Players' Party or no?
Ingo Muhs |
Die Frage, die seit Tagen in diversen Foren und persönlichen Gesprächen gestellt wurde, lautet: „Gibt es eine Players' Party.“
Was bereits alle befürchtet hatten, wird traurige Gewissheit. Ingo Muhs von Wizards of the Coast bestätigt: „Nein. Von unserer Seite diesmal nicht.“ Warum nicht? „Nun, wie alle wissen, ist Magic ein Spiel, bei dem es um beschränkte Ressourcen geht.“
„Diese Deutsche Meisterschaft kommt jetzt bereits wesentlich teurer als in Aschaffenburg,“ sagt er. „Und irgendetwas musste nun mal gestrichen werden. Und so sehr mir die Players' Party auch gefällt, im Grunde ist sie kein unumstößlicher Bestandteil des Turniers.“
Spieler aus der Nordhälfte Deutschlands sind sicherlich glücklich damit, auf die Party im Gegenzug geringeren Anfahrtsweg zu verzichten. Aber sollte es für ein großes Unternehmen wie WotC nicht doch möglich sein, trotzdem eine Party zu organisieren. Ganz im Gegenteil: „Je größer das Unternehmen, desto mehr muss man sich mit Fragen von Budgets auseinandersetzen. Hinzu kommt noch, dass wir bis zuletzt nach Optionen gesucht haben, die Lage in Hannover aber einfach extrem ungünstig ist.“
Zum Schluss bemerkt Ingo noch, wie sehr ihm die Privatinitiative bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft gefallen hat, wo die Organisation einer Party von Spielerseite übernommen wurde...
Jens Kessel |
An dieser Stelle kommt Jens Kessel ins Spiel – und zwar mit einem beeindruckenden Comes-into-Play-Effekt. In Zusammenarbeit mit miraclegames.de hat er etwas Eigenes auf die Beine gestellt – quasi eine abgespeckte Version der Players' Party:
Es geht wieder in eine Bowlingbahn – diese hier– und zwar ab 20:00 Uhr am Samstagabend. Eintritt und ein 0,3-Getränk für jeden Spieler der Deutschen Meisterschaft sind frei. Die Adresse lautet:
Heuerstraße 3
30519 Hannover
Größere Kartenansicht
|