Decklisten - Berlin (Grumpf) Topdecks Grumpf ST-Turnier 12.07.2002 von Thoralf "Toffel" Severin |
12.07.2002 |

Das Turnier hatte 26 Teilnehmer
1. Rosario Maij (15 Punkte)
Rosario hat es wiedermal geschafft! Mit einer "Sparversion" des Enforcement-Decks ging er unbesiegt aus dem Feld und hat satte 10 Booster abgestaubt. Und es werden nach den Angaben von Lutz weiterhin solche Preise winken (1 Booster pro Teilnehmer!!). Ich werde den ASL mal fragen, ob er die Friday-Night Turniere verlegen kann, weil dieser mit solcher Konkurrenz einfach nicht mitkommt.
[Anmerkungen - Zeromant: Rosie hätte 4 Fofs gespielt, wenn es ihm gelungen wäre, sie aufzutreiben... Friday Night Magic kann man halt nicht verlegen, aber da sich ein FNM-Turnier mit K-Wert 8 und freiem Eintritt doch an eine etwas andere Kundschaft wenden sollte als ein 16-K-Turnier mit 3€ Eintritt, sollten die beiden Turniere eigentlich koexistieren können.]
2. Florian Brummwinkel (12 Punkte)
Anscheinend scheint Aggro Grün-Weiß sehr solide zu sein, aber es hat einfach nicht den letzten Schliff, um gegen die besten Decks zu gewinnen. Florian hat die Discardversion gewählt, welche etwas schneller ist, als die Enchantmentversion.
3. Frank Schäfer (12 Punkte)
Auch Frank Schäfer hat Enforcement gewählt. Bemerkenswert ist, dass beide Decks insgesamt nur 3 Spiele abgegeben haben, davon waren 2 im Mirrormatch. Die stärkste Bereicherung für dieses Deck aus Judgement sind wohl die Nantuko Monastary, welche auch schon mal das eine oder andere Spiel allein gewonnen haben.
4. Andreas Pischner (12 Punkte)
Andreas wählte die Enchantmentversion des Aggro Grün-Weiß. Mit Elephant Guide und Armadillo Cloak ist dieses Deck sehr vom Sylvan Safekeeper abhängig, damit die enchanteten Kreaturen auch groß bleiben. Man sieht aber auch deutlich, dass es fast nur aus Odysseyblockkarten besteht und so auch sehr gut im Block gespielt werden kann.
5. Thomas Bischoff (12 Punkte)
Thomas Bischoff hält sich tapfer in den Preisrängen. Da sich jetzt mehr und mehr weiße Decks zeigen, und er heute mindestens schon 3-4 CoP Black gesehen hatte, war eine Karte immer und immer wieder seine Rettung: Pernicios Deed. Es waren bestimmt schon sehr viele Spiele, welche diese Karte gewonnen hat, und es werden bestimmt noch mehr.
|
|