miraclegames.de

Feature Match: Round 4
Klaus Jöns vs. Philipp Summereder

von Thomas Jungmann


Philipp "Phips" Summereder

Der Bericht wird etwas Hemdsärmelig, denn wir haben leider kein Feature Match dafür bekommen, ich habe mich also mit einem Block und einem Stift daneben gestellt. Aber es sollte gehen. Klau_s spielt das Swans of Bryn-Argoll Deck, Phips eine etwas umgebaute Version seines eigenen QnT.

Klaus gewinnt den Würfelwurf und beginnt erstmal mit Mischen und Mulligan auf 5. In Runde zwei eröffnet dann Phips den Reigen und legt eine Wall of Roots. Jöns legt weiter Länder und schaut sich die Sache erstmal an. Phips rät da schon richtig und tippt auf das Schwäne-Deck, Jöns erkennt ebenfalls an der Manabasis schon seinen Gegner. Klaus legt einfach schon mal den Assault auf den Tisch und Phips hat weiter nur Wall of Roots.
Nach ein paar malen Draw Go und einer weiteren (letzten) Wall hat Phips sein Mana offen (ca. 10) und Klaus legt Schwäne auf den Tisch und geht in die Kombo. Es gibt noch ein wenig angespannte Unterhaltung zwischen den beiden, ob Klaus nun die Kombo bis zum Ende durchziehen muss, aber man einigt sich dann auf ein Concede.

Jöns 1:0 Summereder

Sideboarding:

Klaus:

- 4 Telling Time
+ 2 Vexing Shusher
+ Krosan Grip
+ Pact of Negation

Philipp:

- 2 Condemn
- 3 Firespout
- 2 Cloudthresher
- 1 Makeshift Mannequin
- noch 2 Karten


+ 3 Runed Halo
+ 2 Extirpate
+ 2 Wispmare
+ Pact of Negation
+ Teferi
+ 1 Guttural Response
Klaus "Klau_s" Jöns

Spiel 2 beginnt Phips mit einem Reflecting Pool. Klaus legt Land und doppel Lotus Bloom und gibt ab. Phips zieht – und gibt ab.

Kein Land vom Österreicher ist überraschend, am Ende erklärt er, er hätte die Hand mit Extirpate, Gutural Response und doppel Halo gehalten, weil er nur damit in seinem schlechten Matchup überhaupt hätte gewinnen können. Klaus hat jetzt also Zeit (und ein Ponder und ein Beseech the Queen auf Seismic Assault), in Runde 4 hat Phips schließlich ein zweites Land gezogen, ein Reflecting Pool.

Klaus hat ein Beseech the Queen (4 Länder) auf seine Schwäne und legt mit dem zweiten Lotus einen Seismic Assault. Dann kommen die Schwäne auf den Tisch und Klaus fängt an eben diese mit Ländern zu beschmeißen, denn noch hat er das Dakmor Salvage nicht. Aber ein paar gezogene Karten später findet er auch das und Phips gibt sein Spiel auf.

Jöns 2:0 Summereder


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite