Coverage DM 2008 – Meatgrinder #2
|
28.08.2008 |
Format
Booster Draft
Teilnehmer
Alversammer, Michael #12
Baum, Philipp #29
Baumert, Martin #11
Berkemeier, Chris #32
Frentzen, Patrick #7
Geißler, Gunnar #17
Gökhan, Sahin #35
Günther, Stefan #33
Hauck, Peter #14
Hauser, Patrick #10
Hollmann, Marc #5
Jimenez, Michael #16
Kalkmann, Tim E #20
Kurhofer, Stefan #3
Lauter, Michael #25
Muller, Martin #27
Orda, Jens #19
Ortmann, Christoph #21
Rauer, Joerg #24
Schipkowski, Jan #6
Schonherr, Georg #18
Silny, Andre #28
Spode, Matthias #13
Steinborn, Robin #9
Trossbach, Martin #26
Tumpach, Markus #30
Unfried, Jörg #15
Westermeyer, Marc-André #31
Wiezorek, Peter #4
Wilbrand, Robert M #23
Winkel, Hannes #34
Wolff, Jan #22
Noch dabei – nach Runde drei
Berkemeier, Chris
Gökhan, Sahin
Hollmann, Marc
Jimenez, Michael
Kurhofer, Stefan
Schonherr, Georg
Tumpach, Markus
Unfried, Jörg
Jörg Unfried gewinnt Meatgrinder #2
von Tobias Henke
Der beliebte Spieler qualifiziert sich nach fünf Runden Booster Draft – die ersten zwei im Lorwyn-Morningtide-Format, den zweiten im Shadowmoor-Eventide-Format.
Bei dieser DM sind die Draft-Grinder insgesamt ungemein populär, bei 10 Euro Startgeld eigentlich kein Wunder. Doch trotz der vielen Konkurrenz hat das ehemalige Mitglied des deutschen National-Teams (2006) die Qualifikation mit einem sauberen 5-0 geschafft.
Dabei war es durchaus knapp. „Im Halbfinale warsch eigentlich tot“, berichtet ein erschöpfter Unfried, „aber dann hatter sechs Länder in Folge gezogen. Puh.“
Im ersten Draft setzte er auf blau-schwarze Feen und Räuber. Die beste Karte in diesem Deck seien seine zwei Dreamspoiler Witches gewesen – unterstützt durch Eyeblight's Ending, Peppersmoke, Pack's Disdain, Pestermite und drei weiteren Spontanzaubern. Zwei Latchkey Faerie und Stinkdrinker Bandit waren an dem Sieg bestimmt auch nicht ganz unbeteiligt...
Mit seinem zweiten Draft landete er in Mono-Weiß. Was diesmal die stärkste Karte im Deck gewesen sei...? Er kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Natürlich die beiden Kitchen Finks und die Wilt-Leaf Cavaliers; oder vielleicht auch Shield of the Oversoul. Wobei noch wichtiger war Armored Ascension; und Ballynock Trapper UND Silkbind Faerie UND Voracious Hatchling.“ Kurze Pause. „Ach ja, und der beste Mann war Nobilis of War“, sagt er und strahlt über beide Backen.
„Oh, jetsch muss ich eigentlich noch Standard testen und Deck-Bauen und und...“, stammelt er und macht sich sogleich ans Werk. Von uns aus viel Glück!
|
|