|
Runde 8: Thoralf Severin vs. Olaf Krzikalla
von Matthias Ludewig
Thoralf "Toffel" Severin |
Die beiden stehen als einzige 7-0, als es in die achte Runde geht. Wer hier gewinnt, ist also der "Last Man Standing". Die beiden saßen im Draft obendrein direkt nebeneinander: Olafs First Pick war Boartusk Liege, womit er Thoralf einen Burntrail weiterschob und ihn erst einmal in Rot schickte. Im weiteren Verlauf wurde Toffel dann aber stark weiß mit Splash blau und rot.
Olaf, on the play, hat keinen 2-drop, und Toffel kann mit Puresight Merrow und Nightsky Mimic die ersten Männer legen. Die beiden werden aber direkt von Olafs Crag Puca aufgehalten, der dann die Runde später auch schon wieder in die Offensive geht. Als Blocker hat Olaf nur einen Scuzzback Scrapper, so dass der Rückangriff ihm ebenfalls 4 Schaden zufügt.
Toffel muss sich dann aber über seinen Spielfehler ärgern, als er nach dem Kampf einen Harvest Gwyllion ausspielt – er hat also zwei Schaden von Nightsky Mimic verschenkt.
In Olafs nächstem Zug blockt der Harvest Gwyllion den Crag Puca, der wird dann aber von einem Scar kleiner gemacht und der Crag Puca überlebt als 1/3 Mann. Dann kann Olaf sogar noch einen Ashenmoor Gouger nachlegen. Toffel dagegen hat nur eine Ballynock Cohort. Und es kommt noch schlimmer für ihn: In Olafs nächstem Zug spielt er seinen sechsten Mountain und Jaws of Stone, das sämtliche Kreaturen von Toffel zerstört – der Angriff bringt ihn dann auf nur noch 9 Leben. Burn Trail kann zwar noch Crag Puca entsorgen, dann bekommt der Ashenmoor Gouger aber First Strike durch Double Cleave und das erste Spiel ist gelaufen.
Krzikalla 1 – 0 Severin
Olaf Krzikalla |
Die ersten Kreaturen im Spiel sind Ballynock Cohort, Burrenton Cragtreads und Harvest Gwyllion für Toffel, die von Olafs Cinder Pyromancer eher unzureichend beantwortet werden. Olaf spielt Scar auf die Ballynock Cohort, und legt Kulrath Knights, die die Kohorte jetzt wegen der Scar-Marke abstellen. Im folgenden Zug ärgert sich Olaf dann aber, dass er nicht die Cragtreads mit einer Marke ausgestattet hat, da die gegen sein Monorotes Deck quasi unblockbar sind – und so muss er nun weiteren Schaden schlucken. Und auch das von Thoralf gefürchtete Jaws of Stone hat er nicht. Ein Banishing Knack von Toffel bounct einen frisch ausgespielten Noggle Bridgebreaker und der folgende Angriff bringt Olaf schon auf drei Leben, weil er mit dem 0/1 Mann keinen richtigen Blocker hat.
“Interessant”, meint Toffel mit Blick auf seine Burrenton Cragtreads. Aber Olaf hat einen Trick in der Hinterhand: Seine Kulrath Knights kriegen First Strike und bringen Thoralf von sicheren 13 Leben auf 7 runter, ein Flame Jab plus zwei Länder macht drei Schaden – und jedes Mal pingt der 0/1 Cinder, was Thoralf genau auf 0 bringt. Und: Hätte Olaf nicht Noggle Bridgebreaker gespielt, hätte ihm ein Land gefehlt.
Spiel und Sieg für Olaf Krzikalla, nun mit 8-0 der Last Man Standing.
Krzikalla 2 – 0 Severin
|
|
|
|
|
|