|
Feature Match Runde 3 Björn Phillipczyk vs. Patrick Rüger beide (GU)
|
Patte gewinnt den Würfelwurf und fängt an, allerdings muss er einen Mulligan nehmen, Björn behält seine Starthand.
Patte beginnt mit Carefull Study im ersten, und Mongrel im zweiten und dritten Zug. Allerdings kann Björn, der mit einem Basking Rottwall und einem 2nd Turn Mongrel starten konnte, ein Equilibrium ins Spiel bringen, das Patte doch sehr überrsascht, da er mit so etwas wohl nicht gerechnet... Das Spiel verläuft ein bisschen im Sande, da beide Ihre Madness-Tech mit Arrogant Wurm und so weiter auspacken, und Björn mit Hilfe des Equilibrium immer wieder Pattes geschmeidige Kreaturen bouncen kann. Beide tauschen ihre Kreaturen ab... Björn in der Hoffnung genug zu bouncen um nachher durchzukommen, und Patte endlich nen Roar zu zwirbeln, das die mit 6/6 schon ne Macht darstellen, auch wenn sie gegen Björns Equilibrium nich grad der Hit sind. Aber Björn zieht keine Kreaturen ohne Ende und kann durch Compulsion und Jungle Barriers so viel Cardadvantage erzeugen, das Patte keine Chance mehr hat... die letzten Versuche von Patte, Kreaturen nachzulegen, werden von Patte durch Circular Logic und Bounce gahandelt. Björn hat totale Board Kontrolle und kann Patte mit ein paar Angriffe töten.
Björn 1- Patte 0
Sideboarding:
Björn sideboarded 2 Obsessive Search und eine Mystic Snake raus, um einen Arrogant Wurm, einen Rushing River und eine Compulsion ins Deck zu zwirbeln.
Patrick haut 4 Rushing River, 4 Gainsay und 3 Spellbane Centaur rein, dafür müssen 3 Compulsion, 1 Carefull Study, 4 Aquaemöben und 3 Oppositions raus.
Spiel 2:
Patte fängt an, beide halten ihr Starthand:
Herr Rüger startet wieder mit Carefull Study, in die er einen Roar of the Wurm wegwirft und den Basking Rootwalla ins Spiel Madnessed. Näxte Runde bamt er für 3, da er keinen Mongrel auf der Hand hat, in der dritten Runde kann er einen Spellbane ins Spiel bringen, der ihm sehr gut gegen das Equilibrium erscheint. Dies ist aber nicht der Fall... Björn startet mit 1st Turn Basking Rootwalla und 2nd Turn Mongrel, dritte Runde dann das allumfassende Equlibrium. Patte scheint das nicht besonders zu interresieren, da er ja Spellbane Centaur im Spiel hat, aber Björn hat doch mehr Tricks auf Lager, als man evtl. annehmen könnte. Patte bamt ein bisschen, aber schon packt Björn seine Tricks aus. Er blockt PattesMongrel mit seonem Basking Rootwalla, und bounced sich diesen zurück auf die Hand, nachdem er seinen Mongrel mit seinem 2ten Basking Rootwalla größer gemacht hat, und die Fähigkeit des Equilibrium benutzt hat. Jetzt fanäng Björn richtig an. Er greift mit seinem Mongrel an, und Patte blockt mit ebendseinem, nachdem er die Handkarten des Björn P. gezählt hatte. Aber Björn benutzt seine 2 Basking Rootwallas und das Equlibrium, um mit Madness-Tech mit dem Mongrel, diesen auf 7/7 aufzupusten, ohne eine einzige Handkarte zu verlieren. Patte guckt nicht schlecht, und legt seinen Mongrel dahin wo er hingehört.. in den Friedhof.
Für die nächsten Runden fliegen Patte die Basking Rootwallas um die Ohren, sodass es ich ihm nicht gelingt, Björn mit den Roar of the Wurm Token zu schädigen. Björn kann nicht genug von der Kombo haben, und legt eine Compulsion und eine Schlange (die einen geflashbackeden Roar countered) daneben. Björn zieht sich die Hand voll und gewinnt mit den pseudo 9/9 mongrels, die Patte nicht handeln kann. Patte hatte noch kurz versucht durch bounce des Equlilibriums und einer Kreatur zu gewinnen, aber Björn hatte natüüürlich eine Circular Logic dafür parat.
Tja, Björn, dolles Kombo Deck! Mal sehen wie die näxten Runden laufen...
Final Standing: Björn 2
Patte 0
|
|
|
|
|
|