|
Runde 3: Holger Lange vs. Andre Müller
von Sebastian Abresch
Holger steht 0-1-1, ergo wurde Andre mit 0-2 hochgelost. Letzterer zockt das Schwäne-Combodeck, Holger UR-Control mit Skred und Co. Ein unkonventionelles und interessantes Matchup!
TrashT |
Der Vogelpapa gewinnt den Würfelwurf und keept sofort. Holger ebenso. Den ersten Spell hat Andre mit Telling Time, danach wird er von Mutavault, powered by Island, geschlagen. Ein Seismic Assault im dritten Zug macht auch Holger klar, mit was er es hier zu tun hat.
Müller gräbt mit Ponder nach mehr Qualität, muss aber mischen und zieht Pact of Negation. Beide bauen ihr Mana weiter aus, wobei Andre mit zwei weiteren Telling Time mehr Action hat. Das vierte Telling Time kommt dann auch noch.
Jetzt gibt's Business! Andre versucht gegen fünf offene blaue Mana einen Schwan… der gelingt. End of Turn liegt dann Teferi für Holger auf den Stack, in Reaktion geht Andre schlicht in die Combo und muss nicht langen suchen, bis er mit zwei Dakmor Salvage um sich ballert.
Müller 1 – 0 Lange
Während dem Boarden erzählt TrashT von seinen Bettgeschichten mit Orti und Holger bittet mit Nachdruck darum, das in die Coverage aufzunehmen. Dieser Bitte kommen wir gerne nach, denn wenn es um Schmuddelstories geht, sind wir ganz vorne dabei.
Beide halten. Andre eröffnet mit Gemstone Mine und Ponder, danach folgt ein Vexing Shusher, den Holger mit Rune Snag countern möchte… „Hätte ich die Karten doch mal gelesen…“ Ergo gelingt auch ein Beseech the Queen, das Müller Seismic Assault sucht. Mit Venser bringt Holger mäßigen Druck auf den Tisch, danach kommt ein Teferi. Die beiden Legenden schlagen Müller auf zehn Life.
Jetzt möchte Andre, mit liegendem Shusher, ein Assault resolven. Holger lässt ihn gewähren. Mit Cryptic Command wird der Goblin gebouncet, danach versucht Holger ein all in mit Teferi, Venser und Mutavault. Der Shaper Savant muss sterben.
Ein Thoughtseize ködert Rune Snag, so bekommt Andre die Schwäne auf den Tisch. Er discardet Dakmore Salvage und dredget etwas rum, aber nach dem zweiten Mal greift Holger mit Faerie Macabre ein.
Lange schlägt weiter auf Müller ein (zwei Mutavault), die Schwäne blocken Teferi. Mit zwei Telling Time dringt Andre tiefer in seine Bibliothek ein. Vier Länder wandern in die Schwäne, aber er findet angesichts des tödlichen Schadens im nächsten Zug keine Lösung und schiebt zusammen.
Müller 1 – 1 Lange
Holger Lange |
Holger geht auf sechs Handkarten runter, bevor er zufrieden ist. So hat er dann auch im ersten Zug eine Ancestral Vision, Müller beschwört im zweiten Zug Vexing Shusher, der im Zug darauf an Skred verreckt.
Andre hat einen zweiten Goblin und castet anschließend Thoughtseize, das Holger bei einer Hand von Rune Snag, zwei Vensern, Teferi und Sulfurous Blast den Magier aus Zhalfir nimmt. Der Kartenverlust dürfte ihn wenig traurig machen, denn sofort danach resolvet seine Vision. Währenddessen schlägt Shusher weiter auf ihn ein, Toughtseize Nr. 2 pickt Rune Snag. Ein Venser wird Shusher temporär los und startet den UR-Beatdown. Ein Seismic Assault sieht Flashfreeze, Mutavault und Vensher schlagen TrashT auf zehn.
Shusher kommt wieder, wird aber, zusammen mit Venser, von einem EOT-Blast umgebrannt. Mutavault schlägt Andre auf sechs, was angesichts des Incinerate in Holgers Hand nicht mehr allzu viel ist…
Zwar bekommt er jetzt Swans auf den Tisch, die ermöglichen Holger aber zwei Incinerate auf die fiesen Vögel. Sechs neue Handkarten werden dankbar entgegen genommen. Mutavault geht ungeblockt durch. Andre bekommt ein Telling Time in seiner Main Phase gestattet, die Schwäne hauen zu und schlagen Holger auf neun. Nach dem Combat tappt sich Andre für Seismic Assault auf, Lange reagiert mit Skred für fünf auf Schwäne. Das anschließende Flashfreeze soll gepactet werden, was auch gelingt. Das Assault resolvet und als Andre ein Dakmor Salvage abwirft, soll Faerie Macabre das Land entfernen.
In response dredget Andre das Dakmor Salvage mit einem weiteren Land wieder raus und als sich die Schwäne per Snakeform verwandeln sollen, hat Müller auch den zweiten Pact. Das reicht für die Combo und den Sieg.
Müller 2 – 1 Lange
|
|
|
|
|
|