|
Runde 12: Karl Heinz Rohde vs. Daniel Gräfensteiner
von Sebastian Abresch
Beide Spieler stehen 9-3, das heißt ein Loss hieße die sichere Vernichtung aller Chancen auf die Top 8. Hoffen wir auf einen Krimi! Karl Heinz bringt ein schwarz-grünes Elfendeck an den Start, während Daniel es mit MonoR schaffen will.
Karl Heinz Rohde |
Wir drehen Däumchen und warten auf die Freigabe der Runde. Dann: Repairings. Mein obiger, mit unendlicher Mühe aus den Adern gepresster Schrieb droht obsolet zu werden. Aber nein: Die beiden werden einfach noch einmal gegeneinander gepaart.
Daniel Gräfensteiner gewinnt den Würfelwurf und fängt an. Bei null Ländern geht Rode auf sechs Handkarten runter und hält. Daniel scheint mit Figure of Destiny einen guten Start zu haben, Karl Heinz‘ 1-Drop ist Llanowar Elves. Die Figur greift ohne Pump an und wird von Blood Knight verstärkt.
In Rohdes zweitem Turn wird klar: Er hat die Ein-Land-Hand gehalten. Elf und Wald Powern Vanquisher raus, der an Incinerate stirbt. Der dritte Turn verläuft exakt wie der zweite: Der 3/3er Elf wird umgeschossen, Knight und Figur gehen schlagen. Rohde weiterhin ohne Land.
Gräfensteiner hat noch eine Figure und dazu Boggart Ram-Gang. Ohne je richtig ins Spiel gekommen zu sein, geht Karl Heinz schnell unter.
Gräfensteiner 1 – 0 Rohde
Daniel Gräfensteiner |
Daniel nimmt vier Blood Knights und einen Keldon Marauders (!) aus dem Maindeck und bringt vier Spitebellows sowie einen Sulfurous Blast rein. Karl Heinz nimmt Thoughtseize und Profane Command raus, dafür kommen Primal Command und Shriekmaw rein.
Diesmal hat Rohe seine Länder und wieder den starken 2-Drop. Daniels steht dem aber in nichts nach, denn Keldon Marauders sind dem Deathtouch-Elfen ebenbürtig. Karl Heinz hat noch ein zweites Exemplar, Daniel hält mit zwei Ashenmoor Gouger dagegen. In der Zeit schlägt ein Vanquisher zu, außerdem hat Karl Heinz Kitchen Finks.
Für Daniel ist das keine Tragödie: Der hat schlicht seinen Sulfurous Blast und killt das Rohdesche Board fast völlig. Er kann einen Gouger noch mitnehmen, steht dann aber ohne Defensive da. Daniel castet Figure of Destiny nach, Karl Heinz zieht einen weniger spektakulären 2/3-Tarmogoyf. Zwar kann er die nachgelegte Figur noch umbringen, Gouger, Incinerate und Flame Javelin sind aber zu viel des Roten.
Gräfensteiner 2 – 0 Rohde
|
|
|
|
|
|