Planeswalker, seid gegrüßt!
Lust auf eine Reise?
Dann bemüht euren Planeswalker-Funken, überschreitet die Grenzen zu den. Blinden Ewigkeiten und kommt mit nach Naya; in eine Welt, die komplett von Dschungel überwuchert ist; in der Katzenkrieger, Menschen und Elfen die Zivilisation stellen; in der aber insbesondere die ungebändigte,. unzivilisierte Natur vorherrscht...
Naya war einst bloß ein Teil der großen Ebene Alara, aber vor Jahrtausenden kam es zu einer Katastrophe gewaltigen Ausmaßes, die Alara. in fünf Fragemente zersplittern ließ. Die Trennlinie verläuft entlang der Farben des Mana, wobei Naya von Quellen schwarzen und blauen Manas komplett abgeschnitten wurde.
Seitdem ist hier die Magie des Verfalls, des Todes, aber auch jene des Intellekts und der Illusion unbekannt. Stattdessen sprießt das Leben im Überfluss: Der Dschungel liefert genug Nahrung für die schamanistischen und kriegerischen Kulturen dieser Welt, aber ebenfalls hat sich eine einzigartige Tierwelt entwickelt...
Wo schwarzes Mana fehlt, gibt es weniger einen Kreislauf der Natur als eine beständige Aufwärtsspirale, welche immer riesenhaftere Kreaturen hervorbringt. Urzeitliche Giganten durchstreifen Nayas Wälder, Berge und Täler und werden insbesondere von den Völkern der Menschen und Elfen als ihre Götter angesehen. Jene Gargantuas sind ebenso gefürchtet wie sie verehrt werden; gleichermaßen geht man ihnen aus dem Weg und bringt ihnen Opfergaben dar, um sie zu besänftigen..
Stärke 5, aber kein Orkan.
Mittlerweile sind schon einige Karten. aus Fragmente von Alara. bekannt. (Gleich kommt eine weitere dazu.) Und über Naya wissen wir, dass eins der Themen dieses Fragments Kreaturen mit Stärke 5 oder mehr sein werden. Das heißt, einerseits wird es reichlich davon geben, zudem aber auch Karten, die noch einmal extra davon profitieren, dass ihr solche spielt...
Berg und Tal... und Wald.
Außerdem sind uns bereits Karten untergekommen, die explizit darauf Wert legen, dass ihr Besitzer Gebirge, Wälder. und Ebenen. kontrolliert. So z..B. der Überfalltrupp aus Qasal, den ihr umsonst spielen könnt, falls ihr angegriffen werdet und einen Wald und eine Ebene kontrolliert, oder Wilder Nacatl, ein 3/3er für – zumindest, solange ihr ein Gebirge und eine Ebene beherrscht.
Jetzt ist es an der Zeit, die beiden Teile zusammenzuführen. Denn was benötigen solche Fatties? Richtig, ganz viel Mana. Und was produzieren die genannten Länder? Klar, Mana. Aber speziell davon dürfte es vielleicht ein wenig mehr sein, nicht wahr?
Nun, dann werft exklusiv einen Blick auf eine der Karten, die euch ab dem 3. Oktober in den Boostern und Turnier-Packungen des neuen Sets erwarten, und zuvor schon am 27. und 28. September bei den weltweiten Prerelease-Turnieren! Klickt hier, um die Karte anzuzeigen:
Na, wenn sich damit nichts anfangen lässt! Idealerweise beginnt man das Spiel natürlich mit einem Rampant Growth, um diesen Kollegen (und eben vier Länder) schon im dritten Zug unter seiner Kontrolle zu haben. Und dann...
Und dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ganz gleich, ob riesige Gargantuas oder doch lieber mächtige Zaubersprüche – als Nächstes kommt garantiert etwas Großes!.
Habt ihr schon Ideen? Dann berichtet davon im Forum! Und verpasst nicht die Prereleases. in gut einer Woche, bei denen ihr zum ersten Mal die bandneuen Karten und vielleicht ja auch einen Hüter des Progenitus in die Finger bekommen könnt!
Kommentiert.in unserem Forum
|
|