miraclegames.de

Runde 13: Roland Bode vs. Bodo Rösner
von Matthias Ludewig



Wie im letzten Jahr hat Bodo nach einem 4-3 am ersten Tag das 5-0 des zweiten Tages geschafft. Roland stand nach dem ersten Tag 6-1, aber heute hat er nur ein 3-2 geschafft. Der Gewinner braucht nur noch einen Sieg oder einen Draw für die Top 8, der Verlierer ist fast sicher draußen.
Bodo Rösner

Bodo spielt BR Husk, Roland spielt Mono Red, ein sehr gutes Matchup für Bodo, weshalb Roland mit einem Intentional Draw sehr zufrieden wäre... Bodo on the play nimmt aber erst einmal einen Mulligan auf 5.

„Den Umständen entsprechend gut” ist Bodos Starthand, und er fängt direkt mit doppelt suspendetem Gargadon an, hat aber kein zweites Land. Roland fängt dafür mit zwei Exemplaren Figure of Destiny an. Das zweite Land kommt in Turn 3, dazu eine Bitterblossom, aber durch eine nachgespielte Boggart Ram-Gang geht Bodo durch Rolands Angriff schon auf 12. Ein Thoughtseize weiter ist er nur noch auf 9 Leben, und nur eine der drei Kreaturen kann er blocken, was ihm nur noch 3 – nach Bitterblossom 2 – Leben lässt. Er zieht noch die Karte für seinen Zug und gibt dann auf.

Bode 1 – 0 Rösner


„Wenn ich dir jetzt das Draw anbieten würde, würdest du bestimmt annehmen”, vermutet Roland. Aber mit einer Führung möchte er lieber weiterspielen.
Roland Bode

Und es sieht ganz so aus, als gäbe das Spiel ihm recht, als Bodo schon wieder zwei Mulligans nimmt.Und auch die dritte Hand hat keine Länder. Er überlegt tatsächlich, die Hand zu halten, aber am Ende muss er tatsächlich auf nur noch 4 Karten gehen. Und er hat sogar drei Länder und kann in Runde 2 Bitterblossom ausspielen. Roland hat diesmal keine Kreatur in den ersten beiden Runden. Bodo überlegt, ob er die zweite Bitterblossom ausspielen soll, und entscheidet sich am Ende dafür – seine einzige schwarze Manaquelle ist Sulfurous Springs. Ein Countryside Crusher betritt das Spiel auf Rolands Seite und Bodo entscheidet sich dagegen, ihn totzublocken (mithilfe eines nachgespielten Mogg Fanatics). Roland legt dann einen zweiten Crusher.

Bodo zieht in seinem Zug ein drittes Land (Sulfurous Springs) und kann Nantuko Husk ausspielen (nur noch 12 Leben. Roland spielt infolge zweimal Scred und Bodo wirft vier Feentoken in den Nantuko Husk. Beide Countryside Crusher greifen an und Bodo beschließt, dass er mit Flame Javlein ohnehin tot ist und lässt beide durch. Dadurch geht er auf 6 Leben, Roland tappt sich für Ashenmoor Gouger aus und Bodo kann, indem er drei Faerietokens in den Nantuko Husk wirft zusammen mit Fatal Frenzy genau 16 Schaden machen – Roland ist auf 15.

Und jetzt hat Roland richtig Zeit, sich zu ärgern. Er hatte sowohl Brute Force als auch Incinerate auf der Hand, was Bodo noch in seinem eigenen Zug auf Null gebracht hätte.

Bode 1 – 1 Rösner


Und Bodo nimmt den sechsten Mulligan dieses Spiels. Die Hand wird nun aber gehalten. Eine Figure of Destiny wird von einem Mogg Fanatic sofort erschossen. Das nächste Play des Spiels ist Ashenmoor Gouger, woraufhin Bodo nichts machen kann, und der mit Boggart Ram-Gang zusammen im nächsten Zug angreift. Bodo hat aber Dead // Gone, womit er Ashenmoor Gouger auf die Hand zurückschickt und einen Slaughter Pact, der die Ram-Gang entsorgt. In seinem nächsten Zug spielt Roland den Ashenmoor Gouger wieder aus, zusammen mit einer Figure of Destiny. Bodo hat immernoch kein Play und kann auf 14 Leben nur ein erneutes Gone auf Ashenmoor Gouger spielen. Aber Roland hat sogar noch eine Ram-Gang. Die wird von einem Slaughter Pact erwischt, aber während er durch den Pact ausgetappt ist, geht er schon auf nur noch 6 Leben und kann Roland nur noch die Hand schütteln.

Bode 2 – 1 Rösner


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite