|
Viertelfinale: William Cavaglieri (U/G Merfolk)
vs. Jakub Jahoda (U/W Merfolk).
von Thomas Jungmann.
William zieht sich erst mal nasezuhaltenderweise einen Energydrink rein. Er meint, es sei nur für Notfälle, aber er könnte den Geschmack einfach nicht ausstehen. Man begrüßt sich artig, William fragt noch, ob Jakub nervös wäre, es sei doch auch gar nicht nötig, man habe doch alles erreicht.
William Cavaglieri |
Nachdem die Fotos alle gemacht sind, und die Top 8 Profile ausgefüllt, kann es dann auch endgültig losgehen. William darf schon mal anfangen, denn er gewinnt den Würfelwurf. Er sagt, es sei ein Coinflip, dieses Mirror.
Beide halten, es geht los. Das erste Play kommt von Jakub mit einem Cursecatcher, William legt einen Banneret. Es scheint gleich gut loszugehen. Mutavault. und Angriff von Jakub, William geht auf 19. Banneret auch bei Jakub. Nun ist William im 3. Zug. Er legt einen Chameleon Colossus, und droht damit schon richtig Schaden an.
Jakub hat einen Silvergill Adept. und zieht die Karte. Er zeigt einen weiteren Adepten vor. Angriff mit dem Banneret und William ist bei 18. Er ist dran und denkt lange über seinen Zug nach. Irgendwie behagt ihm die Situation nicht. Der Colossus greift an und Jakub geht auf 15.
William spielt Ponder. und schaut unter seine ersten 3 Karten. Er legt nur noch ein Land nach und gibt ab.
Jakub legt in seinem Zug direkt den zweiten Adepten und zieht eine weitere Extrakarte. Und dann gleich noch einen, der einen Architect's Will auf seiner Hand revealed. William aber countert mit Sages Dousing. und zieht selbst eine Karte. Mit den Adarkar Wastes. geht Jakub auf 14 für den Architect's Will auf Williams Reflecting Pool. Er wollte die Karte ziehen. Er greift William wieder nur mit dem Banneret an. Dieser geht auf 17.
William spielt Reejerey und danach einen Silvergill Adept, er enttapt seine Insel und zieht eine Karte, ein richtiges Überraschungsei dieser Adept. Dann legt er einen weiteren Reejerey daneben und enttapt wieder die Insel. Zum Schluss fliegt noch ein Banneret auf den Tisch, dieser tappt dann die beiden Blocker und William greift für 9 mit dem Colossus und dem Banneret an. Jakub hat nur den Cursecatcher. zum blocken. Er frisst den Schaden und geht auf 5.
Jakub ist mit dem Rücken zur Wand und dran. Er zieht seine Karte. Wenn er jetzt nicht ebenfalls „abgehen“ kann, dann wird er dieses Spiel wohl verlieren. Er greift nur mit dem Banneret an und William geht auf 16. Im Upkeep von William will Jakub einen Cryptic Command. spielen, aber William hat ebenfalls einen und so steht es...
Jahoda 0:1 Cavaglieri.
Beide boarden, William fügt sein letztes Chameleon Colossus. hinzu und die 3 Remove Soul, dafür fliegen die 4 Lord of Atlantis. aus dem Deck. Jakub konnte ich leider nicht über die Schulter schauen.
Auf ins zweite Spiel, Jakub beginnt. Beide halten und legen Länder, Insel bzw. Treetop Village. Wieder hat Jakub das erste Play mit einem Silvergill Adept. William hat wieder den Banneret, den Jakub Sunlanced. Dazu legt dieser einen eigenen Stonybroock Banneret. William legt einen Reejerey und gibt ab, bei Jakub kommt der Sower und er schlägt William auf 15.
Dieser kann nur einen Tarmogyf legen und abgeben. Jakub ist wieder dran. Er versucht einen eigenen Reejerey, William macht das Remove Soul, aber Jakub hat einen Zweiten. William fordert nur noch seinen eigenen Reejery zurück und es steht...
Jahoda 1:1 Cavaglieri.
Jakub Jahoda |
Der italienische Meister wiederholt, dass es ein Mirror sei, glücksabhängig und sehr schnell vorbei.
William beginnt Spiel 3. Er legt nur eine Insel, Jakub hat wieder den Cursecatcher. Turn 1. Dazu kommt dann Turn 2 der Banneret, den William aber countern kann. Bei diesem kommt dann ein Reejerey.
Er gibt ab und Jakub spielt Banneret, Reejerey und dann auch noch Silvergill Adept. Er kann nun abgeben mit einem Mana offen, was für ein Sage's Dousing. reichen würde. William spielt den Colossus, und Jakub hat den Counter parat. Er zieht auch noch die unfaire Extrakarte. Jakub legt einen weiteren Reejerey, dann direkt den Cursecatcher. Damit tappt er William den Banneret und dieser gibt im Angesicht einer riesigen Armee auf.
Jahoda 2:1 Cavaglieri.
Jakub Jahoda erreicht damit das Halbfinale vom GP Kopenhagen.
|
|
|
|
|
|