miraclegames.de

Das ist nicht das Ende aller Tage...
von Huy Dinh




Der erste Tag der Deutschen Meisterschaften 2008 ist vorbei und an der Spitze finden sich zwei Spieler aus dem allgemein für schwächer gehaltenen Osten Deutschlands wieder: Thoralf Severin ist Berliner und Olaf Krzikalla zur Hälfte. Er arbeitet dort, während er in Dresden wohnt.

Ihnen dicht auf den Fersen sind mit Roland Bode und Harald Stein zwei bekannte Namen. Auch sie haben ihren ersten Draft mit 4-0 überstanden, nachdem sie ihren Standardteil jeweils 2-1 absolviert haben. Weniger bekannt ist Alf Maron, aber auch er hat sich mit 2-1 in Standard und 4-0 im ersten Draft an die Spitze der Standings gespielt.

Ebenso 4-0 haben Simon Görtzen, Tobias Gräfensteiner und Nikolay Michnev gespielt; sie haben sich damit zumindest die theoretische Chance auf die Top 8 bewahrt, denn ein 0-3 im Standardteil hat sie in den Single-Elimination-Modus gesetzt.

Morgen geht es um 09:00 Uhr mit drei Runden Shadowmoor-Eventide-Draft weiter, um nach dem Draft in den letzten vier Runden Standard die Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2008 zu bestimmen. Schaut also morgen wieder vorbei, wenn Stars und Sternchen der Community Richtung Top 8 laufen. Um das Ganze aber mit etwas random Namesdropping (und damit verbundenem Resultsdropping) abzuschließen:

21 Punkte
Thoralf Severin
Olaf Krzikalla

18 Punkte
Roland Bode
Harald Stein

15 Punkte
Thomas "Teardrop" Jungmann
Andreas "Zeromant" Pischner
Raul Porojan
Dennis Johannsen

12 Punkte
Tim Michels
Bodo Rösner
Fabio Reinhardt
Simon Ritzka
Simon Görtzen

9 Punkte
Alex Mack
Wesimo Al-Bacha
Michael Diezel
Alex Fanghaenel

7 Punkte
Jan Ruess

6 Punkte
Klaus Joens
Andre Müller

0 Punkte
Hannes Scholz

...wir kommen wieder, keine Frage!


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite