, ist: Previous Level Blue. Wir sahen dieses gestern schon in Aktion .

Tobias Koller hingegen trägt ein eher außergewöhnlich anmutendes Konstrukt spazieren, nämlich U/W ScepterChant. Beide stehen im Moment 8-1 und scheinen noch nicht wirklich ausgeschlafen zu sein. Zumindest sind sie sehr ruhig und selbst meine schlechten Versuche, etwas mehr Leben reinzubringen, scheitern kläglich. Es ist noch früh...

Decree of Justice

Remi gewinnt den Würfelwurf und fängt mit Fetchland, go an. Tobias legt Hallowed Fountain getappt und Remi nutzt die Gelegenheit für einen Tarmogoyf im zweiten Zug. Der geht seinen Gegner für nur einen Schadenspunkt pro Runde beißen und nach drei Schadenspunkten hat Tobias sein UrzaTron komplettiert. Mit soviel Mana gibt's natürlich auch Action und der Goyf wächst auf 3/4 an, nachdem ein Thirst for Knowledge ein Azorius Signet mitninmmt.

Auf 14 Leben schickt Tobias den Goyf per Repeal zurück und ein Thirst for Knowledge lässt ihn zwei Länder abwerfen. Jetzt aber macht auch Remi Action und bringt seinen Goyf mit vier ungetappten Ländern zurück ins Spiel. Tobias denkt daraufhin kurz nach, lässt dies aber gelingen. Am Ende seines Zuges werden aus einem Decree of Justice neun kleine Soldaten herbeigezaubert und die gehen Remi pieksen. Doch der Tarmogoyf, der hat die Macht, da waren's nur noch acht!

Remi findet acht Token auf der gegnerischen Seite doof und versucht, mit Vedalken Shackles das Spiel zu drehen. Sein Gegner reagiert darauf mit Orim's Chant; als der gelingt und ein Condescend folgt, werden die Breeding Pools zusammengeschoben.

Remi Fortier 0 - 1 Tobias Koller


Tarmogoyf

Auch das zweite Spiel beginnt Remi und er hält seine Hand nach so gut wie gar keinem Überlegen, während Tobias neu mischen geht. Die sechs Karten werden gehalten und es geht los! Spell Snare auf Azorius Signet eröffnet die Action und Tobias legt in seiner nächsten Runde mit Meddling Mage noch einen drauf. Der verirrt sich aber auf dem Weg wegen eines Remands und Remi nutzt die Lücke für ein Tarmogoyf mit offen. Dieses Mana wird direkt genutzt, um Meddling Mage durch Counterspell endgültig zu beseitigen. Dafür muss er sich aber austappen und ein Threads of Disloyalty entführt den Goyf. Remi will aber seinen Goyf zurückhaben und zieht mit Cryptic Command dabei noch eine Karte. Da er dies in seiner Main Phase tun muss, bleibt Tobias eine Lücke, um sich das fehlende Tronteil zu transmuten und mit Thirst for Knowledge seine Hand wieder aufzufüllen.

Darunter findet sich auch wieder ein Decree of Justice, das dieses Mal nur sieben kleine Männchen mitnimmt. Sieben Schaden macht auch das Goofy, so dass es nach einem Damage Race aussieht. Danach sieht es nicht mehr aus, nachdem Tobias aus einem zweiten Decree of Justice weitere sieben Token bastelt und Remi reicht seinem Gegner die Hand.

Remi Fortier 0 - 2 Tobias Koller


Nach dem Spiel verrät mir Tobias noch, dass er das Deck nie getestet habe und es nur spiele, weil es stark aussah. Es ist eins-zu-eins aus dem Internet, so dass er leider nicht allzu viel dazu erzählen kann. Schade, ich hatte schon Blut geleckt...


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite